März-Café

teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Morgengruß aus dem Urlaub ! :s01:

War das ein schöner Tag gestern, passgenau zu den freien Tagen ! :s21:
Ich war nach dem Friseurtermin dann frisch erblondet bis 20 Uhr draußen, herrlich.

Heute soll es mindestens genauso schön werden.
Ich hole gleich meine Eltern ab, damit sie einen sonnigen Tag im Garten genießen können.

Glockenblume, viel Spaß mit Greta, da habt ihr ja auch Glück mit dem Wetter !
Toll, dass ihr gleich mal gucken konntet, wie es bei Sohnemann im Garten inzwischen aussieht !

Heichi, ich werde GG nach der Dattelcreme genau fragen ! Er nimmt dazu immer, was der Kühlschrank hergibt.
Momentan weiß ich diesmal nur Datteln, Joghurt, Schafskäse, Knoblauch, Parmesan. :roll:

Ist die Wiesensaat zufällig von Ed*ka, Rosenfee ? :wink: Die wartet hier auch noch sechsfach.

Schraube im Reifen erinnert mich jetzt irgendwie an die vorige Englandreise...im ersten Versuch ein Satz Imbusschlüssel, im zweiten dann eine fette Schraube. So kann man sich auch am ersten und letzten Tag auf der Insel vergnügen. :s17:

Zum Frühstück hab ich Laugenstangen, allerlei Süßes, kräftigen Camembert aus der Normandie, Fenchelsalami und Kräuterquark mit frischem Bärlauch aus dem Garten. In der Kanne dampft eine Gräfin.

Habt einen tollen Sommertag ! :P
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Pru du Ärmste, lass dich mal drücken, so ein Mist aber auch. Ein neuer Reifen geht dann ja auch richtig ins Geld. :s05:

Ich hab das Traumwetter heute auch ausgenutzt und im eigentlich sauberen Gartenbeet die ersten Unkraut -Neuankömmlinge entfernt, morgen geht es weiter.
Es hat richtig Spaß gemacht ohne Jacke arbeiten zu können.
Sicherheitshalber hab ich mir zum Abend ne Wärmflasche für den Rücken gefüllt, tut sehr gut und hält mir sozusagen den Rücken für morgen frei.

Rosenfee, du bist doch nicht allein, ich komm doch, wenn auch erst spät. :s01:

Morgen ist wieder Diättag, 2,5 Kilo sind schon weg, immerhin. :s24:

Also falls jemand morgen leckeres Essen anbietet bin ich raus. :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, dann mache ich mein persönliches Fastenbrechen eben allein :smilie-frech: Weil ich schon zwei Wochen vor der Fastenzeit angefangen habe, steht jetzt ein netter Rotwein neben mir :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, jetzt lasst Ihr mich wieder hier allein :(
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also fette Schrauben solltest Du am Straßenrand lassen, Pru :s14: :s02: Gut, dass Dir der Reifen nicht um die Ohren geflogen ist!

Cristata, das hat schon reichlich Ärger gegeben mit diesen Parkplatzstrafen. Das sind private Unternehmen und kassieren ab ohne Ende - hier im Jan-Reiners-Center auch. Das hat schon für viel Freude bei den Besuchern des Ärztehauses geführt :s15:

Ich habe heute eine Bienenwiese am neuen Efeuersatzzaun gesät. Bin mal gespannt, was davon aufgeht. Es sind Sonnenblumen, Buchweizen, Senf, Phacelia, Dill, Fenchel - alles nette Sachen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huhu :s01: Hier sind ja Gäste :s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Cristata, ärgere dich nicht, mein Ausflug war teurer. Ich war mit dem Auto im Garten, weil ich soviel Zeug zu transportieren hatte. Auf dem Heimweg hatte ich plötzlich ein ganz seltsames Geräusch am Wagen. Ein platter Reifen konnte es nicht sein - Auto hat ein Warnsystem dafür - aber irgendwie ... Also hab ich erstmal meinen Sohn gefragt, was er meint. Wir sind dann zusammen zum Luft prüfen gefahren. Also die Luft stimmt, aber die megafette Schraube, die im Reifen steckt mag halt einfach nicht geräuschlos mitfahren. :s06: :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was für ein herrliches Wetter ist das heute gewesen. Die Terrasse ist frühlingsfrisch .
Cristata das ist ja mal eine böse Überraschung. Bei uns kostet das 15 €. Ärgert mich maßlos so etwas aber da hat man keine Chance.
Kudamm alle Folgen kann man in der Mediathek sehen. Mir hat es gefallen.
Im Garten haben wir heute auch ein wenig geschafft. Fünf Schubkarren voller Laub und nichts ist davon zu sehen. Man muss ja noch sehr vorsichtig sein, weil man sonst die eine oder andere Staude köpft.
Ich hoffe ihr habe den Sonnenschein auch genossen. Morgen soll es ja noch wärmer werden.
Uli ist es schon so doll trocken bei euch? Ganz schön früh zum wässern.
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 30. März 2021, 17:44 Uli, Du kannst Dir die Folgen doch noch in der Mediathek ansehen.

Ich komm gerade von draußen rein, es ist einfach schön :s08:
Die vorangegangenen Staffeln?
Bei uns funktioniert das nicht, da kann man in der Videothek die Sachen nur eine Woche lang anschauen. :s07:
Aber wenn ich mir das alles immer anschauen würde, käm ich von dem Fernsehkastl überhaupt nicht mehr weg. :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, es war wieder ein herrliches Wetter. :s05: So darf es gerne bis Anfang Mai bleiben...und dann wärmer werden. :D

Ich hatte eben einen teuren Einkauf. :roll: Nur mal schnell nach Bremen-Horn rein, zum DM, Oster-Gutscheine für die Nichten besorgen und ein paar Kleinigkeiten...hab leider nicht gesehen, dass auf dem Parkplatz jetzt neuderdings eine Parkscheibe im Auto Pflicht ist. 2,5 Stunden darf man parken, ich stand vielleicht 20 Minuten dort. Aber eben ohne Parkscheibe...kostet 25 Euro. :shock: Der Knöllchen-Verteiler hat sich auch nicht erweichen lassen (tja, der Augenaufschlag klappte früher auch besser :s02: ). Eigentlich finde ich die Strafe ganz schön unverschämt, 15 Euro täten es auch...aber mit den Autofahrern kann man es ja machen. :s14:

Kudamm 59 oder 63? Muss man das kennen? Klingt nach Berlin. :wink: Werde doch gleich mal Google fragen...
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du kannst Dir die Folgen doch noch in der Mediathek ansehen.

Ich komm gerade von draußen rein, es ist einfach schön :s08:
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 14:32 Hilfe ich muss jetzt Kudamm 59 zum dritten Mal schauen. Greta hat die Mediathek neu entdeckt.
Ich habs leider von Anfang an verpasst - und jetzt sind sie ja schn bei Kudamm 63 angelangt.
Wär genau meins gewesen... :s21:
Aber ich steig halt nicht mehr ein, wenn ich eine Sache nicht von Anfang an gesehen hab... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28979
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Es ist so schön draußen!
Gestern haben wir die Teichpumpe aktiviert - und ein paar Kröten haben sich auch schon versammelt.
GG ist grade in der Au, um Bärlauch zu holen.

Ich tu ein bissl im Garten herum....
Ich überlege, ob ich nicht einmal ordentlich mit dem Schlauch durchgehen soll. :s03:
Es ist alles total trocken...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

herrlichstes Wetter :s08: Ich stell Euch mal eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken bereit. Nachher gibt es Paprika-Pizza, die kann man auch draußen im Garten essen :s22:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG schrieb:

Der Trostwein abends bestand aus Sauvignon Blanc mit einer leckeren Dattelcreme von GG.

Wie hat er die Dattelcreme denn gemacht, Tigi?
0.24 ist ja nicht gerade deine Wachzeit.
Ich hab auch einen Fehler gemacht, bin wegen der Zeitumstellung schon um 22.40 ins Bett gegangen, war viel zu früh und ich konnte nur ganz schlecht schlafen.

Es stürmt immer noch bei uns, morgen soll es ja wohl mal besser werden, damit ich wieder raus kann.

Schade Rosenfee, ich hätte euer Taufkleidprojekt auch gern gesehen aber ist natürlich klar, sind ja private Bilder bei.
Den Brotbäcker hatte ich auch gesehen, war sehr informativ.
GsD haben wir keine Gardinen, die Arbeit wird schon mal gespart.

Wie schön Glockenblume, da ist Greta wieder glücklich bei Oma sein zu können.
Die Idee mit den grünen Männchen ist ja verlockend. :s05:

Hallo Pru, im Moment tut mir nichts weh aber bei uns stürmt es ja schon seit Tagen und ich kann nicht raus, hat eben auch Vorteile.
Übertreib es nicht mit deiner Gartenarbeit, gönn dir mal ne Pause zwischendurch. :s01:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

*Reicht Pru einen Baileys* Der passt sogar zum Kaffee. :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

*kreuch schlepp*

Warum nur kann ich im Garten nicht aufhören, wenn ich erstmal angefangen habe? Man reiche mir ne Sänfte und trage mich zu einem Kaffee oder erheiternderem.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Das ist so traumahft schön draußen. :s08:

Glockenblume, darf man so lügen? :wink: Chaos in den Beeten, ich wette, bei euch ist es noch dreimal ordentlicher als bei uns. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Irgendwann kannst Du dann den Film mitsprechen, Glockenblume :s02: Viel Spaß mit Greta :s19:

Moin,

Gartenarbeitsknochen - ja, kenn ich auch :s22: Geht aber auch durch Fenster putzen und Gardinen waschen - gerade ausprobiert :s14: Aber jetzt strahlt hier alles. Meine Güte, was waren die Gardinen diesmal verstaubt, da hat sich das Waschen so richtig gelohnt :s21:

Hullahopp und wallende Haare.... :gutelaune: Und danach nehmen wir zu Kaffee und Gebäck eine Ibu :smilie_happy_054:

Hier scheint seit heute Mittag ungestört die Sonne, es ist ein bisschen doll windig, aber sehr schön. Darum gehe ich gleich mit meinem Tee in den Strandkorb :s19:

GG war heute Morgen einkaufen, er sagt, es war noch völlig entspannt.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Hilfe ich muss jetzt Kudamm 59 zum dritten Mal schauen. Greta hat die Mediathek neu entdeckt.
Antworten