Juni-Café 2024

Heichi

Re: Juni-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Danke, werde ich ausrichten.

Mückenstiche kann ich nicht gebrauchen, ich sehe lieber durchs Glas in den Garten.
Aber auch lesend. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heichi, dir gute Besserung und auch für deinen GG ganz herzliche Grüße und alles Gute! :s21:

Der erste richtige laue Sommerabend. :s08: GG guckt Fußball und ich sitze immer noch im T-Shirt auf der Terrasse, lese und genieße. Und lass mich von den Mücken zerstechen. :s17:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

das hört sich nach einem schönen Treffen bei Peja an und die Kugeln hätten mir sicher auch gut geschmeckt.

Cristata, das machst du genau richtig.Wenn man die Gelegenheit bekommt von Zuhause aus zu arbeiten kann man es sich auch gemütlich machen, anstatt im stickigen Büro zu sitzen.

Salz- Karamell-Eis kann ich auch nicht widerstehen. Eben gerade hab ich die Packung von Mövenp.ck geleert. Im Eiscafe hab ich’s leider noch nie gesehen, würde ich sofort bestellen. Ich werde es in unserem mal anregen.

Heute war ich endlich mal bei meiner Ärztin und hab mir was gegen meine Schleimbeutelschmerzen verschreiben lassen.
Ibo hat nicht mehr geholfen.
GG wird noch länger außer Haus sein, da muss ich wieder zu Kräften kommen.

Die Urlauber hatten auch tolle Tage und werden allerhand zu berichten haben. Zu schade, dass wir nicht mitkommen konnten.

Ich freue mich auch jeden Morgen über den blauen Himmel, mal sehen, wie lange das anhält. Meine ausgesäten Sommerblüher schießen förmlich in die Höhe. Ich war schon verwundert, weil sie sich so viel Zeit ließen.

Uli, das war bestimmt ein sehr schöner Abend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

heute Bürotag. Muss auch mal sein, aber den Rest der Woche bleibe ich im Homeoffice. Schließlich haben wir diese Woche Sommer, da verlege ich einen Teil des Arbeitsplatzes auf die Terrasse, um das schöne Wetter voll auszunutzen. :D Lange soll es ja leider nicht so bleiben, wetter.com zeigt zumindest heute Morgen für den 07.07. Regen und 14° an, die spinnen doch. :shock: Hoffentlich bleibt es wenigstens Samstag trocken und warm, da kommen Freunde zum Flammlachs.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, danke, dem Kleinen ging es gestern schon sehr gut, eigentlich auch schon am Samstag nach der Op.

Er darf auch alles, anfangs hieß es, er muss Ohrstöpsel tragen, damit da nix Nasses reinkommt, aber die Ärztin hat ihnen am Samstag erzählt, dass sie grade auf einem Kongress in Amerika zu dem Thema gehört hat, dass man da überhaupt keine Stöpsel mehr nehmen muss. Sie sollen nur aufpassen, dass kein Schaum reinkommt beim Baden.

Wir haben ihn ja am Samstag gar nicht mehr gesehen, weil wir erst gegen Mitternacht nach Hause gekommen sind.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 07:21 ist das nicht herrlich, wenn morgens der Wecker klingelt und man vom strahlend blauen Himmel und Sonnenschein begrüßt wird?
Das ist auch herrlich, wenn der Wecker nicht klingelt und man freiwillig aufwacht :s02:

N'Abend, wir hatten heute Hof- und Einkaufstag, also einen kompletten Draußentag. Naja, nicht ganz. Zu den Mahlzeiten haben wir das Geschirr nicht runtergetrag. Das ist eindeutig ein Vorteil, wenn Küche und Terrasse oder Balkon auf einer Ebene liegen.

Geht es Eurem Lütten gut, Uli?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

ist das nicht herrlich, wenn morgens der Wecker klingelt und man vom strahlend blauen Himmel und Sonnenschein begrüßt wird?
[/quote]
Das ist auch herrlich, wenn der Wecker nicht klingelt und man freiwillig aufwacht :s02:

N'Abend, wir hatten heute Hof- und Einkaufstag, also einen kompletten Draußentag. Naja, nicht ganz. Zu den Mahlzeiten haben wir das Geschirr nicht runtergetrag. Das ist eindeutig ein Vorteil, wenn Küche und Terrasse oder Balkon auf einer Ebene liegen.

Geht es Eurem Lütten gut, Uli?
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Am Samstag waren wir in der Wachau bei einem Sonnwendfeuer.
War sehr schön - die zünden da direkt an der Donau (die Wachau liegt entlang der Donau mit ein paar sehr hübschen kleinen Städchen auf beiden Seiten) große Holzstöße ("Hexen") an, auch auf den umliegenden Bergen werden viele Fackeln aufgestellt, die man dann von herunten schön sieht. Dazu gibts ein Feuerwerk, und die langen Ausflugschiffe, die ständig in der Wachau unterwegs sind, fahren hell beleuchtet in einer langen Reihe vorbei. Die fahren am Nachmittag stromaufwärts - und am abend dann alle zurück, sie "defilieren" praktisch vor den Leuten.
Und in den Orten gibts Halligalli - mit Musik, Essen und Trinken. Wobei - wir waren am Abend dort, da gabs kaum noch irgendwas zu essen. :s07:

Wir hatten die Mädchen mit, weil die Eltern mit Tobi ja im Spital waren. Die waren total brav, und auch später die Knallerei hat ihnen nix ausgemacht. Es war aber GsD nicht ganz so laut, weil das Feuerwerk auf der gegenüberliegenden Donauseite abgeschossen wurde.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist das nicht herrlich, wenn morgens der Wecker klingelt und man vom strahlend blauen Himmel und Sonnenschein begrüßt wird? Da fällt das Aufstehen am Montagmorgen doch gleich viel leichter. :wink: So darf es die nächsten Wochen gerne bleiben...in zwei Monaten ist es für Frühaufsteher damit sowieso vorbei, dann ist es um 05.30 uhr wieder dunkel. :roll: Da fällt mir ein, nur noch ein halbes Jahr bis Weihnachten. Wollte es nur gesagt haben. :lol:

Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, der gestrige Abend war wirklich schön, ganz so wie Rosenfee es beschrieben hat und die selbstgemachten Tiramisu-Kugeln haben uns alle mehr als begeistert. :s13: :s13: :s13: Obwohl wir alle pappsatt vom Grillen waren, konnten wir nicht widerstehen, das Hüftgold hat sich gefreut. :s02:

Heute war es auch kalorienreich, wir waren in unserem Lieblings-Eiscafé. Salz-Karamell, ich könnte mich da sowas von reinlegen. Nun gibt es gleich noch ein Alsterwasser zum Fußball und dann ist das Wochenende auch schon wieder Geschichte.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten ein schönes Treffen :s19: Es gab lecker Gegrilltes und tolle Salate. Aber der Clou war Pejas Nachtisch: selbstgemachte Tiramisu-Kugeln. Die waren sündhaft gut :ess32: :ess32: Wir konnten die ganze Zeit draußen auf der Terrasse sitzen. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, der Nachbar mähte :gutelaune: Im Westen drohten immer dunkle Wolken. Als wir abends nach Hause fuhren, ganz romantisch in den Sonnenuntergang hinein, trafen wir auf halber Strecke nach Bremen und dann bis Bremen auf nasse Straßen. Das war doch sehr anständig vom Wetter, bei Peja nicht zu regnen :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Es ist Sommer und mein Obstersatz ist Cider gewesen. :s20: Die Grünfläche hab ich heute auch noch mal barbiert. Da er endlich mal richtig trocken und auch nicht so lang war bin ich das erste Mal mit einem Akku ausgekommen. Gestern hab ich das erste Mal eine Mönchsgrasmücke im Garten gesehen. Es war ein Männchen und ich musste erstmal nachschauen wen ich da gesehen hatte.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Enkel ist unterwegs zum Feuerwehrcamp und wir starten nachher in Richtung Peja.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich wünsche den Mitgliedern, die morgen verreisen, eine tolle Reise mit wunderschönen Erlebnissen. Ich denke an euch. :s04: :s01:

Wie eklig, Nacktschnecken, wenn man gerade fröhlich zur Arbeit gehen will. :gutelaune:
Obwohl ich auch schon eine direkt vor der Terrassentür oben auf unserem kleinen Biomüllbehälter hatte.

Die Ernährung mit dem Obstzusatz sollte ich auch mal in Erwägung ziehen. Mir wäre dabei allerdings ein Hugo noch lieber. :ess32:

Rosenfee, zu schön, wenn man nette Nachbarn hat. Einen netten Nachbarn haben wir auch.
Lakritztee würde ich warscheinlich auch mögen.
Dir und Cristata wünsche ich einen schönen Abend bei Peja, das Wetter wird ja hoffentlich mitspielen.

Ich bin gerade mit dem Rasenmähen fertig, war die 2. Hälfte, der Accu war vorgestern leer.
Jetzt sitze ich und kühle meinen Schleimbeutel, ehe es wieder in den Garten geht.
Vorher nehme ich mir aber noch ein Franzbrötchen, man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir haben auch einen Mulchmäher und wenn man rechtzeitig ans Mähen denkt, ist der auch sehr praktisch.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Es geht doch nichts über gute Nachbarschaft ! :s21:
Hab ich auch gerade wieder gedacht, als ich meinen Gartensitter engagiert habe. :wink:

Heute sollen die Beete ja wohl noch mal kräftig von oben gewässert werden, bevor die Sommerhitze nächste Woche kommt.
Dank des abendlichen Regens begrüßten mich heute beim Öffnen der Haustür gleich wieder zwei große Nacktschnecken direkt davor.

Endlich konnte man gestern mal wieder lange draußen sitzen, das haben wir dann auch gleich bis 23 Uhr getan.
Selbst um die Uhrzeit trällerte noch die Singdrossel. Und Nachbars Puschelkater wollte auch noch ein Leckerli.
Wir haben uns abends nur von Obst ernährt: Erdbeeren, Kirschen, Sommerweißer... :s12:

Heute Nachmittag wird es dann dank des Wetters wohl nichts mit Gärtnern, vielleicht sollte ich mich mal der Bügelwäsche widmen. :roll:

Zum Wärmen braucht man heute ja keinen Tee, schmeckt aber trotzdem. Der grüne Graf und die Franzis stehen bereit.
Guten Start in ein ab morgen sonniges Wochenende ! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weil meine Ghislaine den Wäschebalken mit den Haken komplett als Sütze nutzt, habe ich gestern unsere Nachbarin gefragt, ob ich ihre Haken belegen dürfte. So bummeln heute T-Shirts auf Nachbars Hof in der Sonne :s22:
teasing georgia

Das ist Alchymist, Cristata !

Das mit dem Käse hab ich dann wohl verdrängt, Doxy hab ich zumindest zu Beginn der Behandlung ja auch bekommen. Na gut, das war 2006.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

so ein schönes Rosenbild :s08: Welche Rose ist das?

Tigi, 34° muss ich, jedenfalls wenn ich arbeite :wink: auch nicht unbedingt haben, aber 27° sind perfekt, meine Lieblingstemperatur im Sommer. Und dann bitte trockene Luft dazu, bin anspruchsvoll. :s02:

Gestern nach der Arbeit (Dienstag 12 Stunden, gestern immerhin noch 10) war ich so platt, dass ich nur noch auf dem Sofa lag und mit GG Fußball geguckt habe, war ja sowieso erst zur Halbzeit daheim. Mochte mich einfach nicht mehr bewegen. Heute zum Glück Homeoffice, aber auch bis nach 18 Uhr. Werde aber eine längere Mittagspause einlegen und da ein bisschen im Garten buddeln. Die Ackerwinden fangen an zu nerven. :roll:

Tigi, nicht bei allen ABs gibt es Käseverbot, aber bei Doxycilin oder wie das Zeug heißst schon.Zumindest zwei Stunden vor und drei Stunden nach der Einnahme. Wegen dem Kalzium, das vermindert die Wirkung und das muss ja nun nicht sein, wenn man die Dinger schon schlucken muss.

Habt einen sonnigen Donnerstag! :s08:
teasing georgia

Sommeranfang !
:yippee:
Herrlich diese Nächte, wenn es gar nicht richtig dunkel wird...und die Amseln morgens kurz vor 3 Uhr anfangen zu trällern, wie heute. :smilie_happy_224:

Bild

Cristata, ab Wochenbeginn hält das von dir gewünschte Wetter Einzug ! Der letzte Regen soll morgen kommen, wenn überhaupt.
Bis Mitte der Woche dann schon um die 27°, reicht das ? :wink: Aber 34° möchte ich hier bitte nicht.
Bald jammern wir dann wieder, dass der Garten austrocknet. :s12:

Auf solche Bürotage kann man gut verzichten, nervig. Bei uns war es wieder Montag soweit...erst ab 13 Uhr liefen die Programme richtig, es wartet ja keine Arbeit. :roll:
Ich bin dann immer dankbar, wenn das passiert, wenn ich im Home Office bin, da kann man sich sehr gut anderweitig beschäftigen. 8)

Bei Antibiotika darf man keinen Käse ? Oje, das wäre ja auch was für mich ! :shock:

Während GG gestern Fußball geguckt hat, bin ich Ghislaine auf den Pelz gerückt, der jetzt weitgehend auf einem großen Haufen auf den Abtransport wartet.
Heute will ich dann mal überall Rosendünger verteilen.
Dieses Jahr habe ich wohl nicht aufgepasst, bei den Discountern ist mir alles an Dünger entgangen. Weder Spezialdünger noch Flüssigdünger oder Blaukorn hab ich gesehen. Zum Glück hatte ich noch das meiste, die Phloxe mussten diesmal auf Blaukorn verzichten, Diätjahr. Sie sehen aber nicht so aus. :s19:

Heute wartet ein Darjeeling in der Kanne.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hab immer vergessen wegen des Lakritztees zu antworten. Ich denke, ich würde den mögen. Ich mag ja auch die Schoten der Süßdolde gern naschen wenn sie noch weich sind. Die schmecken auch ein bisschen nach Lakritz und Anis. :s19:

Montag war ich bei Tilla und gestern hatte ich Madita Tag. :s19: Heute war ich schon ab 9.15 Uhr draußen. Es ist ja schon viel zu schneiden weil alles in diesem Jahr mindestens zwei Wochen früher geblüht hat als sonst. Es sind zwei blaue Säcke zusammen gekommen. Die Grünfläche hab ich auch gemäht. Dort kann das Schnittgut ja liegen bleiben. Es gibt zwar auch einen Fangkorb aber hier wird er eigentlich immer als Mulchmäher eingesetzt. GG hatte extra so einen ausgesucht.
Meine Schwägerin kam auf einen Kaffee vorbei und wir haben nett geklönt.
Ich konnte danach noch bis sechs weiter Rosen schneiden. Nun werden die auch gut nachblühen.
Antworten