April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin, was für ein üppiges Frühstück :ess32:

Ja, meine Anzuchttöpfe durften auch draußen bleiben. Jetzt werden sie von oben begossen :s05: Das duftet immer so angenehm, wenn der erste Regen fällt.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Graved Lachs, Höhlenkäse und Schwarzwälder Schinken möchten auf Laugenbrötchen und der Jasmintee möchte in die Becher !

Pru klasse, was für eine Erleichterung ! :s05:
Cristata hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 14:47 Tigi, wie heißt noch die Clematis, die ich von dir bekommen habe? Hab den Namen vergessen, war doch etwas mit P? :oops:
Fast ! :wink: Das ist Mrs. Robert Brydon. Erstaunlich, dass sie nicht schlappt, nach der unsanften Behandlung von mir !

Was macht der schmerzende Mittelfinger, du wirst ihn doch nicht etwa für unflätige Zeichen benutzen ? :shock: 8)
So wie die Wühlmaus, die mir völlig ungerührt die Mittelkralle im Kirschbaumbeet zeigte, als sie zwischen dem Phlox rumwuselte ?
:roll:

Autsch Malva, an Gras schneiden ist schmerzhaft !

Was hab ich für ein Glück gehabt, dass meine Rosen alle okay sind ! Reicht ja auch, dass mehrere Duftsalbeis und Penstemöne hin sind. :(
Gestern hab ich noch mal die Zwiebelblumenmengen alle gedüngt, in der Hoffnung auf Regen.
Aber vorher wurde zum Feierabend die Terrasse ausgiebig genossen ! :P

Dank einer wolkigen Nacht und entsprechender Temperatur habe ich mich endlich das erste Mal getraut, die vorgezogenen Sommerblumen draußen stehen zu lassen und nicht abends reinzuräumen. Wird ja auch Zeit, zwei Tage vor Maibeginn !
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Wie schön, daß deine Mutter den Sturz ganz gut wegsteckt Georgia und daß dein Vater den Humor nicht verloren hat. Aber er hat ja Recht wenn schon Sturz, dann doch bitte mit dem Einrenkservice. :s19:
Pru, schön daß du jetzt ruhiger sein kannst mit deiner Mutter. Und dann rückt ein Impftermin für Stufe 3 ja auch näher.

Wir waren heute noch mal den ganzen Tag draußen und ich hab noch einiges eingepflanzt. Es soll ja Morgen wirklich regnen jetzt. :s22: Die Gräser vom Herbst hab ich jetzt auch geschnitten und mich als Gräserunwissende natürlich an Nummer drei gleich mal richtig schön tief geschnitten. Im nächsten Jahr werde ich Handschuhe tragen. Die Rosen im Hell-Dunkelbeet sind auch ziemlich kaputt gefroren. Die hatten gerade wieder ansprechende Höhen. Deshalb kann ich deinen Kummer beim Schneiden gut verstehen Kris. Auch wenn sie wieder zufriedenstellend austreiben weiß man ja doch schon, daß es das gewünschte Bild nicht geben wird.
Ansonsten war natürlich auch noch mal die Gießkanne angesagt. Und ein bisschen herumsitzen natürlich auch. :s02:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Meine Cousine hat ihre schon bekommen, sie hat mir eine Nachricht geschickt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Entspannung pur - klasse Pru :s21: :s21:

Tja, Uli, so ist das halt, wenn ein Haus geräumt wird....Na, dann hast Du Dein Werk ja bald in den Händen :s21:

Ich habe heute nochmal meine Rosen sehr genau angesehen: Sie stehen alle wie eine Eins im gesunden Grün :s19: Gut, dass Deine alle wieder austreiben, Pru. Obwohl so die eine oder andere Neue ja nicht so schlecht gewesen wären :s22:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, was so ein Sturz alles bewerkstelligen kann. :s21: Aber mit Gewalt das ausprobieren würde ich dann lieber doch nicht. :wink: Seit gestern Abend hab ich nicht nur Rücken (der Rosé hat nicht so wirklich geholfen, vielleicht war ein Glas auch zu wenig? :lol:), sondern auch noch Hand bzw. Finger. Der Mittelfinger der rechten Hand tut höllisch weh, wenn ich ihn bewege. Keine Ahnung, was das ist, vielleicht Überlastung? Kein Tennisarm, sondern Mausfinger. Oder Handyfinger. :s02:

Pru, Glückwunsch zur geimpften Mama. :s08:

Tigi, wie heißt noch die Clematis, die ich von dir bekommen habe? Hab den Namen vergessen, war doch etwas mit P? :oops: Jedenfalls geht es ihr immer noch gut, die Blätter treiben weiter aus. :D
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Es ist so weit - bei der Nachbarin wird ausgeräumt.
Alles fliegt. :s06:

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten - hab grade ein Mail bekommen, dass meine bestellten Bücher verschickt wurden. :s21: :s21: :yippee:

Gratuliere, Pru! :s21: :s21:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Ich lass mal die Korken knallen: meine Mum hat ihre Impfung. :yippee:
Ab jetzt kann ich mich ganz relaxed zurücklehnen.

Sorry, Georgia, dass ich den Tee vergessen hab, war jetzt nicht so unbedingt meine Zeit. :s10:

Kris, bei mir hat jede! bodennah runtergesäbelte Rose wieder ausgetrieben. :s21: Ansonsten empfehle ich einen Liegestuhl, ein schönes Tässchen Kaffee oder Gläschen Nettes und einen Rosenkatalog. Zum einen müssen Züchter und Vermehrer ja auch leben, zum anderen könnte das - so es sich in Sichtweite der vermeintlich Verstorbenen abspielt - durchaus motivierend wirken. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so eine Rosskur kann ich ausdrücklich nicht empfehlen :s14: :s22: Aber die Nebenwirkung des Handgelenkbruches ist ja toll für Deine Mutter!

Um die Zeit des mitternächtlichen Kaffees von Pru habe ich das Fenster geschlossen, weil unsere Meisen wieder auf Krawall gebürstet waren, und habe mich nochmal wieder unter die Decke gekuschelt. Es lebe das Rentnerleben :s21: :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mitten in der Nacht, also wirklich... :s12:
Ich stelle mal eine Gräfin dazu, Wellant, Blutorangen und Erdbeeren.

Wir hatten gestern einen wunderschön sonnigen Tag zusammen und meine Eltern haben das Wetter genießen können.
Mittags dufte der Inder uns bekochen und beliefern, GG bekam auch gleich noch etwas für abends mitgebracht.

Vielleicht sollten alle Rückenleidenden hier auch mal stürzen ? :s17:
Komischerweise sind bei meiner Mutter auf einmal die Schmerzen weg, die sie schon länger vom Iliosakralgelenk in der Lendenwirbelsäule hatte.
Der Arzt gestern sagte, das könne durch den Sturz durchaus sein, dass es sich jetzt wieder eingerenkt hat – na, so eine Pferdekur braucht man dafür ja auch nicht ! :s14:
Mein Vater meinte gleich, sie solle doch noch mal hinfallen, vielleicht gehen dann auch ihre Hüftschmerzen weg. Typisch Papas Humor !
Ich wünsche jedenfalls allen hier gute Besserung für Schmerzen und Taubheit.
Frau Mama lässt für alle Besserungswünsche danken ! :s21:

Kris, wie schade mit den Rosen !
Dem Bärlauch gehe ich heute auch an den Kragen, Olivenöl, Pinienkerne und Parmesan stehen schon bereit.
:ess32:

Rosé als Schmerzmittel ist ja auch mal eine Idee, Cristata ! Hat es genützt ? :wink:

Heute möchte ich noch keinen Regentanz aufführen, vielleicht klappt es ja morgen.
Es soll noch mal richtig schön werden. Heute bin ich im Büro und entsprechend eine Stunde später auf der Terrasse als aus dem Home Office.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

mitten in der Nacht hab ich Kaffee mitgebracht. :kaffee0:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Schön wärs. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich war gedanklich schon bei morgen = Freitag :s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Geht nicht. Den gibt es erst am Freitag. :gutelaune:

Prösterchen!
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja gern :s19: Vom Flammlachs hätte ich dann morgen auch gern ein Stück :ess32:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Muss man aber beides nicht haben. :s16: Wie war das noch, älter werden ist nichts für Feiglinge. :wink: Kris, alles Gute!

Mein Rücken murrt auch wieder, dabei hab ich heute Nachmittag doch nur ein paar Beetkanten abgestochen, eine Stunde lang, dann war vorbei. Nun will ich mal wieder mehr im Garten tätig sein, da passt es Rücken nicht. Irgendwas ist doch immer. :s02:

Mag noch jemand einen Rosé? Will Rücken damit betäuben, vielleicht besser als immer Ibus. :wink: Außerdem muss der Kühlschrank leer für den Flammlachs und die Getränke dazu. Fisch will schließlich schwimmen. :smilie_happy_224:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:23 menno, hier sind ja reichlich Krankheiten :s09:

obwohl....Rosenfee....unter die Haut spritzen müsste dein GG doch eigentlich hinbekommen :wink: ein Versuch wäre es doch Wert....

Glockenblume, hoffentlich ist es nix schlimmes bei dir....Daumendrück :s21:
ich muss in 2 Wochen auch noch mal zum MRT....diesmal Kopf....langsam nerven meine tauben Beine und Arme, gottseidank hab ich keine Schmerzen,
aber nur beim bücken werden meine Beine taub, auch nicht lustig :s09:
Mir hat meine Neurochirurgin erklärt, es kommt ganz darauf an, worauf die Bandscheibe drückt - entweder da, wo es wehtut, oder da, wo die Lähmungs-, bzw. Taubheitserscheinungen entstehen. Kommt drauf an, wie der Vorfall gelagert ist.
Bei mir hat es nur furchtbar wehgetan, ich hatte aber keine Lähmungserscheinungen, bei dir ist es Taubheit.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

menno, hier sind ja reichlich Krankheiten :s09:

obwohl....Rosenfee....unter die Haut spritzen müsste dein GG doch eigentlich hinbekommen :wink: ein Versuch wäre es doch Wert....

Glockenblume, hoffentlich ist es nix schlimmes bei dir....Daumendrück :s21:
ich muss in 2 Wochen auch noch mal zum MRT....diesmal Kopf....langsam nerven meine tauben Beine und Arme, gottseidank hab ich keine Schmerzen,
aber nur beim bücken werden meine Beine taub, auch nicht lustig :s09:

TG....alles Gute für deine Mama, ihr hattet sicher einen schönen Nachmittag :s05:

ich hab heute mal wieder Rosen getilgt....meine Mermaid hat es wohl nicht überlebt :s04:
und Alister Stella Grey wohl auch nicht, dabei hatte sie im letzten Jahr schon den Holunder eingenommen :s17:
es macht so langsam echt keinen Spaß mehr :s18:

eben kam doch glatt schon GG....dann gibt es heute mal etwas früher Essen :smilie_happy_224:

morgen werde ich mal größere Mengen Bärlauch ernten und konservieren :s13:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Schönen Dienstag!

Heut hab ich gesehen, dass man mein Buch jetzt auch bei Amazon bestellen kann - bisher war es dort zwar gelistet, aber man konnte es noch nicht bestellen. Inzwischen funktioniert das auch dort. :smilie_happy_224:
Bin schon gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich meine bestellten Exemplare bekomme... :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, das mit den Selbstspritzen würde ich mir auch gut überlegen...wobei dein GG sicher eine ruhige Hand hat. :wink:

Glockenblume, die Daumen sind gedrückt, dass mit deinem Fuß nichts ernsthaftes ist. Gute Besserung weiterhin. Und das Greta die Alpakas toll findet, kann ich so gut verstehen, die sind auch echt knuffig. :D

Tigi, ein tolles Mondbild! :s08: Und viel Spaß mit deinen Eltern!
Antworten