April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, dann war es bei mir der winternasse Lehmboden...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Also ich werde ein viermal so großes Loch machen. Da hinein kommen Kiesel. Ich habe Sandboden. Der wird nicht verbessert.
Vollsonnig und trocken. Um die Pflanze selbst werde ich auch noch Kiesel streuen. Ob es hilft weiß ich nicht. Gefährlich ist der nasse Winter und dann die Wintersonne.
Da muss man auf jeden Fall schattieren. Wie es wird wir werden sehen.
Warscheinlich werde ich das Gräserbeet nehmen. Weil ich da nicht bewässere. Auch bei großer Trockenheit nicht. Liegt einfach zu weit weg vom Schuss.
Wirst du im Sommer ja sehen.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, wie pflanzt Du die beiden Cistus? Bei mir waren sie nicht winterhart.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
Rosenfee sollen wir dich jetzt Schokofee nennen? Bei so viel Schoki da muss die Seele im Kreis grinsen. :D Spagetti nehme ich auch gern.
Pru viel Spaß bei deinem Klavierunterricht und gute Besserung für dich.
Sarah was für ein fröhliches Bild. Da kommen gleich Glücksgefühle auf.
Schlüsselblume alles Gute für dich.
TG wir haben nach unserer Stärkung im Cafe noch eine Runde gedreht. Bei den vielen schönen Stauden konnte man einfach nicht vorbei gehen. So hat doch noch das eine oder andere Pflänzchen den Weg zu uns gefunden.
Die Torte war auch oberlecker. Die landfrauen sind da immer sehr einfalltsreich.
Christata schade das du nicht gekommen bist. Vielleicht schaffst du es ja zu unserem Treffen im Juli bei TG und mir.
Malva es ist die Fothergilla von dir die im letzten Jahr blaue Blätter hatte. Steht noch im Topf bei uns.

Pflanzenliste vom Sonntagseinkauf
Ruellia humiles
dunkellaubiges Polygonatum
Salvia staminea
Dianthus superbus
Asclepia incarnata
Uvularia perfoliata
Anemone multifida Rubra
Cistus verguinii
Cistus parviflorus Brilliancy
Monarda Marshalls Delight
Monarda Fishes
Ranunculus acontifolius
Viola canadensis weiß
dazu noch einiges an Sommerblühern
bundblättriger Klee von TG und Geranium sowie weißes Pfingstveilchen mit blauem Auge
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

fürs Frühstück ist es wohl ein bisschen zu spät :s22: Dafür kann ich Euch einen großen Topf mit Spaghetti und einen kleinen Topf mit Tomatensauce auf den Tisch stellen. Käse zum Reiben liegt daneben.

Pru, ich hoffe, dass es Dir besser geht und Du Deine Klavierstunde genießen kannst :s21:

Schlüsselblume, viel Geduld und auch viel Erfolg morgen bei dem Marathon. Sieh es mal positiv: Bald haste den ganzen Kram hinter Dir :s22:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Was für ein wunderschönes Foto von einer Vergissmeinnicht-Wiese?
Wo gibt es denn so etwas noch sarah?

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!
Hier regnet es gerade wieder und das ist gut so.
Wir hatten am Wochenende lieben Besuch, konnten aber bei dem usseligen Wetter leider nicht draußen sitzen.
Morgen sind die Marathon-Op-Untersuchungen dran, mir grault schon ein bissel, denn es sind fünf-sechs Stunden veranschlagt dafür.
Muss erst mal weiter, machts euch nett heute.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein schneller aber ganz großer Dank für eure lieben Worte. Noch halte ich mich nicht allzu lange aufrecht, aber es ist schon besser geworden. Wobei hohes Fieber bei mir gar nicht so schlimm ist, je höher, desto lustiger werde ich, ein Rauschzustand der besonderen Sorte. Und wenn dann die Gleichgewichtsstörungen dazu kommen und ich schwanke wie ein Schiff auf hoher See singe ich zu gern ein paar Liedchen von Hans Albers, das rundet das Bild so schön ab. :s02: Und - ganz wichtig - man lernt bei so was ganz schnell, die kleinste Kleinigkeit zu schätzen, war eben duschen - daran war heute früh nicht im entferntesten zu denken - göttlicher Wasserstrahl. :s19:

Jetzt geh ich aber wieder ins Körbchen, muss morgen Abend fit sein, habe meine erste Klavierstunde. :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, das himmelblaue Cafébild ist schön, Sarah ! :D

Rosenfee, das hört sich nach einem tollen und leckeren Wochenende an !

Ja, bei dem Wetter heute war an Beckdorf das Verführerischste das große Kuchenbüffet drinnen mit Dutzenden verschiedenen Kuchen und Torten ! :wink:
Glockenblume und ich haben uns mit unseren GGs bald dort eingenistet.

Ein paar Stauden kamen natürlich auch mit, aber sehr übersichtlich. Ich zeig mal ein Foto bei meinen Gartenbildern, dann weiß man, warum ich mich mit Käufen zurückgehalten habe. :s02:
Außerdem kommt nächste Woche bestimmt noch ein bisschen was dazu. :s20:

Pru, schnelle gute Besserung !
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 16:56 Malva der Busch den du GG letztes Jahr geschenkt hast, hat zwei zauberhafte Blüten. Nur das Laub ist noch nicht wieder blau.
Da bin ich sehr neugierig: Welcher Busch hat blaues Laub?
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wow, wir haben ein Sternenhimmel-Logo :s08: :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 16:00 Rosenfee, das klingt ja fantastisch und ich denke, ihr beide habt das auch mal gebraucht....nicht nur die Schoki :s22:
Stimmt, so ausgiebig und ungestört habe ich mit meiner Tochter schon ewig nicht mehr quatschen können :s22:

Sonntags geht es hier eigentlich mit Platz bekommen in den Restaurants, Cristata. Der Samstag ist schwieriger. Guten Hunger heute Abend :s22: Euer Käse-Wein-Abend liest sich auch lecker. Wir haben sowas mal in HH mit Wein und Schoki (dunkelst!!!) genossen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin :s05:

willkommen zurück, liebrosenfee,
ich freu mich, dass es dir bzw euch gut gefallen hat! ich hab damals schon beim namen 'schokoladenhotel' an dich gedacht :s02:
das steak hätte mir - trotz schokolade - wahrscheinlich auch geschmeckt :s12:

ich hab freitag hier auch noch frisch gebackenen kuchen bekommen.....schokoladenkuchen :s07: .....

und gerade hab ich photos gemacht....davon muss ich euch eins zeigen....himmlisch :yippee:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

klingt wirklich nach einem sehr leckeren (fange gleich an zu sabbern :s13: ) und chilligen Wochenende! :s21: Vielleicht gar nicht so übel, dass es geregnet hat. :wink:

Gestern Abend kam ich ja noch kurz in Versuchung, nach Beckdorf zum Pflanzenmarkt zu fahren. Als wir heute aber um 10 Uhr aufstanden und den Regen gesehen haben, haben wir uns doch dagegen entschieden. Geld gespart. Dafür geht es heute Abend, meine beiden Nichten sind mit einer Freundin bei meiner Mama zu Besuch, mit der ganzen Familie zum Chinamann. :ess32: Die Kinder werden abends von meiner Schwester, ihrem Papa und ihrer anderen Oma abgeholt, aber auch nur, weil die drei unseren Chinesen so lieben, sonst müssten die Kinder mit der Bahn nach Hause fahren. :s02: Nur gut, dass es dort einen riesengroßen Saal gibt, wäre sonst nicht so einfach, spontan einen Tisch für 10 Personen zu reservieren. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber hier sind die Restaurants sonntagabends immer rappelvoll.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

jetzt hab ich doch tatsächlich eine ganze Woche meinen PC nicht angeschaltet :s06: aber ich hab´s überlebt....
hatte einfach zu viel um die Ohren und keine Lust auf PC :smilie-frech:

den Streit, wenn es denn einer war, habe ich auch verpasst, nur kurz quer gelesen,
aber die wunderschönen Gedanken von Pru haben mich sehr berührt....danke dafür und gute Besserung :s05:

Rosenfee, das klingt ja fantastisch und ich denke, ihr beide habt das auch mal gebraucht....nicht nur die Schoki :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin aus dem Ammerland wieder zurück.

Pru, danke für die schönen Nachtgedanken. Ich hatte sie im Hotel schon gelesen, wollte mich aber dort nicht einloggen. Ich bin da ja etwas krüsch :s22: Gute Besserung :s21:

TiGi, sollst Du solche Verführerlinks hier reinstellen? Nein, das sollst Du nicht :s18: :s02: :s22:

Meine Tochter und ich hatten ein sehr, sehr entspanntes Schokoladen-Wochenende :s08: Wir brauchten uns auch keine großen Gedanken zu machen, was wir in der nicht vom Arrangement verplante Zeit anstellen könnten: Es hat die ganze Zeit geregnet. So haben wir stundenlang gequatscht, zwischendurch einzwei Seiten gelesen, dann kam schon das nächste Thema. Das Schöne ist, meine Tochter ist auch eine Lerche. Sie schlägt die Augen auf und ist wach, genauso wie ich. Das passt also so richtig gut zusammen :s19:
Die Schokoladenmassage war ein Genuss :s21: Wunderbar weiche Haut und dann der Duft - einfach nur lecker!
Wir durften dann noch unsere eigene Schokolade herstellen. Naja, die Grundschokolade war in flüssiger Form vorhanden. Wir haben sie in Formen gefüllt und mit Zutaten wie z.B. Kräutern, Salz, Chili ect ect versehen.
Und dann das Essen dort in dem Hotel!!! Am ersten Abend gab es ein Buffet mit vier verschiedenen Sorten Fleisch, Fisch. Dazu eine reichhaltige Salat- und Gemüseauswahl. Vorweg Bruchetta mit Cocktailtomaten und ein Kartoffelsüppchen. Auf die Suppe haben wir schon verzichtet, denn wir wollten natürlich einen Schokoladennachtisch genießen. Dazu durfte man vom Restaurant in die Schoko-Lounge umziehen und konnte sich dann von der gesamten Karte den Nachtisch aussuchen. Eigentlich sollte man mal auf alle Gänge verzichten und dann die Karte rauf- und runterprobieren :ess32:
Am zweiten Abend gab es ein Menü mit Schokokomponenten. Meine Tochter hatte ein Rindersteak mit Schokoladen-Himbeersauce (ganz, ganz dunkler Schokolade, konnte man schmecken) und ich hatte Zanderfilet mit Kartoffel-Salbei-Stamp, Gurkennudeln und einer weiße-Schokolade-Karamell-Sauce. Die war sowas von lecker - unbeschreiblich. Aber das war alles so reichhaltig, dass wir dann in der Lounge auf den Nachtisch aus der Karte verzichtet haben und uns dafür drei kleine Trüffel ausgesucht haben. Salz-Karamell-Trüffel - der Hammer :s06: :ess32:
Auf dem Frühstücksbuffet lagen auch drei verschieden Sorten Schokolade, aber auch 5 verschiedene Sorten geräuchter Fisch, ein ganzer Ammerländer Schinken - in eine Maschine eingespannt, da konnte man sich seine Stücke abschneiden, und dann natürlich das Übliche eines Früchstücksbuffet. Ach so, Rühreier, Omelette, Pancakes wurden immer direkt auf Wunsch zubereitet. Es gab einen offenen Küchenbereich.

Eigentlich wollten wir auf dem Nachhauseweg im Park der Gärten anhalten, aber bei Regen und 8° macht das keinen Spaß.

Ihr seht, mein Wochenende war sehr, sehr schön :s08: Zum krönenden Abschluss genehmige ich mir ein Stück von Heichis leckeren Zitronenkuchen :ess32:

Ginny, ja, es ist das Hotel direkt an der A28 :s19:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, :s01:
dann werde ich mal den Tisch für den Nachmittagskaffee decken. Ich hab noch Zitronenkuchen und Beerenkuchen, die Beeren hatte ich noch eingefroren. Schwarze Johannisbeeren, rote Stachelbeeren und Himbeeren und obendrauf Baiserkrümel.
Guten Appetit :s08:

Gleich kommt noch die Nachbarin zum Klönschnack :s05: Fußballstammtisch ist gerade zu Ende.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Fieber? Wie doof, gute Besserung, liebe Pru.

Tigi, tolle Phlox-Liste! Der kommt morgen aber nicht nach Beckdorf, oder? :wink:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Für den Gartenmarkt morgen wünsch ich euch gute Spürnasen und esst für mich mit vom leckeren Kuchen. :s01:

Auch von mir gute Besserung, Pru. :s01:
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Gute Besserung!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01:

Nur ein kurzer Winker, liege mit Fieber im Bett. :s16:
Antworten