Oktober-Café

Heichi

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, nur ein kurzer Winker in die Runde. :s01:

Mein Besuch ist gerade gegangen und bis zum Nachmittag war ich zum Brunchen :ess32:

Schön, dass du wieder da bist, Uli. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - in der Rubrik "Allgemein" gibts die fortlaufende Seite "Kreatives für´s Haus". Du kannst aber auch eine andere nehmen - oder dort ein neues Thema eröffnen. :s21:
Ich find übrigens auch das Becken sehr schön. :s21:

Hab übrigens eine neue TV-Sendung entdeckt:
WUNDERSCHÖN mit Tamina Kallert. Die Moderatorin bereist immer spezielle Gegenden und berichtet darüber sehr nett und erfrischend in ihrer Sendung.
Diese läuft am Sonntag um 20.15 im WDR, es werden immer zwei Folgen hintereinander ausgestrahlt. Die Reihe ist zwar nicht mehr ganz neu, aber das ist ja im Grunde egal...

In der Vorwoche war sie in Nordholland und vergangenen Sonntag in der südlichen Toskana und danach mit dem Hausboot unterwegs auf dem Canal du Midi zum Mittelmeer.
So schön und interessant! :s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Toll, Kompliment! Ich mag kreative individuelle Lösungen. :s21: :s21:
Ich find übrigens die rechte Seite offen auch sehr schön, das macht das Ganze noch interessanter und innovativer, lockert es auf - man muss allerdings dann immer in Ordnung halten. :s02: Ich würde mir überlegen, zumindest das oberste Fach offen zu lassen, wenn ich das bemerken darf.
(Wir haben hier übrigens bei "Allgemein" auch eine Rubrik für Basteleien aller Art. :s21: )
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so hast Du Dein Tablett immer dabei :s02: :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Die Nacht war nicht unangenehm. :s02:
Hier tummeln sich etliche Vögel, darunter auch einer, den wir noch nicht identifiziert haben, könnte ein Rotkehlchen sein.
Das Futterhaus ignorieren sie aber noch immer beharrlich.

Gar nicht einmal so unpraktisch, der Polster. :s02: :s02:
(Und verzeiht, das war noch VOR dem Haarewaschen gestern. :s17: )
Bild
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 07:00 .... lacht heute noch, dass ich dem Monteur in ihrer Werkstatt, zu der sie dann mit uns und dem Passat fuhr, angeblich an die Hose gehen wollte. Dabei wollte ich ihm nur ein Trinkgeld zustecken, dem er sich verweigern wollte.
:gutelaune:

Moin,

herrlich - habe eben auch schon gegrinst :gutelaune:

Glockenblume, macht Euch ein paar schöne Tage an der Ostsee, das tut der Seele gut :s19: Ich hoffe, dass Du danach endlich Gewissheit bekommst.

Wir warten wieder auf Kindergartenkinder in der Bibliothek.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich melde mich auch mal wieder. Inzwischen habe ich eine Menge Ärzte aufgesucht. Wo nun der Fehler im Getriebe sitzt. Bisher weiß ich es noch nicht.
Jetzt fahren wir erst einmal für ein paar Tage an die Ostsee. Nächste Woche werde ich dann wohl endlich erfahren was los ist.
Diese Ungewissheit macht was mit einem,deshalb hatte ich auch keine Lust aufs Forum. Ihr habt ja selbst jeder sein Päckchen zu tragen.
Gestern habe ich mal einen Rundgang im Garten gemacht. Da sieht es natürlich grauslig aus. Aber das eine oder anders blüht noch und ich habe ganz viele Physalis geerntet.
Die wird heute Nacht der Frost erledigt haben. Leider hilft der nicht gegen Unkraut.

habt einen schönen Tag bei der vielen Sonne die heute angesagt ist
Cristata

Beitrag von Cristata »

Du bist so lieb zu uns. :s12: Viel Spaß bei der Lesung´!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Grins...ich sorge eben für euch !
Hoffentlich knurrt mein Magen abends nicht so, wenn wir bei Isabel Allende sitzen. Man will ja schließlich etwas von der Lesung hören. 8)

Dann wünsche ich deinem Papa, dass es heute schon wieder ein bisschen besser geht !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, gibt doch Frühstück, ich schreibe morgens einfach zu langsam. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, die wirst du bestimmt bald finden!

Kaffee und grüner Tee sind fertig, Frühstück gibt es noch nicht, wegen der Teilfaster. :wink: Im echten Leben frühstücke ich auch erst um 9 Uhr, obwohl ich schon um 6.30 Uhr im Büro bin. Ist doch auch schon fast Intervallfasten, :s02: abends esse ich allerdings meist erst gegen 19 oder 19.30 Uhr. Heute wahrscheinlich noch später, weil GG und ich nach Feierabend zu meinem Papa in die Klinik gehen und später zum Freimarkt, um uns dort den Bauch mit Pommes, Schmalzkuchen und anderem ungesunden Zeugs vollzuschlagen. :s13:

Wünsche einen schönen Dienstag. :s01:
teasing georgia

Moin, Uli ist wieder da, schööön ! Der Smilie winkt dir mit links: :s01:
Toll, dass die Schmerzen erträglich sind, reicht ja schon, dass man bewegungsmäßig so eingeschränkt ist.

Zur Feier des Tages gibts heute Dinkelbrötchen, Krabbensalat und Graved Lachs. Dazu dampft eine Gräfin.

Apropos Tee...mein GG kriegt glaub ich nur noch Schnabeltasse ! 8)
Der hat innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal beim Frühstück die Porzellankanne vom Stövchen gefegt und weiße Tischdecke etc. mit seinem kräftigen Schwarztee geflutet, der wunderbar färbt. :shock:
Wie gut, dass wir Porzellankleber haben... :wink:
Malva hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 19:51 Ja, der Pflanzenlasttransporter.... da fällt mir so Einiges wieder ein. Gartenreise, Besuch in Belgien und Georgia und ich konnten den Schlüssel nicht mehr 'rausziehen. :s09:
Genau daran hab ich auch gedacht, Malva ! Meine Freundin lacht heute noch, dass ich dem Monteur in ihrer Werkstatt, zu der sie dann mit uns und dem Passat fuhr, angeblich an die Hose gehen wollte. Dabei wollte ich ihm nur ein Trinkgeld zustecken, dem er sich verweigern wollte.
:gutelaune:

Kris, wie ist denn eigentlich das Zierquittengelee geworden ? Meine Schwiegermutter hat das früher auch oft gekocht.
Unser lütter Strauch muss erstmal wachsen, bevor sich eine Ernte lohnt. Ich hatte ja den knallorangerot blühenden gegen einen in rosa getauscht.

Genießt den sonnigen Tag, wenn möglich !
Diese Woche gehört die Garage bei den Nachttemperaturen mir, alles glitzerte. Und ich hab das erste Mal eine dicke Jacke angezogen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, nicht ganz schmerzfrei, aber es ist nicht so tragisch.
Hab noch nicht die richtige Ablageposition für´s Sofa gefunden. :s17:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

och neee....Malva ohne Passat :s06: irgendwie hängt man ja doch an so einem Auto, was einen durch dick und dünn begleitet hat :s22:
ich trauere immer noch meinem Twingo hinterher....
den konnt ich nämlich auch so toll beladen und erntete oft etwas mitleidige Blicke von (natürlich) Männern, wenn sie meinen Einkaufswagen im
Baumarkt sahen...nach dem Motto...typisch Frau....was....und das soll alles in diese kleine Auto ?? :gutelaune:

Uli ist wieder zuhause....sehr schön :s08: und vor allem ohne Schmerzen, noch besser :s21:
und für deinen Papa freue ich natürlich auch, Cristata :s05:

GG trällert grad in seinem Chor und ich mache ich mich gleich über diverse Käse direkt aus Italien her :s13:
Maronen frisch aufgesammelt, mache ich morgen....
Malva

Beitrag von Malva »

Schön, daß du wieder zuhause bist Uli und auch, daß es Cristatas Vater wieder etwas besser geht!

Ja, der Pflanzenlasttransporter.... da fällt mir so Einiges wieder ein. Gartenreise, Besuch in Belgien und Georgia und ich konnten den Schlüssel nicht mehr 'rausziehen. :s09:
Mit Cristata, ihrem GG und weiterer Gartenfreundin zu dem Rosenpark an der Autobahn in Hamburg, natürlich mit dem Passat weil der damals schon ein Navi hatte. Wussten Cristatas GG und ich aber nicht wie wir das pprogramieren sollen, das war ja nicht so komfortabel wie heute. :s12: Wir haben dann meinen GG ans Handy geholt und es zu dritt doch noch geschafft...... Niemals hat er uns auf den vielen auch sehr weiten Fahrten in den Urlaub im Stich gelassen. Am Rand der Autobahn standen immer Autos, die bestimmt jünger waren. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hallo Uli :s01: Schön, dass Du wieder daheim bist :s19:

Malva, Dein armes Gärtnerauto :( Aber irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr...
Danke für den Eiderlink - wieder was gelernt!

Frühstück brauch ich nach dem Aufstehen sofort, danach kann ich Teilzeit fasten :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva ohne ihren alten Passat, :shock: kann man sich gar nicht vorstellen. :wink: Was haben wir mit dem schon erlebt oder er mit uns. :s02:

Uli, schön, dass du wieder daheim bist und vor allem fast schmerzfrei! :s21:

So, kann nicht mehr schreiben, hab gleich Feierabend! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bin wieder zu Hause. :yippee:
Und ich ackere mich schön langsam hier durch.... und durch die Flut an Mails...
Das einhändige Tippen mit Links ist auch nicht so schwierig, die Maus hab ich nach links verfrachtet. :s02:
Schmerzen hab ich auch kaum, der Polster ist eigentlich sehr bequem, nur halt ziemlich voluminös.
Dafür hat es total abgekühlt - gestern hatten wir noch 24 Gräder und Sonne, heute nur mehr 10 und es ist regnerisch-trüb.

Pru - danke für den bequemen Sessel! :s21: :s21:
Da kann ich schön den Polster draulegen. :s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 22:16
Hallo Uli, schön dass es dir besser geht, du bist bestimmt bald wieder fit. :s01: :s10:
Wir wollten dich ja nächstes Jahr eigentlich besuchen, bzw. das schöne Wien, war ja schon ewig geplant aber wir haben umdisponiert. :s15:
Also wirklich - WAS hat es geschafft, WIEN auszustechen?? :s06: :s06:
uli
teasing georgia

Oh, danke für die interessante Info, Malva ! :s21:
Dass die Eider im Oberlauf in den NOK mündet, wusste ich gar nicht.
Malva hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 09:47 Ich hatte mal gelesen, daß man auf jeden Fall frühstücken soll damit die Verdauung angeworfen wird.
Tu ich doch...genau JETZT ! Mahlzeit Bild :lol:

Armer Lastesel, den kenne ich schon so lange ! Naja, irgendwann trennen sich die Wege... :(
Da musste er ja nochmal richtig ran, der alte Herr !
Antworten