Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, da war doch noch was beim Einkaufen :s07: Ich habe Schoki und Wein vergessen :s06: :s02: Nein, stimmt nicht. Es stand nur nicht auf dem Einkaufszettel. Aber daran denke ich auch so, obwohl wir gleich nach dem Mittag - also satt und zufrieden - einkaufen waren. Wein haben wir immer Keller, der muss nicht beim normalen Einkauf besorgt werden.

Was spürbar ausgesucht war: Mehl, Nudeln, Reis und Gemüsekonserven. Alles Andere war ganz normal bestückt.

Cristata, die Erkältungsviren sind in diesem Jahr besonders hartnnäckig! Meine Freundin hühnert seit Weihnachten mit Husten und Halsschmerzen rum. Immer wenn sie denkt, das war's, fängt es wieder an.

Mmmh, wir haben für Morgen leckersten Käse im Kühlschrank :ess32: Ich könnte ja schon mal vorkosten..... :s22:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Bremerhaven ist zum Glück endlich überstanden, nun genieße ich Home-Office bei Sonnenschein. Leider bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht, schon wieder, dabei hab ich gerade vor einer Woche mit dem Husten aufgehört. :s09: Nun fängt auch GG an zu bellen. Ob uns auch der Virus erwischt hat? :wink: Allerdings glaube ich, dass bei mir eher mein Chef Schuld ist, der war nämlich diese Woche auch nur am schniefen und heiser.

Die Hamstereinkäufe sind doch etwas übertrieben, oder? Obwohl, für 2 Wochen Quarantäne hätte wir auch nicht genug Nahrung im Haus, außer Schokolade und Wein. :lol: War aber gerade Käse und Brötchen kaufen, also hier sind die Regal noch gut bestückt.

Gehe dann erst mal frühstücken. :s01:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 07:17
Uli, da hast du ja ordentlich zugeschlagen, toll !
Ist es vielleicht dieser Farbton bei der Buddleja ? Den finde ich auch so schön und hatte mir von meiner Schwester einen Steckling mitgenommen. Leider ist der Kleine nach 2 Jahren im Kübel plötlich eingegangen. :(

Ja, genau, zumindest ist die auf der Packung drauf. GG hat schon wieder gemeckert, dass die Farbe vermutlich eh nicht stimmt...
Heute wollte ich mir übrigens noch ein zweites Exemplar holen - aber da sind fast nur mehr die Beerensträucher. Davon gibts ja auch ein paar - und die bleiben offensichtlich übrig. Von den Blütensträuchern ist nicht mehr viel da... :s07:
Aber es zahlt sich aus, da gleich zwei zusammen zu setzen, bei dem Preis. :s07:
uli
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

und dann gibt es ja auch noch die normale Erkältung. Die ersten drei Tage dieser Woche habe ich nur gearbeitet und geschlafen, gestern hab' ich nur noch geschlafen und heute ist wieder alles paletti. Habe wieder mal alles ausgeschwitzt beim Schlafen. Das klappt ja immer gut bei mir. Wegen Corona war ich auf der Messe heilfroh, daß ich mich hinter dem Tresen abschotten konnte ohne dass das auffiel, so musste ich nicht eine Kollegenhand schütteln. :s22:

Es ist trocken und die Sonne scheint. Ich kann also auch gleich gut noch ausbuddeln was ich Morgen mitnehmen will.
Ich freue mich schon riesig auf's Treffen!
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein schönes Hepaticabild :s08:

Wir müssen heute Nachmittag für ein Essen mit Gästen einkaufen, bin gespannt, ob wir auch schon abgeräumte Regale vorfinden....HH ist ja nicht das einzige Bundesland, in dem ein Arzt erkrankt. Ich weiß im Moment nicht, wo es ist, aber in einem Bundesland sind 12 Krankenhausärzte unter Quarantäne gestellt, weil ein Kollege positiv getestet wurde.

Die Sonne scheint :s08: Wir beglücken heute Morgen zwei Schulklassen und genießen die Sonne beim Blick durch die Fenster - ist auch wärmer so :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag !

Zur Einstimmung auf das Wochenende hab ich natürlich Franzbrötchen in Streusel-, Apfel-, Kürbis- und Schokoausführung, greift zu !
Der graue Graf tut bei der Außentemperatur auch gut, die Autos waren bei uns vorhin zugefroren. Aber der Himmel ist dafür schon weitgehend blau.
:s21:

Uli, da hast du ja ordentlich zugeschlagen, toll !
Ist es vielleicht dieser Farbton bei der Buddleja ? Den finde ich auch so schön und hatte mir von meiner Schwester einen Steckling mitgenommen. Leider ist der Kleine nach 2 Jahren im Kübel plötlich eingegangen. :(

Sudoka mache ich auch nicht, Kreuzworträtsel aber genauso wenig. Da finde ich doch immer Beschäftigungen, die mir mehr Spaß machen. :s22:

Kris, herzliche Glückwünsche noch nachträglich an deinen GG !

Bild

Glockenblume, ich hatte bei der Werbung von N*tto wieder die Augen offen gehalten wegen eurer Pflanzkartoffeln, die Sorte gab es diesmal aber nicht.

So, jetzt haben wir in Hamburg auch den ersten Coronafall, ausgerechnet ein Mitarbeiter der Uniklinik, der Sonntag aus dem Italienurlaub kam.
Na hoffentlich hat er diese Woche nicht fleißig Patienten angesteckt, bevor das jetzt bei ihm diagnostiziert wurde !
Meine Kollegin, die abends nebenbei im Supermarkt an der Kasse sitzt, erzählte schon von riesigen Hamsterkäufen einiger Kunden.

Heute sieht es tatsächlich so aus, als ob ich mal in den Garten komme. :s05:
Dann kann ich vielleicht noch ein paar Schätzchen für morgen topfen.

Abends musste ich schon wieder je 25 kg geschälte Sonnenblumenkerne und Fettfutter bestellen, von dem Erdnusssack ist noch was da. Wenn ich vom Füttern reinkomme, fallen die Piepmätze schon immer über das Futter her, während ich noch die Terrassentür schließe. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bestell Deinem lieben GG bitte die allerbesten Wünsche von uns,Kris :s19:

Nee, Sudoku löse ich auch nicht, wenn überhaupt Rätsel, dann in Kreuzen :s22:

Hier war es auch tatsächlich den ganzen Tag über trocken :s06:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns soll es am WE auch grauslich werden.... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Nein.
Ich weiß zwar grundsätzlich, wie das in etwa funktioniert, aber ich mach es nie.
Ich bin der Kreuzworträtsel-Typ. :s02: :s02:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Sonne :s06: was ist das denn :s03: hier schneeregnet es...am liebsten würde ich wieder in´s Bett gehen :s12:

Isi wollte vorhin wohl zum pieseln raus, dauerte etwa 5 Sekunden, dann kam sie durch die Klappe wieder rein und ging auf´s Katzenklo :smilie-frech:

hoffentlich ist es heute abend nicht zu usselig, weil wir mit Freunden in unser Lieblingsrestaurant fahren und das Restaurant liegt auf einem Berg...

GG hat heute Geburtstag und hat frei, sonst geht es bei uns unter der Woche ja nicht...

also, falls hier Bedarf an Schoki herrscht, kann ich mal was auftischen...

Lind Pralinen, Lind Schokolade, Mon Cherie, Merci und noch vieles mehr...und von allem eine größere Anzahl :gutelaune:

Uli, im Baströckchen ...ich lach mich schlapp :s02:

die Sträucher kannst du ruhig pflanzen, Uli...der Boden ist ja nicht gefroren...
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Weigelie, 2x 5-Finger-Strauch, einen Sommerflieder, Deutzie, Johannisbeere, eine Ribisel, zwei Prachtspieren - und mein ahnungsloser mann hat mir doch tatsächlich einen Hibiskus mitgebracht... :s02:
Ich hoffe, der Sommerflieder hat tatäschlich die Farbe wie auf dem Karton.... das ist nämlich ein dunkles Rosarot, nicht das übliche Lila. :s05:

Kann ich die JETZT schon einsetzen?
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

danke dem edlen Spender der uns die Sonne geschickt hat. Man kann es kaum glauben heute überhaupt kein Regen.
TG da kannst du vielleicht deine Gartenrunde drehen. Nur nicht zu viel arbeiten, damit du gesund und munter zum Glöckchenfest kommst.
Ich habe deinen Link angeschaut. Eine sehr gute Idee. Den Staren werde ich das Handwerk legen. Erst mal werden wir zur Freude meiner Nachbarn noch einen Starenkasten am Waldrand aufhängen. Vielleicht bleiben sie dann dort.
Uli immer hin 100 € das ist doch schon mal etwas . Baströckchen das möchte ich auch mal sehen. Da habe ich gleich das Bild von J. Baker vor mir.
Welche STräucher hast du denn gekauft?
Ich warte noch auf meine Pflanzkartoffel. Die wollte meine Schwiegermutter beim Züchter besorgen. Solist gibt es hier ja sehr selten wenn überhaupt.
Rosenfee da haben wir es wieder Rentner haben niemals Zeit.
Pru ich nehme gern von deinem Schokiteller. Meine letzte Schokolade habe ich heute unserem Postboten geschenkt.
Heichi hatte mal wieder den ganzen Tag Sonne. Da konntest du bestimmt das eine oder andere im Beet machen. Ausgesät habe ich auch noch nichts.
Im Moment ist es ja meist dunkel draußen da wächst alles nur lang.
Der Wetterfrosch hat heute angekündigt das es auch im März nicht sehr viel Änderung beim Wetter gibt.
so und jetzt mache ich noch eine kleine Gartenrunde all die vielen großen Äste einsammeln
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück und Glückwunsch an Pru für das untemperamentvolle Lösen eines Problems :s21:

...und schwups bin ich auch schon wieder weg....Rentnerleben :gutelaune:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Heute gibts bei Li*l und Ho*er Blütensträucher ganz günstig - und ich hab hier schon einige Exemplare stehen. :s05: :s05:

Für den großen Garten - da bieten sich ja große Sträucher wunderbar an - und auch hier werd ich das eine oder andere setzen, die sind einfach "adrett" und "sauber" im Beet.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am frühen Donnerstag ! :s01:

Uli, immerhin war das dort bestimmt mal eine spannende Erfahrung, wenn es auch bloß zum Baströckchen reicht. :wink:

Pru, das war ja dann gestern ein Tag zum Feiern ! :s21:
Ist noch was vom Schokiteller da ? 8)
Ich fürchte, du musst dich noch ein halbes Jahr gedulden mit den Azorenfotos, gehen so lange die vom letzten Urlaub dort ?

Heichi, den ganzen Tag Sonne hatten wir bis zu dem Moment, als ich den Gartenrundgang nachholen wollte, der wegen Regenguss am Montag ausgefallen war ! Es fing dann gestern Nachmittag doch tatsächlich plötzlich an zu hageln, irgendwas ist gegen mich... :s12:
Trotzdem hab ich noch mit Kapuze auf dem Kopf die ersten Blüten der Narzissen, Frühlingsanemonen und Lungenkräuter bewundern können. :P
Ich hoffe mal auf morgen für einen neuen Anlauf, da soll es angeblich länger sonnig sein.

Ach so, Frühstück...in der Kanne ist heute ein Jasmintee, im Körbchen liegen Laugen- und Kürbisbrötchen, Everste- und Rosengelee stehen auch bereit. Der Belag wartet im Kühlschrank.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 17:51
Uli, 100 Euro sind zwar nicht Hawaii, aber auch nicht soooo schlecht. :wink: Hast du denn auch so eine Händlerkarte bekommen und kommst dann ins Fernsehen?
Nein, es war ja nur ein Schätztag, ohne Sendung. Es waren nur die Experten dort, die die Sachen geschätzt haben.
Ich denke, wenn irgendwas Interessantes für die Sendung dabei war, hat man die Leute dann auch gezielt darauf angesprochen.
Aber ich hatte mich mit dem Ding ja schon beworben, wurde aber nicht genommen - allerdings ohne eine Schätzung.
uli
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Nette Ideen hattest du Pru :s20:
War das heute ein Wetter, den ganzen Tag Sonne, so könnte es bleiben, danke Pru fürs Sonnenpäckchen. :s05:

Ich fang erst nach unserer Lissabon- Reise mit der Aussaat an, dann müssen Enkel und Nachbarin nicht soviel gießen.
Meine Salbeistecklinge stehen immer noch im Gewächshaus, die wollte ich dann ins Haus holen wenn Kälte angesagt ist aber bisher leben sie noch.

Uli, ich finde, dass das schon ne Menge Geld ist, da hat der Weg sich doch gelohnt.

Heute war ich wieder zum Sport, letztes Mal ging es ja nicht, da hatte GG einen wichtigen Termin und ich kein Auto. Wir haben jetzt nur noch eins, das klappt ja auch meistens aber eben nicht immer.

Huk war wieder fleißig, wir hatten Glück, dass bei uns nichts passiert ist.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gräm dich nicht Uli, immerhin würde es für ein Hawaii-Hemd und den ein oder anderen Cocktail reichen. :s22: Ich nehme mal an, du hast dir das Dingelchen eh gekauft, weil es dir einfach gefallen hat, oder?

Schön, dass ich euch nicht vergrault habe gestern. Heute bin ich außerordentlich guter Dinge, weil ich eine verzwickte Angelegenheit ganz nüchtern zu meiner Zufriedenheit lösen konnte. Das ist für ein Temperamentsbündel wie mich eine große Sache und gehört gefeiert. Ein bunter Schokiteller und ein netter roter warten auf euch, schlagt zu, ab morgen ist‘s bestimmt wieder damit vorbei, oder?

Georgia, ich freue mich jetzt schon auf die Bilder von deiner Reise. :s11:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein schneller Gruß aus Bremerhaven. :s01: Gestern Abend sind wir noch bei Schneeregen nach Hause gefahren, heute Morgen hatte ich dafür herrlichen Sonnenschein. Hat richtig Spaß gemacht, über die Autobahn zu düsen. Leider kam danach ein Arbeitstag, obwohl mir mehr nach Ausflug war. :wink: Jetzt noch eine Stunde bis Feierabend...dafür war heute Dienstbeginn erst um 9:30 Uhr, kann man sich dran gewöhnen. :s19:

Uli, 100 Euro sind zwar nicht Hawaii, aber auch nicht soooo schlecht. :wink: Hast du denn auch so eine Händlerkarte bekommen und kommst dann ins Fernsehen?
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, ich muss euch enttäuschen - nix mit einem möglichen Treffen auf Hawaii....

Der Kunstexperte hat gemeint, den Künstler kennt man nicht, das Ding ist zwar hübsch, aber das war´s auch schon, es ist 80 - 100 Euro wert. :s02: :s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 26. Februar 2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten