Oktober-Café

uli21

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:34
GG war vorhin beim A*di, er meinte, da ist die Hölle los. Warum müssen die Menschen wegen einem Feiertag nur so viel einkaufen? :s18: Und Halloween darf ja eigentlich auch keiner mehr feiern...ich fahre nachher noch schnell zum Weserpark, aber erst gegen 19 Uhr, in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr so voll ist. Zum Friseur bin ich heute auch nicht gekommen, sitze seit 7 Uhr vor dem Rechner, hatte gerade mal Zeit, um mittags zu frühstücken. :roll: Naja, die Friseure bleiben ja noch auf, da kann ich hoffentlich nächste Woche hin oder morgen.
Das ist doch immer so, wenn ein Feiertag bevorsteht - oder, bei Gott, Weihnachten. :s06:
Da kaufen die Leute ein, als würde eine Hungersnot unmittelbar bevorstehen.
Haben wir vorgestern nach dem langen WE auch gesehen... :s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Wenn Alexa bügelt dann muss sie das aber bitte ohne gesabbel tun. :s20: Ich habe großes Verständnis für den Bedarf einer Zahnbürste und eben Zahnbürste und keines Kommunikationszentrums. :s06:
Pru, ich habe auch so gar keine Ahnung von den Zusammenhängen beim Bedarf von Kopfhörern, finde es aber sehr nachvollziehbar, daß die nicht unschön klingen sollen und ja, ein simpler Ein- und Ausschalter ist Gold wert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:34 Pru, Alexa kann ja schon vieles, aber das wohl noch nicht. Ich hätte gern etwas, das bügelt. :s02:
Tja, A*exa redet bestimmt nicht mehr mit mir. War vor einiger Zeit bei ner Bekannten, die so was hat und als die nicht auf bestimmte Stimmen programmierte Computerstimme mitten in unser Gespräch quatschte wies ich sie mit einem scharfen „Und du hältst die Klappe“ zurecht, was sie umgehend tat. Hernach war sie muksch. :gutelaune:

Wegen des Bügelns empfehle ich dringend die Anschaffung eines Pruilis, das bügelt gern! :s02: Verwahren kannst du es ganz bequem im Gartenschuppen und falls mal zu viel Unkraut da ist drückst du ihm statt des Bügeleisens ne Hacke in die Hand und ab geht‘s.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

kann man mit der Zahnbürste auch ins Internet gehen? :s02: Dann würde ich glatt über eine Anschaffung nachdenken, hab nämlich noch ganz altmodisch so eine Handzahnbürste. Bei dem Thema fällt mir ein, ich muss mir für dies Jahr noch dringend einen Termin beim ZA holen. Warum ist das Jahr nur so schnell vorbei? :s17:

Pru, Alexa kann ja schon vieles, aber das wohl noch nicht. Ich hätte gern etwas, das bügelt. :s02:

Puh, Homeoffice ist heute stressig hoch drei, die Sondersitzung ist auf Samstag vorgezogen worden und ich muss alles alleine vorbereiten, weil meine Kollegin noch Urlaub hat. Und Feiertag hab ich auch nur zur Hälfte, am Samstagvormittag darf ich die Sitzung per Homeoffice begleiten, :s09: zum Glück dauert sie nur ca. drei Stunden und ich bin schon froh, dass ich dafür nicht ins Büro fahren muss.

GG war vorhin beim A*di, er meinte, da ist die Hölle los. Warum müssen die Menschen wegen einem Feiertag nur so viel einkaufen? :s18: Und Halloween darf ja eigentlich auch keiner mehr feiern...ich fahre nachher noch schnell zum Weserpark, aber erst gegen 19 Uhr, in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr so voll ist. Zum Friseur bin ich heute auch nicht gekommen, sitze seit 7 Uhr vor dem Rechner, hatte gerade mal Zeit, um mittags zu frühstücken. :roll: Naja, die Friseure bleiben ja noch auf, da kann ich hoffentlich nächste Woche hin oder morgen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

och, ich täte mich ja gern mal mit meiner Zahnbürste unterhalten. :s02:

Hatte ähnliches bei der Auswahl des Kopfhörers: die Dinger kann man auch mit der Ausstattung „witschen und wedeln“ kaufen statt mit Knopf. Bin doch nicht bei Harry Potter! :s02: Ich hasse diese Zwischenlösungen, wenn schon quatschende Zahnbürste, dann soll sie mir bitte auch ne Geschichte erzählen, wenn schon bequeme Bedienung, dann auf Zuruf und überhaupt will ich was, das mir nen Kaffe kocht und ans Bett bringt, jawoll.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, GG kennt das Getränk auch als Kikeriki :s02:

Moin,

ich bin heute schon stundenlang durchs Internet gesurft. Ich brauch eine neue elektrische Zahnbürste. Allein beim Marktführer O*al B ist die Auswahl fast unübersichtlich. Aber nun habe ich eine gefunden, die sehr gut putzt und nicht noch zusätzlich mit künstlicher Intelligenz und 3D und Blue Tooth und so'n Schnickschnack ausgestattet ist. Ich will meine Zähne putzen und mich nicht mit meiner Zahnbürste unterhalten :s14:

Kennt Ihr eigentlich auch die Kombi Pumpernickel/Salzbutter/Topfkuchen? Das galt sogar in meiner Kindheit als vollwertiger Abendbrotersatz :s22: Das habe ich gestern Abend nach Jahrzehnten mal wieder so richtig genossen :ess32:

Heute habe ich GG mal allein zum Enkel geschickt. Ich hab hier noch reichlich Kleinkram zu sichten und sortieren. Sowas mach ich am liebsten so ganz in Ruhe. Dann störe ich (gefühlt von mir) keinen mit meinem zwischenzeitlichen Chaos :s22:

Danach belohne ich mich dann mit der Lektüre einer absolut seichten Belletristik Das Lächeln der Libellen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Und was ist mit Frühstück ?? :s20: :smilie-frech:

Okay, dann krame ich mal Lupinenbrot vom Demeterhof hervor.
Das Obendrauf steht im Kühlschrank, einen Darjeeling habe ich auch gerade fertig und kernlose Weintrauben kann ich auch bieten.

Danke für die Erinnerung, Glockenblume ! Den Feiertag habe ich bisher genauso erfolgreich verdrängt wie den vor 4 Wochen.
Also Wochenendeinkauf heute oder morgen ganz früh, dann darf GG den aber (hoffentlich) machen.

Im echten Norden heißt dieses Getränk übrigens Kikeriki ! :s12:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Pru auch von mein ein ganz großes Knuddeln. Mir geht es auch langsam ans Gemüt. Habe gestern erst einmal zwei Stunden mit meiner Schwester telefoniert. Das wenigstes haben wir ja noch.
Und das es Leute gibt die so etwas machen kann ich überhaupt nicht verstehen.
Mich stört es schon immer wenn die Kinder hier zwischen den Gräbern toben und den Friedhof als Spielplatz nutzen. Da fragt man sich auch wo da die Eltern sind.

Fanta mit Eierlikör wer hat sich das denn ausgedacht. Eierlikörtorte nehme ich dann doch lieber.
Morgen werde ich erst einmal ordentlich Schoki einkaufen. Denkt daran Samstag ist alles zu.
Rosenfee ein genaues Rezept habe ich für Soljanka nicht aber ich stelle noch eins ein. Ein wenig variere ich immer .
Malva danke für dein Rezept da habe ich Verwendung für meine rote Beete. Gestern habe ich noch ein paar Möhren ausgegraben die sich selbst ausgesät haben.
Bin dabei meinen Gemüsegarten ein wenig in Ordnung zu bringen. Heute gießt es da wird es nichts damit.
Kris Grünkohl ich dachte den gibt es erst nach dem ersten Frost.

habt einen schönen Tag soweit es geht
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eierlikör mit Fanta kenne ich auch. Aber bei uns hieß das nicht Schneegestöber, sondern Fantaflip.
Kris

Beitrag von Kris »

Pru, lass dich mal knuddeln Bild
unglaublich, was es für Arsc.....gibt, unfassbar....
bei Physik muss ich auch passen :s10: mir lag eher Bio und Chemie...bei dem Lehrer auch kein Wunder :smilie-frech:

vorhin hab ich noch in dem Ort, wo ich die Katzen fütter, beim Metzger Würstchen für Grünkohl, leckeren Fleischsalat und selbstgemachte Leberknödel mitgenommen :s13:

ich bin ja eher der Vorratsmensch :s22: die Leberknödel lassen sich nämlich wunderbar für eine Suppe einfrieren....

Tafelspitz bekomme ich erst am Freitag...passt, weil ich Freitag noch mal füttern muss...

übrigens ist Eierlikör nicht mehr mein Ding....schüttel...
kennt ihr das Rezept aus den 70ern ???? Schneegestöber nannte sich das bei uns ....

Eierlikör in ein großes Glas, mit Fanta aufgefüllt und mit einem Strohhalm kräftig gerührt, dabei entsteht das Schneegestöber :smilie_happy_224:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

:smilie_happy_224:

Bei Physik bin ich raus...hab ich schon in der Schule weder verstanden noch Interesse heucheln können ! :s10:

Unglaublich, was es für Menschen gibt ! :shock: :(
So etwas mussten wir bei unseren Familiengräbern zum Glück noch nicht erleben.
Pru

Beitrag von Pru »

:gutelaune:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was Lustiges:

Gordon
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So eine Frechheit, Pru! Ich verstehe Menschen einfach nicht, die nicht mal vor Grabschmuck haltmachen. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich auf dem Hof für meine Eltern zwei Pflanzkübel habe. Auf dem Friedhof sind mir mittlerweile drei geklaut worden. Da meine Eltern halbanonym in einem Urnen-Gartengrab bestattet sind, ist das Grab vonseiten des Friedhofs immer bepflanzt. Man kann auf einem gepflasterten kleinen Platz daneben Schalen aufstellen.

Mit Ohm & Co. kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und mit Kopfhörern schon mal gar nicht. Ich mag sie nicht aufhaben.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

irgendjemand da, der Ahnung hat von Ohm, Phon, Ampere oder „was weiß ich denn, wie die Kumpels heißen, die für guten Klang zuständig sind“?

Ich betreibe nämlich mein e Piano - hatte ich schon mal erwähnt, dass es weiß ist? :s13: - mit kleinen in ear Kopfhörern, ein Rest von einem alten Apfel. Die sind nun kaputt, also versuche ich meinen normalen Kopfhörer - klingt als wenn man in eine Dose p....einen kleinen Strahl Wasser gießt. Also rausche ich los, erwerbe einen „den hatten wir alle schon mal und waren immer zufrieden“-Kopfhörer. Klingt genauso. Als ob ganz weit weg ein Klavier klimpert. Kopfhörer zurück gebracht.

Nehme aus Jux ein paar in ear Kopfhörer mit, weil sie blau sind und deshalb nur 5 Euro kosten (kein Quatsch, die anderen Farben waren teurer :s06: ). Stöpsele sie an - besser! Nicht so gut wie die alten, aber besser als die großen. Das muss doch daran liegen, dass die großen von meinem Piano zu wenig Ohm, Phon, Ampere oder was auch immer kriegen.

Ach ja, heute ist eh nicht mein Tag, jemand scheint mit meiner Grabgestaltung nicht einverstanden zu sein, Blumenstrauß rausgerissen, Vasen über dem Grab verteilt. Einige mit Wasser gefüllt und leer hingestellt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marmeladen sind auch von mir ein Sammelobjekt. Wenn wir im Urlaub sind, werden erstmal alle besonderen Sorten ausprobiert. Im Moment habe zwei Gläser Orangenmarmelade von der frischeKiste: Bitterorangen-Marmelade (jetzt verstehe ich, warum die Purler sich die Bitterorangen aus Italien und Spanien schicken lassen, um ihre Marmeladen herzustellen) und "normale" Orangenmarmelade, beide Sorten aus Italien in Bio-Qualität. Die sind sowas von lecker :ess32:

Klar haben Katzen Vorrang vorm Garten, Kris :s21:

Glockenblume, der Rosa-Pfeffer-Strauch wächst so sutje vor sich hin.

Rollladenreparaturen sind blöd :s07: Ich hoffe, es wird nicht zu teuer für Euch.

Glockenblume, hast Du ein Rezept für Deine Soljanka? Stellst Du das bitte mal in den Rezept-Thread?

Hier ist ein Rotkohlauflauf im Backofen. Vorher hatte ich noch Rosinenbrot-Nachschub gebacken. Nebenbei erledigt Minna die Wäsche.
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:09 Glaubt mir, ihr wollt nicht wirklich einen Kuchen essen, den ich backe. :s02: Backtalent ist nämlich bei mir noch viel weniger vorhanden als Kochtalent. :P
ich sach nur...learning by doing :smilie-frech:

moin :s01:

ich warte schon auf Blutorangen, damit ich wieder Gelee kochen kann, hab nur noch ein Glas, obwohl ich viel fabriziert hatte,
allerdings auch einiges verschenkt...

das Treffen mit unseren Enkeln haben wir jetzt erstmal verschoben und warten auf das Testergebnis..

als Alternative werden wir am Wochenende zu GG´s Bruder fahren, der hat wohl noch einiges vom verstorbenen Tantchen,
vor allem Zinnsachen...ist ja nicht unbedingt mein Ding, aber wir hätten natürlich alle gerne, wenn es in der Familie bleibt...
mal sehen, was so alles vorhanden ist :s22:

nachher düse ich ins Tierheim, wobei fast alle meine Lieblinge ein neues Zuhause bekommen haben und ich "fast" arbeitslos bin,
na ja...der Nachschub steht schon in den Startlöchern....

wenigstens hab ich noch eine scheue knacken können :s08: schmust momentan aber nur mit mir :smilie-frech:

danach ist Fütterung bei den Streunern angesagt, jetzt, wo es so früh dunkel wird, muss ich ja rechtzeitig fahren...

dabei könnte ich heute mal in den Garten, das Wetter ist annehmbar, aber was nicht ist, ist halt nicht....

Katzen haben Priorität :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na super, in der Nachbarschaft und im Freundeskreis gehen viele wieder ins Homeoffice und wir bekommen jetzt wegen C. am Dienstagnachmittag noch eine Sondersitzung reingedrückt. :s09: So wird das nie was mit der Überstundenreduzierung. :roll:

Glockenblume, ich hab nicht geschrieben, dass ich Schokoladenkuchen backe, sondern nur, dass ich ihn sehr gerne esse. :lol: Glaubt mir, ihr wollt nicht wirklich einen Kuchen essen, den ich backe. :s02: Backtalent ist nämlich bei mir noch viel weniger vorhanden als Kochtalent. :P
Glockenblume

Wir haben im Urlaub auch Marmelade im Supermarkt gekauft. Die hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Da ist die von Heichi und die von meiner Freundin eine ganz andere Nummer. Unsere schmeckt auch. Am Wochenende will GG von unserem vielen Chili ein Öl machen . Man kann ja nicht alles verkommen lassen.
Glockenblume

Moin
ich nehme alle Kuchen ob Zitone Schoko oder Apfelkuchen. Mit Boskop super lecker.
TG immer schön warm anziehen. Wir wollen doch nicht das du krank wirst. In die Schule sollen die Kinder die am Fenster sitzen sich Decken mitbringen. Ich hatte vier Tage lang dolle Ohrenschmerzen. Warscheinlich vom Durchzug.
Oh blöd mit dem Rolladen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit ich drücke die Daumen.

Malva die Suppe ist superlecker was ist alles drin außer Rote Bete und Möhren.
Menno wie die Zeit vergeht schon ist die Lütte vier Monate alt. Nächstes Jahr kann sie schon durch den Garten tigern. Und Omas Blumen pflücken.

Rosenfee einen Eierlkör nehme ich auch wenn es noch Schokoeis dazu gibt. Was macht eigentlich der rosa Pfefferstrauch?
Holundersaft habe ich gestern auch gekauft. Ich mag ihn auch.

Cristata dann backe mal zum nächsten Treffen so ein schönen Schokokuchen.

Heichi wo bist du. Ich habe die Quittenschnittchen probiert. Sind lecker. GG mag sie auch.
Kris da hatten wir gestern was gemeinsam. Mir macht die Uhrumstellung zu schaffen. Da habe ich gestern mit Katze Susi auch ein Schläfchen gehalten.
einen schönen Tag wünsche ich euch und bleibt gesund
Antworten