März 2021
Re: März 2021
Ein bissl was ist auch hier inzwischen zu entdecken:
Jeden Tag ein paar mehr Blüten:
uli
Jeden Tag ein paar mehr Blüten:
uli
-
So sieht es bei mir in den Beeten auch aus und noch schlimmer. Zum Teil Knie hoch mit Laub alles bedeckt.
-
Zum Glück ist nicht Herbst !
Uli, ich wunderte mich nur über den:
Panik kriege ich höchstens bei den roten Schleimern, Tigerschnegel fressen sie dagegen auf und ich freue mich, wenn ich einen sehe.
Uli, ich wunderte mich nur über den:
Panik kriege ich höchstens bei den roten Schleimern, Tigerschnegel fressen sie dagegen auf und ich freue mich, wenn ich einen sehe.
nein, es ist nicht Herbst
Ich meine einen echten Tigerschnegel - oder gibt es auch unechte?
Die braunen und orangefarbenen Nacktschnecken sind bei uns schlicht - Nacktschnecken.
Und alle "Getigerten" sind die Tigerchnegel. Die werden etwas länger und ich meine, die sind auch deutlich schlanker.
Der war noch recht klein, ganz dünn und wenige Zentimeter lang, er war dunkelbraun. Fast hätte ich ihn schon um die Ecke gebracht, hab aber noch einmal genau geschaut und die schwarze Zeichnung gesehen.
uli
Die braunen und orangefarbenen Nacktschnecken sind bei uns schlicht - Nacktschnecken.
Und alle "Getigerten" sind die Tigerchnegel. Die werden etwas länger und ich meine, die sind auch deutlich schlanker.
Der war noch recht klein, ganz dünn und wenige Zentimeter lang, er war dunkelbraun. Fast hätte ich ihn schon um die Ecke gebracht, hab aber noch einmal genau geschaut und die schwarze Zeichnung gesehen.
uli
-
Meinst du einen echten (Tiger)Schnegel oder nennt man einfach Nacktschnecken so bei euch ?
Von denen hab ich zum Glück noch keine gesichtet. Obwohl da auch schon wer an den Schneeglöckchenblüten geknabbert hat.
Von denen hab ich zum Glück noch keine gesichtet. Obwohl da auch schon wer an den Schneeglöckchenblüten geknabbert hat.
Gestern hab ich den ersten Schnegel im Garten gesichtet.
Es war ein ganz kleiner....
uli
Es war ein ganz kleiner....
uli
Mein neuer Sommerflieder, den ich im Vorjahr gepflanzt hab, hat inzwischen etliche Babies produziert - überall herum sprießen kleine Ableger davon aus dem Boden.
Das hab ich so noch nie gehabt - mein alter Großer hat in all den Jahren - und das waren immerhin 20 - nur einen oder zwei Ableger produziert.
Die kommen alle in den großen Garten.
uli
Das hab ich so noch nie gehabt - mein alter Großer hat in all den Jahren - und das waren immerhin 20 - nur einen oder zwei Ableger produziert.
Die kommen alle in den großen Garten.
uli
Der Hauswurz hat wohl noch keinen Friseurtermin bekommen