Mai-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

heute geht es mir schon viel besser. Danke euch für die guten Wünsche. Gibt halt so schwarze Tage.
Heichi du gehst bei Regen in den Garten? Dazu habe ich nun gar keine Lust. Alles ist pitsche nass und hängt hier rum.
Meine Cosmeenaussaaten sind nicht so gut geworden. Mal schauen was da so kommt.
Ich denke es wird totzdem ein wunderbares Rosenjahr Heichi. Genug grünes Laub ist ja schon vorhanden.
Bin sowieso gespannt auf das Gartenjahr nach all dem Regen muss es doch gut werden.
Cristata den Tag schaffst du heute auch noch und dann kommt Sonnenschein pur. Ich warte jetzt auch sehnsüchtig drauf.
Uli danke für die Sonnenstrahlen die kommen wohl erst morgen hier an. Noch ist es bedeckt aber die ersten Rasenmäher laufen schon.
Rosenfee du auch im Garten menno da muss ich Asche auf mein Haupt streuen.
Heichi
Beiträge: 5574
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, gut dass alles in Ordnung ist, man darf sich vorher nicht verrückt machen aber das ist so leicht gesagt. :s14:

Ich war heute längere Zeit im Garten und hab Cosmeen eingepflanzt und Rosen runter geschnitten.
Viele Rosen wachsen wie irre und andere, die in den letzten Jahren buschig wuchsen, schieben nur ein paar Äste hoch. Eine großen Wildtrieb hab ich auch entdeckt aber da es die ganze Zeit genieselt hat hab ich die Beete nicht betreten, die Erde ist vollkommen nass.

Mit Phacelia hab ich es auch öfter probiert, die wollen nicht zu mir.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke fürs Daumen drücken. Hat geholfen. :D Jetzt brauche ich erst wieder in neun Monaten zur nächsten Kontrolle.

Glockenblume, lass dich einmal knuddeln. Alles wird gut...

Ab morgen Frühsommer? Bin ja noch skeptisch...wahrscheinlich wird es erst nächste Woche richtig warm und sonnig, wenn ich wieder Sitzung hab und 12 Stunden im Büro hocke. :roll: Wäre ja nicht das erste Mal...
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Gott, ich hab deinen letzten Satz ganz überlesen, Glockenblume! :s06:
Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lass Dich mal drücken, Glockenblume...

Ich hab schon ein bisschen im Garten gemuddelt, bevor es wieder regnet. Aber ab morgen - da soll es Frühsommer werden :s19: Ich hab Euch einen Grafen eingeschenkt.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Ich hatte sie ja noch nie.... hab ein paarmal Samen gestreut - die hatte mein Schwiegervater im Garten.
Er hat mir immer gesagt, die Samen "braucht man nur zu verlieren". :s17:
Dann hab ich mir ein paar mal junge Pflanzerln eingesetzt.... es hat nie funktioniert. :s06:
Und lustigerweise ist die in einem Topf aufgegangen, wo im Vorjahr Sommerblumen drinnen waren.
Man sieht die bei uns oft auf den Feldern als Gründüngung. Daher kenn ich sie eigentlich.
Aber das wäre viel zu weit - in der näheren Umgebung haben wir keine Felder.
Dass die durch Vögel vertragen wurde? :s03:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Glückwunsch TG zu deinem Impftermin. Und heute einen ganz besonders schönen Tag. Ich denke an euch und schicke ganz viel Sonne hinterher.
Uli Phacelia wenn man sie erst einmal im Garten hat, kommt sie immer wieder. Bei uns gab es im Landhandel Samen davon.
Cristata ich drück die Daumen das alles gut ist. Man wünscht sich nur noch gute Nachrichten.
Ich hatte gestern einen ganz schwarzen Tag.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück die Daumen, Cristata :s21:

Phacelia hatte ich im vorletzten Jahr das erste Mal durch eine NABU-Mischung, die unser Sohn im Garten ausgesät hatte. Letztes Jahr sind zwei mickrige Pflänzchen aufgetaucht. In diesem Jahr habe ich wieder eine bunte Mischung ausgesät. Bisher sind ziemlich viele kleine Phacelia zu sehen. Ich hoffe, dass sie, wenn es jetzt wärmer wird, schnell wachsen und dann auch blühen und sich wieder aussäen.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Genau :s02:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Naja, üblicherweise hat bei uns niemand diese Pflanze im Garten.
Wurscht, wie - ich hab sie jetzt. :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute begann meine Präsenzwoche, :wink: bis nächsten Mittwoch bin ich nun fast täglich im Büro, außer morgen. Da hab ich mittags eine Nachuntersuchung der Brust, hoffentlich ist weiterhin alles gut. Man ist dann ja doch immer ein bisschen nervös...

Tigi, Glückwunsch zu euren Impfterminen. :s21: Nur ein Pieks ist cool, hätte auch nix dagegen. :s02: Aber da ich BionTech bekomme, muss ich wohl zweimal hin. Im Abstand von vier Wochen, das Bremer Impfzentrum impft im kürzeren Abstand. GG und alle anderen in unserem Landkreis bekommen ihre zweite Dosis nach sechs Wochen, keine Ahnung, was nun besser ist?

Uli, Pflanzen sind machnmal wie Katzen und suchen sich ihr Herrchen selbst aus. :wink: Schön, dass es jetzt geklappt hat. Vielleicht ein Sämling aus der Nachbarschaft?
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Freu mich grade total! :yippee: :yippee:

Jahrelang hab ich versucht, Phacelia in meinem Garten anzupflanzen - die wächst eigentlich wie Unkraut.
Nur bei mir wollte sie nicht..... und jetzt hab ich grade eine in einem Topf hinten im Garten entdeckt, keine Ahnung, wo die herkommt. Ich hab eigentlich geglaubt, das ist eine Überlebende aus dem Vorjahr.... :s02:
:smilie_happy_054: :smilie_happy_054:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 26. Mai 2021, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, Du hast eine whatsapp :s24: :s22:

TiGi, Glückwunsch zu den Terminen und viel Spaß in der Pfalz :s21:

Lachssalat hört sich gut an. Der schmeckt bestimmt auch gut zu meinem Rosinenbrot :s22: Ich hab eben erstmal meinen grauen Grafen nachbestellt. Der Teedoseninhalt geht auf den Rest und Nachschub kommt ja von Sylt.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Hier scheint ja tatsächlich einmal die Sonne! :s21:
Na, dann kann ich ja meine Pflanzen einsetzen, die draußen stehen. :yippee:

Rosenfee - kannst du nicht einmal deine Buchhändlerin auf mein Buch ansprechen? Ich hab sie ja schon vor einigen Tagen kontaktiert (8. Mai!), ihr die Inhaltsangabe und meine Lesung geschickt... und auch genau erläutert, warum ich ausgerechnet auf eine Bremer Buchhandlung gekommen bin. :s02: (Natürlich ohne jemanden konkret zu benennen)
- Du könntest sie ja zB fragen, ob sie es schon hat.... dann wird sie dir womöglich eh erzählen, dass ich sie angeschrieben hab.
Du kannst ihr ja davon vorschwärmen.... (falls du überhaupt der Meinung bist, dass es unter die Leute gehört :s07: ). :s21: :s21:

Irgendwie sind deine Nebenwirkungen an mir vorbeigegangen.... gute Besserung! :s21:
Bei uns hat nur der Arm rund um die Einstichstelle etwas wehgetan - und am zweiten Abend nach der Impfung hatte ich Kopfweh.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Winkegruß aus dem Büro ! :s01:
Kurz mal aufräumen, bevor die nächsten Urlaubstage starten.
:s05:

Wir hatten über Pfingsten an drei Tagen Besuch, zwischendurch hab ich morgens um 6.30 Uhr endlich alle wartenden Stauden geerdet.
Dann können wir ja jetzt wegfahren ! :wink:
Abends geht es noch zum Testen.

Rosenfee, wie gut, dass es dir wieder besser geht !

Nächste Woche hat GG nun seinen ersten Impftermin und ich bekam gestern einen vom Hausarzt am gleichen Tag !
Bei mir wird es J&J, also Einmalimpfung und gut. Das ging jetzt aber fix, hatte ich gar nicht mit gerechnet !
:yippee:

Am nächsten Tag haben meine Eltern dann ihren 67. Hochzeitstag und wir wollen uns alle am Rantzauer See auf der Restaurantterrasse zum Kaffee treffen, hoffentlich sind wir dann halbwegs fit.

Kris, das hört sich nach einem schönen Familientag an ! :D
Bei mir hat sich dieses Jahr Schlafmohn in Massen ausgesät, merkwürdig. Sonst hab ich immer tütenweise Saat hingeworfen und es kam fast nix.
Kaum säe ich ihn mal nicht, spielt er Bodendecker !

Cristata, toll, dass der Pavillon steht ! :s21: Fehlt noch das angekündigte Sommerwetter und ab geht die Party !

Ciabattabrot, Kräuterquark, Quittengelee, Lachssalat ? Ein Graf dampft auch schon.
Kommt gut in den Tag !
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris, lass die Sämlinge doch wachsen. Wo sie stehen, hat Unkraut keine Chance mehr :s22:

Ja, es geht mir wieder besser. Aus meinem Umwelt ist Nebenwirkung/Astra 50:50.

Ich hab das Riley-Buch schon durch. Mittlerweile liest es meine Freundin. Ich hab ja den heißen Draht zur Buchhandlung. Sobald eine Bestellung/Neuerscheinung im Laden ankommt, ruft die Inhaberin mich an und ich kann es am gleichen Tag noch rausholen :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

ach wie doof, dass es dich doch erwischt hat, Rosenfee :s07: hoffentlich sind die Beschwerden bald vorbei...
schon eigenartig, dass da nur ab und an jemand auf diese Impfung reagiert, meine Schwester hatte z. B. nix....

wir hatten am Sonntag einen wundervollen Tag mit den Enkeln und der kleinste von den 4 kam uns sogar schon auf dem Roller entgegen :s02:

gestern konnte ich noch ca. 4 Std. im Garten etwas wurschteln, bis der Regen mal wieder kam :s04:
okay, die Pflanzen freuen sich natürlich....ich allerdings weniger :smilie-frech:

wenigstens war das Gartentreffen bei TG ein voller Erfolg :s05:

ich frage mich, was ich mit all meinen Pflänzchen machen soll, die sich überall versamt haben :s03:

Unkraut hab ich nämlich gar nicht so viel, hier wächst aus den Fugen einfach alles, was ich sonst in den Beeten an Pflanzen habe...
Heichi
Beiträge: 5574
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee du Ärmste, nun hat es dich auch erwischt, gute Besserung. :s01:
Dann frag den Einpeitscher doch mal ob er will. :s09:
Hab mir gerade das neue Riley-Buch bestellt. :s05:

Glockenblume, da hattet ihr ja wieder einen tollen Tag bei Tigi. Der Garten war ja schon bei unserem Besuch so schön und dann wird er ja jetzt noch viel toller aussehen.

Ich hab heute nicht viel gemacht, draußen war die Erde noch zu nass. Außer viel zu waschen und Betten beziehen hab ich mit GG Ausflüge geplant.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 21:52 ... nun ist es doch mal passiert das Bremen absteigt, hoffentlich dauert es nicht so lange bis sie wieder oben sind, König Otto ist ja leider schon zu alt um das zu regeln. :s04:
Ich hab gesagt, die brauchen als Trainer Roberto Albanese, das ist der Trainer von der Latein-Formation vom Grün-Gold-Club, diverse Weltmeister-, Europameister- und Deutsche Meisterschaften gewonnen. Das ist ein richtiger Einpeitscher. Wir haben ihn mal in den Räumen von unserem Tanzclub erlebt. Der würde den müden Haufen von den Jung-Millionären mal in Schwung bringen!

"Betreutes Impfen" trifft es auf den Punkt :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, gute Besserung. Ist aber ja ein gutes Zeichen, deine Immunabwehr arbeitet. :s21: Und morgen geht es bestimmt schon besser!
Antworten