Jänner-Café

Rosenfee

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eben bei Radio Bremen hat der Wetterfrosch gesagt, dass wir hier vor 5 Jahren das letzte Mal so viel Schnee hatten. Wobei 10 cm ja auch eher ein Witz sind. Vom Sohn kamen Berichte aus Hessen: Dort ist eine Altstadt überschwemmt und auch sonst die Hochwasserlage sehr angespannt.

Möchtet Ihr frühstücken? Die Bäckertüte duftet noch geheimnisvoll vor sich hin - ein Blick hinein lohnt sich :s22: Dazu dampfen Kaffee und Tee um die Wette :kaffee0:

Der Straßenzustand hier ist ziemlich glatt. Die Autos schleichen nur so durch die Gegend und rutschen ganz sanft um die Kurven. Falls Ihr also mit dem Auto los wollt - fahrt vorsichtig :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bestimmt schon sieben Jahre nicht mehr. Jedenfalls nicht so viel. :wink: Deswegen sind aus manchen Schneemännern auch eher Schneeulen oder Schneepinguine geworden. Uns fehlt definitiv die Übung. :s02:

Inzwischen sind die ganz klapperdürren Models auch nicht mehr so gefragt, Gr. 36 sollte es schon sein...ich hab vor ein paar Jahren auch 52 kg gewogen, aber bei 160 cm. Und 34 bis 36 getragen. Trotzdem fanden mich die meisten schon zu dünn. :s07:

Heichi, so eine Serie über Modemacher würde mich auch interessieren. Da muss ich doch mal die Programme durchforsten. Ist mal was anderes als Shopping Queen. :lol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 21:41 Die Models sind mal gefragt worden was sie so wiegen, bei 180 cm Größe 52 kg und sie müssen ja wenn möglich alle die gleichen Maße haben, sonst funktioniert so eine Show ja nicht.
Doch so viel? Ich hätte auf weniger kg getippt.

Bei whatsapp die Bilder waren heute schön: Von allen Seiten gab es Schneebilder :s02: Schneemänner, Schneeeulen, romantisch beleuchtete Gärten, völlig faszinierte Kleinkinder im ersten Schnee, große "Kinder" beim Schneemann bauen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir hier im Norden schon lange keinen Schnee mehr hatten :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata schrieb:
Heichi, in Größe 52 passt du ja zweimal rein. :wink: Aber ich hab es auch schon gehabt, dass Kleidung in der Maschine weiter oder auch enger wird.
Danke für das Kompliment aber leider ist es nicht so. Ich versuche aber das wieder zu ändern.

Oh, Pru hat Rosinenschnecken mitgebracht, ich nehme auch eine und danach noch ein Franzbrötchen und dabei soll ich wieder abnehmen, wie das denn?

Pru, wo lief denn Valentino? Hab ich nirgendwo entdeckt, meist läuft das ja auf Arte oder 3 Sat.
Die Zielgruppe sind wir sicher alle nicht aber ich sehe es immer noch gern.

Meine Sendungen sind, glaube ich, von 2013, da gab es auf Arte eine Serie über Modemacher und dann hab ich im Laufe der Jahre immer mal was mit Mode gespeichert aber nie angesehen. Das hole ich jetzt nach.

Über die teilnahmslosen Gesichter wundere ich mich auch immer. In einem Beitrag hat eine Modemacherin gesagt: Ihr dürft auch gerne lachen, hat aber keine beherzigt.
Mit diesen hohen Schuhen zu laufen erfordert aber auch höchste Konzentration, die werden ja erst kurz vorher das erste Mal angezogen. Das Ganze ist ein ziemlicher Stress, weil es um Sekunden geht.

Die Models sind mal gefragt worden was sie so wiegen, bei 180 cm Größe 52 kg und sie müssen ja wenn möglich alle die gleichen Maße haben, sonst funktioniert so eine Show ja nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 15:51 Hier ist das Schneegebiet auch seit zwei Stunden angekommen. Cristata, das Weiterschieben hätte wirklich nicht sein gemusst :s14:
Das muss jemand anderes gwesen sein, ich geb keinen cm Schnee ab. :s14: :s02: :wink:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die 10 cm Schnee haben wir erreicht :s05: und es schneit immer weiter. Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist das Schneegebiet auch seit zwei Stunden angekommen. Cristata, das Weiterschieben hätte wirklich nicht sein gemusst :s14: :s22: So fing es übrigens vor 42 Jahren um diese Zeit auch an. Und dann folgte das Schneechaos....Aber es ist doch sehr schön, dass vor den angesagten Tiefsttemperaturen die Pflanzen zugedeckt werden. Meinen Pfeffer hatte ich heute Morgen rechtzeitig in den Windfang geholt. Der wäre sonst jetzt platt!
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 10:26 Pru, ich hab mal von einer Laufstegdame gehört, dass sie nicht lächeln dürfen, weil das zu sehr von der vorzuführenden Kleidung ablenkt. Sie saß mal auf dem roten Sofa bei DAS! und hat aus dem Nähkästchen geplaudert, auch zu den geforderten nicht vorhandenen Körperformen. Das war hochinteressant und auch sehr desillusionierend, nix mit Glamour und so :
Ja, ich kenne die offizielle Maßgabe des „Regung lenkt von den Klamotten ab“. Ernsthaft? Was ist denn dann mit den Hammerschuhen, den schrillen Frisuren? Nee nee, auf solche Ausreden falle ich nicht rein. :s22: Aber mal ganz abgesehen davon, dass ich eh nicht die Zielgruppe für diese Mode bin (vielleicht findet die Zielgruppe das Gehabe ja toll, wer weiß?) schneide ich nur zu gern alte Zöpfe ab und drehe dem „das muss so sein“ ne lange Nase. :smilie-frech:

Und das mit dem Glamour: den habe ich dort nie vermutet, wer jemals ein professionelles Fotoshooting gesehen hat kann sich den Rest denken. :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist das Schneegebiet schon angekommen. :s08: Im Moment hat es allerdings aufgehört, aber der Schnee bleibt bis jetzt sogar liegen. Meinetwegen könnte es noch den ganzen Tag und die ganze Nacht schneien und dann morgen bitte Sonnenschein und knackige Kälte. 8)

Ist noch eine Rosinenschnecke da? :s13:

Ja, Model ist ein ist ein knallharter Job, den Glamour gibt es wohl nur für die ganz großen berühmten wie Cara Delevingne, Gigi Hadid, Claudia Schiffer...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

selbstgebackene Rosenschnecken - wie lecker :ess32: :ess32: Hier duftet es auch nach Rosinen, allerdings versteckt im Brot :s22:

Pru, ich hab mal von einer Laufstegdame gehört, dass sie nicht lächeln dürfen, weil das zu sehr von der vorzuführenden Kleidung ablenkt. Sie saß mal auf dem roten Sofa bei DAS! und hat aus dem Nähkästchen geplaudert, auch zu den geforderten nicht vorhandenen Körperformen. Das war hochinteressant und auch sehr desillusionierend, nix mit Glamour und so :s15:

Angeblich soll hier ein großes Schneegebiet durchziehen. Etwas weiß ist es zwar, aber im Moment regnet es.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Tee und Kaffee und selbst gebackene Rosinenschneckchen hab ich mitgebracht.

Cristata, bitte mach dir keinen Kopf, ja, man kann nicht dahinter sehen, aber du kannst auch sonst nicht in deinen Körper reingucken und wie oft ist da mal ein Autsch und dort mal was anders als sonst :s22: Und dass die Stelle der Entnahme weh tut ist ganz normal. Kannst du mir glauben, ich kaspere mich seit Jahrzehnten damit rum, Familienerbe. Also Kopf hoch!

Heichi, das wird schon, du bist halt in der Findungsphase, hatte ich ja auch. Als es bei mir das erste Mal klappte hab ich den Faden vor lauter Aufregung umgehend wieder rausgezogen - Tollpatsch, ich. :s02: Hast du dir übrigens auch Valentino für 2021 angesehen? Ich war entzückt (ob mehr von den Klamöttchen oder der Location weiß ich noch gar nicht :s02: ), musste aber nach der Hälfte abbrechen, die teilnahmslos bis negativ gestimmt blickenden Laufstegmenschen haben mich echt zu sehr deprimiert. Ich werde es nie verstehen: Mode soll doch Spaß machen. An die nicht vorhandenen Körperformen mag ich auch eher nicht denken, irgendwie ermüdend. Wird Zeit für frischen Wind.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 18:48 Cristata, mach dir mal keinen Kopp, ich denke auch, dass sie sonst überhaupt nichts gesagt hätte. :s01:
Leicht gesagt...aber ich bin doch ziemlich unruhig. Weil, sie sagte auch, alles kann man eben auf den Bildern nicht sehen. Wer weiß, was dahinter ist. :s07: Die Stelle von der Biopsie zwickt auch noch, anfangs tat es richtig weh. Die Entnahme selbst nicht, aber eben hinterher. Zum Glück nur kurz.

Heichi, in Größe 52 passt du ja zweimal rein. :wink: Aber ich hab es auch schon gehabt, dass Kleidung in der Maschine weiter oder auch enger wird.

Gleich kommt GG von der Spätschicht, mal sehen, ob wir was schönes zum Essen finden. :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi hat es auf den Punkt gebracht, genauso ist es bei mir auch. :gutelaune:
Also über Langeweile kann ich mich zum Glück überhaupt nicht beklagen - zunehmen tu ich trotzdem...

Cristata, mach dir mal keinen Kopp, ich denke auch, dass sie sonst überhaupt nichts gesagt hätte. :s01:

Ich hab heute wieder genäht, alles so Sachen an denen ne Kleinigkeit zu reparieren war, morgen folgt der Rest. Außerdem hab ich einen gekauften Pullover enger gemacht, hört sich sehr gut an. Er saß so toll und dann ist er nach dem Waschen als Größe 52, mindestens, rausgekommen, bzw. ich hab ihn natürlich aus der Maschine geholt.
Pru, ich hab´s heute wieder erfolglos probiert, ich bleib ja dran. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das wäre schön. Noch schöner wäre es, wenn er auch mal liegen bleiben würde. :wink: Immerhin hat es in diesem Winter schon öfters als im letzten geschneit. :lol:

Ja, der arme Segler tat mir auch sehr leid, so ein Pech!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier bei unserer Nachbarin steht die Bornholmerin auch noch in Knospe und Blüte. Ich habe eben noch die übriggebliebenen Staudenreste aus den Beeten geholt. Noch kann ich ohne Flurschaden bei den Frühblühern zu hinterlassen, gut in die Beete treten. Außerdem war noch Platz in der Biotonne :s22:

Nochmal zum Gewicht, dann ist aber auch gut :s22: Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich für mein Normalgewicht 6 kg zu viel. Ich mache ja schon seit Jahren die Fastenzeit mit, also verzichte von Februar bis Ostern auf Süßes (das ist das, was mir am schwersten fällt, darum faste ich damit :s22: ). Dann kam der Lockdown und wir sind auf die frische Kiste umgestiegen. Das bedeutet: sehr, sehr viel weniger Fleisch, dafür mehr Obst und Gemüse. Dadurch hatte ich auch nach Ostern überhaupt keinen Jipper auf Süßes, war einfach rundherum satt und zufrieden. Dazu kamen dann einige nicht so lustige Ereignisse in der Familie. So kam Eins zum Andern. Aber Ihr braucht Euch keine Sorgen um mich zu machen, mit dieser Art "Gewichtsproblem" kämpfe ich seit meiner Geburt. Als Kind konnte ich z.B. keine Hose, wirklich kein! ohne Hosenträger tragen. Ich brauchte immer die Länge, aber nie die Weite. Später ging es dann mit Gürtel.

Habt Ihr das Drama um den deutschen Segler in dieser Wahnsinns-Regatta um die Welt gestern mitbekommen? Der Mann tut mir sooooo leid! Er war eigentlich ohne großartigen Gewinnaussichten gestartet, hat sich dann bis auf Platz 3 vorgearbeitet, um dann 90 km vor dem Ziel einen Fischtrawler zu rammen, weil seine sämtlichen Warngeräte ausgefallen waren. Seine Yacht ist so beschädigt worden, dass er erst heute Mittag anstatt gestern um Mitternacht im französischen Hafen erwartet wird. Unter der Fahrt war ihm schon das Großsegel gerissen, das er dann in 12stündiger Arbeit geflickt hat. Und dann so ein Missgeschick kurz vorm Ziel.

Cristata, ich glaube nicht, dass die Ärztin das nur gesagt hat, um die zu beruhigen. Dann hätte sie eher gar nichts gesagt.

Ja, der Schnee soll laut Wetter von Radio Bremen morgen Vormittag kommen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bin wieder daheim und im Homeoffice. Das Ergbenis, nun ja, es wurde eine Biopsie gemacht, ich muss bis Mitte nächster Woche warten. Die Ärztin sagte zwar, sie tippt eher in Richtung gutartig, aber vielleicht wollte sie mich auch nur beruhgigen, ich hatte wohl deutlich ein großes P in den Augen. :s09:

Als Stärkung brauche ich jetzt erst mal ein Frühstück, danke für die Franzl. Die Schneeglöckchen zeigen hier inzwischen auch grün. Dennoch hab ich nichts gegen ein kaltes Wochenende, ist ja erst Ende Januar und vielleicht gibt es doch noch mal Schnee :wink:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, kurzer Gruß, heute wieder aus dem Büro ! :s01:
Dafür gibt es heute dann schon Franzbrötchen vom Bäcker gegenüber. Morgen wird das nichts, da bin ich wieder im Home Office.
Irgendwie müssen wir Rosenfee ja was auf die Rippen kriegen... :wink:
Ich würde dir ja sonst auch ganz selbstlos gern ein paar kg abgeben ! :s02:

Also über Langeweile kann ich mich zum Glück überhaupt nicht beklagen - zunehmen tu ich trotzdem... :s20:
Das sind eher Frustkilos bei inzwischen einem Jahr Generve.

Gestern hab ich einen dicken Tuff Schneeglöckchen ausgegraben und meiner Mama mitgenommen, so hatte sie auch ein kleines Freu.
Frühmorgens hatte ich Essen für meine Eltern vorgekocht, ein paar Einkäufe für sie besorgt und nach dem Home Office bin ich zu ihnen losgefahren. Ich sag ja - Langeweile !? :s12:

Schade, dass es am Wochenende nachts so eiskalt werden soll, bis jetzt hatte meine große Bornholmmargerite den Winter voller Knospen gut überstanden. :(

Cristata, *daumendrück* !!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:25 Ich hab 9 kg weniger.
Wie hast du das gemacht?
Setzt dir die Situation tatsächlich so zu? :s06:

Ich muss gestehen, uns betrifft die Sache kaum - wir waren auch so nicht so viel unterwegs, und Kind sehen wir ja trotzdem ständig.
Und auch den Rest unserer inzwischen ziemlich kleinen Familie, mit denen sind wir tatsächlich ständig in Kontakt, da halten wir uns nicht so an die Vorgaben.
Klar, ich würd ganz gern wieder manche Freunde treffen, aber ich bin jetzt nicht wirklich depressiv oder so.... :s07:
ASber ich schätze, ich hab auch wieder ordentlich zugelegt - meine Jeans sitzen inzwischen sehr eng.
Dadurch, dass ich mich sehr wenig bewege, aber trotzdem viel esse, ist das fast zwangsläufig so.
Obwohl ich 8/16 noch immer betreibe.... :s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Alles gut :s19: So'n Gewicht liegt seit Generationen in der Familie :s19: Und neue Hosen sind doch auch mal was Feines :s22: Außerdem habe ich eben eine Tafel Schoki gegessen und gehe jetzt schlafen - gute Nacht :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

9 Kilo weniger? :shock: Rosenfee, ist noch etwas von dir übrig? Du bist doch sowieso schon so schlank.

Heichi, gute Idee. :wink:
Antworten