August-Café

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Cristata schrieb: wo bleibt denn der Frühstücksdienst?
Bild

:D
Wir haben wieder Bürospaß zu zweit statt zu sechst und sind etwas am Rotieren...Knäckebrot kann ich aber bieten ! :s12:

Ja, der Flauschhund ist so lieb, ein Mix eben aus zwei sympathischen Rassen !
Wenn ich im Garten bin, steht er immer schwanzwedelnd an der Pforte und wartet auf sein Leckerli.
Mal sehen, ob wir uns heute auf unseren üblichen Abendgang trauen, Hunde werden dort laut Warnschild gern mal von fürsorglichen Wildschweinmüttern angegriffen, die ihre Frischlinge verteidigen. :s14:

Den Regenschirm schicke ich dann mal auf die Reise, kann bei dem Wetter nicht schaden. :(
Die Marzipankartoffeln hab ich jetzt mal lieber überlesen... :s13:

Huhu Heichi, von deiner Pflanzenbeute hast du gar nichts geschrieben ? Das glaub ich dir nicht ! :s22:

Glockenblume, die Zecke war noch sehr klein und alles ist weg, zum Glück !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 31. August 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sorry Heichi, hab ich wohl überlesen. :s10: Muss gestehen, dass ich im Moment vieles nur überfliege, komme gerade nicht immer dazu, alles so aufmerksam zu lesen, wie ich eigentlich sollte. :s07:

Moin,

wo bleibt denn der Frühstücksdienst? :s22: Teewasser ist aufgesetzt, die Kaffeemaschine läuft, mehr hab ich leider nicht dabei.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 31. August 2017, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die Links. :s21::s21::s21:

Cristata, natürlich waren wir eis essen, hatte ich doch schon geschrieben.
Morgen schreib ich welche Sorten wir hatten.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Naaacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da wirst Du noch ein Weilchen beschäftigt sein, Heichi:s22: Ich sage schon mal gute Nacht:s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Bin gerade erst am Nachlesen.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Also ähnlich wie die Elos. Die sind ja auch noch nicht anerkannt. Das im Cockadoodle Pudel steckt sieht man sehr gut. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist auch noch keine anerkannte Rasse, ist eine Züchtung aus Pudel und Cocker Spaniel. Ich habe mir die Seiten im Netz mal genauer durchgelesen, hochinteressant!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oooch, sind die süß! =) Und was für ein lustiger Name, hab von der Rasse auch noch nie gehört.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Leihhund, der wie ein Stofftier aussieht? :s03: Bekomme ich wieder nur die Hälfte mit?
Cockadoodle
:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, schade, aber Schirm schicken geht auch. Porto bekommt du natürlich erstattet. :s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Leihhund, der wie ein Stofftier aussieht? :s03: Bekomme ich wieder nur die Hälfte mit?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade eben nach dem Leihhund von Euch gegoogelt, TiGi. Die sehen ja aus wie kleine Stofftiere:s08::s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und mich reizt an seiner Flussfahrt, dass ich immer und überall Land sehen kann:D:s22:

Nee, keine Glücksspiele, Glockenblume, dafür bin ich viel zu sehr Sparbuchtyp:s22:

Cristata, gute Besserung für Deinen Rücken.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Maja, was für einen Sommer?????????????? :D

Hier waren es heute wieder 32°! Nachdem wir unsere Reiseunterlagen abgeholt haben, haben wir es uns im Irish Pub auf dem Marktplatz gut gehen lassen

Flusskreuzfahrt wird bestimmt klasse, obwohl ich ja immer denke, dass man mit U70 den Altersdurchschnitt senkt. :s22: Geht es bis ans Schwarze Meer hinunter?
Nee, nur bis nach Budapest. Erst mal schauen ob uns das überhaupt gefällt. Wir fahren mit Arosa. Übrigens kann man für den Preis locker eine weite und längere Reise machen.....
Es fahren übrigens heutzutage viele junge Leute mit. Es gibt sogar einen Kids-hort. Der Altersdurchschnitt hat sich extrem verändert.
Wir sind aber trotzdem gespannt wie ein Flitzbogen............entweder finden wir es ganz toll, oder es geht gar nicht.........mir wird auf jeden Fall die Sicht auf das blaue Meer fehlen.........ich bin ja auf einem Schiff.:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 30. August 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Respekt Malva das du schon alles gepflanzt hast. Bei uns war heute eine totale Schwüle und ´noch kein Regen. Da konnte ich mit Rasen mähen beginnen und Schreddern war auch angesagt. Zwischendurch zum Einkauf und nur dorthin.
An der Bibliothek schnell vorbei, denn ich habe im Moment eh keine Zeit zum lesen. Das verschiebe ich auf den Winter. Den Wochenmarkt links liegen gelassen und schnell wieder nach Hause.( Pflanzen interessieren mich überhaupt nicht:s02:) Gurken und Kartoffeln geerntet bevor der große Regen kommt. Bisher noch keiner zu sehen.
T G habe ich mir gedacht das ihr den Abend auf der Terrasse verbringt. Man muss das schöne Wetter einfach nutzen. Das hat mir in Holland so gut gefallen. Mal nicht an Gartenarbeit denken und es sich gut gehen lassen.
Habt ihr die Zecke gut entfernen können? Mistviecher kommen so gar in die Stadt.
Christata ich will ja nicht negativ sein aber wir im Norden sollen immer mehr solche Sommer bekommen wie es dieses Jahr war. Warten wir es einfach ab und hoffen das beste.
Drücke dir die Daumen das sich dein Rücken schnell wieder bessert.
Marzipankartoffeln können zumindest trösten.
Wo ist Heichi ? Draußen ist es seit um 19.30 Uhr dunkel.
Flusskreufahrt meine Schwiegermutter ist heute von einer dreitägigen auf der Havel zurück. Sie ist weit über 70 Jahre.
Rosenfee du machst doch hoffentlich keine Glückspiele:s22:
einen schönen Abend für euch alle
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, was für einen Sommer?????????????? :D Aber ich gönne es euch. Vielleicht bekommt der Norden ja im nächsten Jahr auch mal wieder mehr Sonne und Wärme ab....

Flusskreuzfahrt wird bestimmt klasse, obwohl ich ja immer denke, dass man mit U70 den Altersdurchschnitt senkt. :s22: Geht es bis ans Schwarze Meer hinunter?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. August 2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:

Moin,

es ist wieder soweit, Ald* hat die Saison eröffnet und sogenanntes Herbstgebäck ins Sortiment genommen. Ich armes Opfer hab auch prompt 2 Tüten Marzipankartoffeln mitgenommen. :s10::D:s13: Aber zumindest war von Schoko-Nikoläusen und Adventskalender noch nix zu sehen.

Morgen ist für mich schon Lieblingsworttag. :s08: Aber es geht nun wirklich nicht nach Berlin oder Potsdam oder sonst wohin, wir müssen Freitag Vormittag zu einer Trauerfeier, GG´s Onkel ist letztes Wochenende verstorben. :( Außerdem hab ich Rücken, war heute Morgen schon beim Doc, um mir eine Schmerzspritze abzuholen. Die aber leider nicht so wirklich wirkt. :s07: Na mal schauen, vielleicht geht es am Samstag nach Hannover oder Braunschweig oder so.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. August 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Nachmittag musste ich meine Kollegin vertreten und habe in der Bibliothek gearbeitet. War ordentlich was los:s21:Trotzdem habe ich es geschafft, 2/3 der Neuanschaffungen einzulesen. Ein zufriedenstellender Tag:s22:

Unser Spiele-Abend gestern hat auch so richtig Spaß gemacht. Mal gucken, ob wir das öfter wiederholen können. Unsere Nachbarn sind keine Rentner, haben also mehr Zeit als wir:s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Waren ja vielleicht SAMEN??:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Antworten