April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hats bei Euch auch Wasser von oben gegeben, Heichi?
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Huhu Heichi! :s01:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, neee, alle Büros belegt. Schon allein durch den Umbau im Haupthaus, außerdem sind in den letzten zwei Jahren viele neue Kollegen dazu gekommen.
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin Heichi :s01:
Heichi
Beiträge: 5567
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, ihr beiden :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr nicht die Möglichkeit, in größere Büros auszuweichen?
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Wir sind halt nur einfache Angestellte, bei uns ist das nicht so wichtig. :P Aber immerhin hat jeder eine Flasche Desinfektionsmittel und zwei Einmal-Masken geschenkt bekommen. Die reichen dann für genau zwei Tage. :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja heiß :s06: Bei den Sitzungen wird doch auch auf den Abstand geachtet. Und in den Büros ist das noch gar nicht aufgefallen - nicht fasssbar :s16:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Hahaha...ich hab meine Referatsleiterin deswegen angesprochen, der ist das noch gar nicht aufgefallen. :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da müsst Ihr auch was überlegen, Cristata? Das muss doch Euer Arbeitgeber, der muss doch für den nötigen Schutz/Sicherheitsabstand sorgen.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Fliederduft, wie schön! :s13: Eigentlich müsste man sich auch einen in den Garten holen, es gibt so tolle Sorten, wenn die Biester nur nicht solche Ausläufer machen würden. :s07:

Glockenblume, du machst Sachen, gute Besserung! Und Knie schön schonen!

Von dem Großbrand gestern hab ich überhaupt nichts mitbekommen, muss ja heftigst gewesen sein, ich bin aber auch gar nicht rausgekommen, hab 10 Stunden Homeoffice gemacht. Langsam geht es wieder los mit den Sitzungen und deren Vorbereitung, und die neue Software hat natürlich auch wieder gesponnen. :s16: Nächste Woche muss ich dann auch zwei, vielleicht sogar drei Tage komplett im Büro sein, mal sehen, ob ich das noch kann. :wink: Wenn meine Kollegin allerdings auch wieder voll einsteigt, müssen wir uns noch was überlgen, wir sitzen in einem Raum, zwar Rücken an Rücken, weil die Schreibtische an der Wand stehen, sind aber keine 2 m voneinander entfernt. Und den ganzen Tag mit Mundschutz arbeiten, müssen wir beide nicht unbedingt haben. Zumal wir in unserem Raum auch essen und trinken, Sozialräume gibt es bei uns nicht mehr aufgrund zu geringer Raumkapazität. Mal schauen...

Hier sind die Regentonnen sind wieder voll! Sonne, wo bist du? :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was ich noch erzählen wollte: Als wir heute Morgen endlich wieder die Fenster öffnen durften - das Schließen war wegen des Großbrandes auch noch für die Nacht ausgesprochen worden - empfing mich ein umwerfender Fliederduft :s08: Bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft blühen drei Flieder - einfach nur schön!
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

einem so leckeren Lockangebot kann ich nicht widerstehen :ess32:

Unsere Meisen fliegen das Futterhaus nicht mehr sehr oft an. Sie fressen hauptsächlich irgendwelches Getier am Birnbaum und die Läuse an den Rosen.

Der arme Tristan - alles Gute für ihn :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10870
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Himbeer-Mascarpone-Biskuit im Angebot ! *lock* :s02:
Ein heißer Graf kann heute auch nicht dazu schaden.

Kris, was macht Tristan heute ? Armer Kerl.
Danke für den Buchs-Zuspruch, ich hab mich noch nicht getraut, Säge und Astschere anzusetzen ! :s07:

Meine Piepmätze wollten auch keine (getrockneten) Mehlwürmer, so landete das ganze kg schließlich in der Biotonne. :?
Uli, willst du dir Gestaube mit Mehlwurmzucht in der Bude wirklich antun ? Wenig Arbeit ist das auch nicht gerade.

Glockenblume, haben die Vögel schon neues Futter ? :wink:
Letztes Jahr kamen zur Teestunde auf der Terrasse immer die Spatzen und wollten Kekskrümel haben.
Die wurden dann direkt dort gleich an die bettelnde flügge Kinderschar verfüttert. Nicht gesund, aber lustig anzusehen. :s12:

Phloxtorte, seufz...man traut sich gar nicht, irgendwelche Termine abzumachen ! :roll:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Ich kaufe die immer im Tierhandel - die kriegen ja meine Geckos. Und immer wieder auch einmal die Fische.
Ich hab aber jetzt in einem Tierforum gelesen, wie man die züchten kann. Das muss ich einmal probieren.

Bei uns soll es heute und die kommenden Tage auch endlich regnen, aber leider vermutlich nicht viel - schau ma mal. :s07:
Trüb ist es jetzt schon...
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

hat doch auch sein gutes wenn man mal nicht so kann. Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Dank Schmerzöl konnte ich ganz gut schlafen.
Rosenfee ich habe gehört das Kleingärten im Moment sehr gefragt sind. Da kann man nur zu raten. Ich denke manchmal noch an euren. Die riesigen Rosenbüsche und die leckeren Brombeerhecken. Den Brand bei euch habe ich gestern im Fernsehen gesehen. Man kann froh sein wenn es nur Sachschaden ist.
Malva ich gönne mir ganz viel Ruhe und freue mich über den Regen der bis her gefallen ist. Leider noch nicht sehr viel.
Ich glaube über den Regen freuen sich alle.
Uli wo hast du denn die Mehlwürmer her? Ich hatte mal welche im Tierhandel gekauft die haben sie nicht gefressen. Dafür fressen die Amseln gern das Nassfutter was unsere Katze übrig läßt.
TG heute kommt Nachschub für die Vögel. Rosinen bringt mir dann noch eine Nachbarin mit. Die mögen die Amseln besonders.
Die Sauerkirschen würde ich auch lieber allein essen. Ich denke schon an die Phloxtorte.

habt einen schönen Tag und denkt daran das am Freitag die Läden zu sind
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Du hast ihr also ganz uneigennützig zugeredet. :s12:

Glockenblume, was machst du für Quatsch?! Gute Besserung!
Rosenfee
Beiträge: 45234
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nein, das Feuer ist noch nicht gelöscht, wird wohl noch die ganze Nacht dauern. Aber es ist unter Kontrolle. Die anderen Holzlager konnten gerettet werden.

Glockenblume, so ein Mist! Ich wünsch Dir schnelle Besserung :s21: Gut, dass Du den gedanklichen Stress wegen der offenen Gartenpforte jetzt nicht mehr hast. Gönn Dir ordentlich Ruhe :s19:

Hier regnet es seit einer Stunde sutsche vor sich hin.

Eben rief unsere Nachbarin an und fragte, ob sie sich einen Kleingarten anschaffen solle. Per whatsapp kamen ein paar Bilder, am Telefon wurde dann der Rest erzählt. Ich habe ihr zugeraten :s22: Dann können auch gleich ein paar Tomatenpflanzen umziehen :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

ach, ist das ein süßes Bild :s08:
hier wird traditionell gebadet und bei dem immer noch fehlenden Regen, fülle ich ständig die Wasserschalen auf :s22:

hab mal wieder einen Patienten hier :s17:

Tristan hat sich wohl gestern Abend gezofft, heute hat die Tierärztin mehrere Wunden am Körper gefunden, Riss im Ohr..
gestern Nacht hat GG im schon eine Schmerzspritze gegeben, die wir noch hatten und heute hat er Antibiotikum bekommen..

er kann vorne kaum auftreten und liegt seit heute nach dem Tierarztbesuch auf seinem Sessel und schläft,
nicht mal etwas Rinderhack wollte er essen :s04:

ist ja nicht mehr der Jüngste, der arme Schatz...

dementsprechend habe ich gestern Nacht geschlafen, nämlich fast gar nicht und sehe jetzt alle 10 Min nach ihm...

TG...dein Buchs treibt sicher wieder aus :s22:

im letzten Jahr hatte ich ja einige eleminiert, einige ausgegraben und wo es nicht möglich war, abgesägt und die abgesägten sind alle wieder ausgetrieben ....

hoffentlich wird dein Knie bald wieder besser, Glockenblume :s05: gut, dass du keine offenen Gartenpforte hast ...

ist das Feuer jetzt gelöscht, Rosenfee ? schrecklich, so ein Großbrand :s07:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 28. April 2020, 13:52 Moin
Ich habe mir gerade mein Knie verdreht und kann mich nicht mehr bücken. Was ein Mist . So viel Arbeit die jetzt nicht mehr erledigt werden kann.
Ihr seit ja fleißig am nähen wenn ich richtig gelesen habe.
Uli das ist ein allerliebstes Bild. Ich freue mich immer wenn ich so etwas sehe. Da hat man doch noch ein wenig Hoffnung für die Vögel.
Hier noch eines - mehr hab ich nicht geschafft, dann waren sie wieder weg.
Bild

Bei mir gibts momentan zusätzlich auch Mehlwürmer - lebende - für die Fütterung der Brut.
Und größere Nuss-Stückerln, die holt sich die Krähe.

Mit dem Nähen bin ich längst schon fertig - ich hab 6 Masken genäht, vier davon verschenkt, und zwei haben wir hier.

Tja, bücken kann ich mich auch nicht, schon lange nicht mehr - allerdings wegen meines Kreuzes. :s18:
Gute Besserung!
uli
Antworten