Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

für GG wird es heute Abend auch hart, er hat Späti und ist erst gegen 19.30 Uhr Zuhause, kann sich also nur den letzten Rest des Spiels angucken. Aber wenn er Glück hat, wird es eine ruhige Schicht, dann kann er es ein wenig auf dem Laptop verfolgen. Die Arbeit kommt auch manchmal echt ungelegen. :wink:

Uli, schön klingt das nicht gerade. :s07:

Mein Finger nervt heute auch wieder. Mal gucken, was morgen bei der Untersuchung herauskommt. :roll:

Muss wieder arbeiten, hab heute Bürotag. Habt es fein! :s01:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Da wirst du bis zur Besprechung des Befundes abwarten müssen bis du ein Ergebnis bekommst Uli. Vielleicht bekommst du ja zeitnah einen Termin.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Gewächshausbedingungen...... da ist was d'ran aber ich bin ja keine Tropenpflanze. Das Bügeln bei dem Wetter ist schon eine Heldentat!
Aquariumwasser für Phlox scheint sich ja sehr zu bewähren. :s02:
GG hat heute wegen Fußball den Maditatag umgestellt. Wir holen sie um 14.00 Uhr und dann wird sie kurz nach 18.00 Uhr wieder abgeholt. Sonst wird sie ja gebracht und wir fahren sie nach dem Abendbrot zurück. So kann GG nun beides genießen, eben auch den Fußball von Anfang an. :s22:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Es war keien Besprechung, die haben mir den Befund einfach gemailt.
Besprechen werd ich ihn mit meiner Ärztin, dazu brauch ich aber noch einen Termin.
Ich hab auf jeden Fall drei Bandscheiben-Vorwölbungen und ein "ausgedehntes Knochenmarksödem".
Es besteht eine "Streckfehlhaltung", und die "physiologische Lordose" ist völlig aufgehoben - das ist die normale Krümmung der WS.
Da steht aber jetzt nicht genau, in welchem Bereich das ist - könnte ja auch durch die Versteifung sein, die ich hab. Die ist aber nicht fix, sondern nur durch vier Schrauben, zwischen denen "Seile" gespannt sind, gegeben. So wie bei meiner Brücke. :s02:

Es sind dann noch ein paar Kleinigkeiten, das ist aber das Wesentliche, denk ich. :s07:
Alles in allem - besch...eiden, aber nicht hoffnungslos. :s17:

Du bügelst Blusen, Rosenfee? Wow....
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine anhatte... :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Biojoghurt und Himbeeren zum Reinrühren ? Eine Kanne Zitronenverbenenwasser steht auch bereit.

Heichi, mach mich nur neidisch ! :smilie-frech:
Zumindest in Gedanken war ich bei euch !

Rosenfee, bügeln bei der Schwüle ? Geh mir weg... :s09:
Mir reicht schon die PC-Arbeit !

Ich halte glaub ich gleich mal den Kopf unter kaltes Wasser.
Dabei hab ich nur mittagspausenmäßig mal ein bisschen Aquarienwasser gewechselt, nach unten in den Garten getragen und gleich als Dünger an die Phlöxe gekippt. Die nächsten Sorten kriegen jetzt Farbe ! :P

Malva, da hattet ihr ja ein ganzes Freu-Wochenende ! :s21:
Magst du mal bei den Rosenfotos gucken, das ist doch Haddington von dir ?
Hast du eigentlich Rugosa Wild Pearl ?
Über die stolperte ich gerade in einer alten Gartenzeitschrift, sehr hübsch.

So ein MRT hab ich ja noch nie gesehen, deutlich angenehmer !
Das Ergebnis bekommst du dann ja wahrscheinlich erst beim nächsten Orthotermin, Uli ?

Heute werde sogar ich mal Fußi gucken, GG ärgert sich schon, dass er erst pünktlich zur zweiten Halbzeit nach Hause kommt.
Und morgen wollen wir dann unseren englischen Freund ordentlich ärgern können ! :s02:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 29. Juni 2021, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, was ist denn gestern bei der Besprechung der MRT-Bilder rausgekommen?

Blusen sind gebügelt, Minna wäscht noch Gardinen - Zeit für eine kleine Pause :s22: Die Luft ist ätzend :s17: Wir haben 93% Luftfeuchtigkeit - Gewächshausbedingungen.
Heichi
Beiträge: 5574
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

von Glockenblumes Garten war ich wieder begeistert.
Auch wenn das eigentlich nicht möglich ist, war ich wieder der Ansicht, dass er noch nie so schön wie heute war aber das denke ich jedes Mal wenn ich bei ihr bin und gucke. :yippee:
TG, da ist dir wirklich was entgangen, der Garten ist gerade in Höchstform.
Ich hab auch Fotos gemacht, die bekommt ihr noch zu sehen.

Der Garten, den wir uns am Samstag angesehen haben war auch sehr schön. Mit tollem altem Baumbestand und vielen verschiedenen Blattformen. Außerdem hat mir die Aufteilung des Grundstücks sehr gut gefallen. Und natürlich die Gastfreundschaft! :s08:

Uli, danke für das Foto vom MRT. Da muss man ja wirklich keine Bedenken mehr haben da rauf zu steigen.

Rosenfee, dein Essen klingt ausgesprochen lecker. Wir hatten schon ewig keine Nudeln mehr, gute Idee. :ess32:

Malva, beim THW Triumph hab ich sofort an euch gedacht. :smilie_happy_011:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin, wir hatten wieder einen Tag im Garten. :s19: Es ist so schön im Moment.

Der Besuch von meinem Bruder am Wochenende und Maditas Geburtstag waren sehr schön. Gestern dann noch als krönender Abschluß die Deutsche Meisterschaft für den THW in der letzten Sekunde des letzten Spiels. Das haben wir dann noch in schönem Ambiente am Strandhotel in Heikendorf mit einem sehr leckeren Essen gefeiert. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das MRT-Gerät ist genial!

Ich hab Eis mit Karamellsauce und Eierlikör im Angebot *locklock* :ess32:

Ich bin vom Hof geflüchtet. Es wird hier gerade sehr, sehr schwül. Ja, der Sprudelstein sprudelt, TiGi. Ich hab Euch ein paar Bilder mitgebracht, u.A. ein Bild vom Stein ganz aus der Nähe :s19:

Ihr seid ja rasant unterwegs zum Gärten gucken - viel Spaß, wo immer Ihr auch seid :s21:

Der erste Phlox war hier wie immer "David". Sternhimmel und Uralskie Skasy stehen in den Startlöchern.

Heute Mittag habe ich eine sehr gute Verwendung von übriggebliebener Nudel-Tomatensauce ausprobiert. Ich hab sie als Salatsauce verwendet, Paprika, Oliven, frische Tomaten, Mozzarella und Parmesankäse dazugegeben, frisches Baguette dazu - lecker :ess32:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 23:56
Uli, toll das du das MRT hinter dir hast, ich wusste nicht, dass es was Offenes gibt.
Das sieht so aus:
uli
Bild
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Nachdem ich es zu früher Stunde nur schaffte, das erste Phloxfoto einzustellen, flog ich hier raus, kein Morgengruß oder gar Frühstück für euch. :wink:

Puh, nach 28° gestern ist es jetzt schon wieder fast so warm.
GG hat gestern unseren kleinen Rasen entsorgt und der Schweiß lief in Strömen.
Dann noch gemeinsame Gartenwässerung und anschließend erstmal eine kühle Dusche, herrlich.

Ich schmore heute im Home Office gen Süden. Eben hab ich mich getraut, schnell etwas auf der warmen Terrasse zu essen.
Und dann fix wieder rein !

Heichi, viel Spaß beim Traumgartenguck ! Schade, dass ich arbeiten muss, ich hätte mich glatt ins Auto geschwungen.
Aber nachmittags ist auch noch Werkstatttermin Nr.2.

Glockenblume, Käse ist eine sehr gute Idee für den Phloxtreff, du hast sowieso keine Zeit zum Vorbereiten am Tag vorher, dann muss ich kein so schlechtes Gewissen haben !

Wenn man einen großen Erdhaufen mit Gängen hat, denke ich da eher an die Ratte, die wir im Winter im Garten hatten !
Die hatte sich im Beet eine richtige Burg gebaut, schön zwischen nicht runtergeschnittenen Stauden. :?

Rosenfee, läuft der Springbrunnen inzwischen ? Wasser hat auf Kinder ja immer eine magische Anziehungskraft.

Ich lasse mal einen großen Krug Zitronensaft im Kühlschrank, Selter und stilles Wasser stehen daneben !
Heichi
Beiträge: 5574
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Morgen fahren wir zu Glockenblume und gucken uns ihr Paradies an. Ich bin schon mächtig gespannt wie es diesmal wieder aussieht. :s05:
Hab vorhin noch gebacken, damit die Gastgeberin sich entspannen kann.

Malva, hattet ihr ein schönes Fest? Der erste Geburtstag ist ja was Besonderes. Ihr habt Madita bestimmt einen tollen Tag bereitet und das Wetter hat auch noch mitgespielt. :yippee:

Wir waren ja gestern zum Gartenguck mit Speis und Trank und konnte endlich mal wieder zusammen Spaß haben, ich freu mich schon auf den nächsten Termin. :gutelaune:

Uli, toll das du das MRT hinter dir hast, ich wusste nicht, dass es was Offenes gibt.

Christata, wir haben auch eine Inzidenz von 0, ist sehr beruhigend.
Falle hilft wohl, noch besser ist eine Eule in der Nähe. :s09:

Rosenfee, den Hof für die Kinder freizugeben finde ich sehr nett und großzügig von dir. :s01:

Kris, geht es dir schon wieder besser? :s14:

Pruuuu! :s03:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Es war wirklich ein toles Matsch - und wir haben dann doch noch einen Ehrentreffer gehabt.
WIR sind es aber, die die Torsperre der Italiener durchbrochen haben. :smilie-frech: :smilie_happy_011:
Wir können hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schade, Uli, ich hätte auch Österreich das Weiterkommen gegönnt!

Wühlmaus oder Maulwurf? Wenn der Erdhaufen sehr groß ist, tippe ich ja eher auf Maulwurf. Beides ist fürs Beet gleich doof :s07:

Wir hatten gestern einen schönen Tag zu Hause :s22: Der Hof ist bei diesem Wetter einfach ideal. Zwischendurch haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Danach hat das Vanilleeis mit Karamellsauce doppel gutgeschmeckt :ess32: GG hat unseren Springbrunnenkübel wieder aufgestellt. Wir haben ihn heute Morgen noch nicht eingeschaltet. Die Zwillinge standen so schon sehr interessiert an dem Kübel, der ja mit schönen Steinen gefüllt ist. Wenn denn erst das Wasser sprudelt..... :s02: :s02: Meine Kaffeepflanze, die dort eigentlich auch stand, habe ich schon gestern an einen kindersicheren Platz gestellt - besser ist das :s22: Wenn wir schon zustimmen, dass unser Hof genauso wie der Nachbarhof zur rechten Seite als Spielplatz genutzt werden darf, muss ich ja auch dafür sorgen, dass er für alle Beteiligten stressfrei gestaltet ist :s19:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Glockenblume hat geschrieben: Samstag 26. Juni 2021, 22:22 Ich sage da hilft nur Falle.
Denke ich auch...
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Jetzt 2:0 für Italien. Ich hätte ja Österreich den Sieg gegönnt. :cry:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Gott, unser Match gegen Italien - total spannend....

Wir haben ein Tor geschossen, war aber leider Abseits - und jetzt sind wir mit 0 : 0 in der Verlängerung.
Und jetzt haben die Italiener ein Tor geschossen. :s06: :s06: :s18: :s18:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ich sage da hilft nur Falle.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Wir haben übrigens eine sehr aktive Wühlmaus im Garten! :s09: Und bei meiner Nachbarin an der Terrasse hat sie wohl ihren Bau, jedenfalls ist dort ein riesengroßer Hügel mit vielen davon abgehenden Gängen zu sehen. Heute morgen war sie, also meine Nachbarin :wink: schon ganz aufgewühlt (passt :lol:) bei mir und fragte, ob ich mich mit den Viechern auskenne. Nicht so wirklich. Angeblich soll ja Knoblauch sie vertrieben, effektiver ist wohl eine Wühlmausfalle. Nach kurzer Inspektion hab ich dann bei uns auch mehrere Gänge ausmachen können. Natürlich alle vorne im neuen schönen Gartenteil. :s14: Hinten wäre es mir fast noch egal...habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns auf Lager, was man gegen Wühlmause machen kann? Katzen gibt es in der Nachbarschaft drei, aber ob die auf Wühlmause gehen? Kater Prinz jedenfalls nicht, der macht schon um die Tauben einen großen Bogen, die sind ihm nicht geheuer. :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Aha so habt ihr den Tag verlebt Cristata. Auch nicht schlecht.
Antworten