Februar - Café
Moin,
so, die Schnecken haben ihr Frühstück serviert bekommen:s14: So mild finde ich es draußen nicht, der Wind ist ganz schön frisch! Ich habe meinen Oleander runtergeschnitten. Er saß ja im letzten Sommer steif voll mit gelben Läusen. Die haben wir versucht, mit Seifenlauge zu bekämpfen, das wiederum fand der Oleander nicht witzig: Die Blätter sind alle braun geworden. Darum jetzt der Radikalschnitt, mal gucken, ob er an den verbliebenen Augen wieder austreibt.
so, die Schnecken haben ihr Frühstück serviert bekommen:s14: So mild finde ich es draußen nicht, der Wind ist ganz schön frisch! Ich habe meinen Oleander runtergeschnitten. Er saß ja im letzten Sommer steif voll mit gelben Läusen. Die haben wir versucht, mit Seifenlauge zu bekämpfen, das wiederum fand der Oleander nicht witzig: Die Blätter sind alle braun geworden. Darum jetzt der Radikalschnitt, mal gucken, ob er an den verbliebenen Augen wieder austreibt.
moiiiiiiiin!:s05:
frühlingsstimmung hier bei euch und einen sencha nehme ich auch gerne:s13:
ich sehe hier bislang nur riesige maulwurfshügel, nichts mit lila krokus...also erfreue ich mich mit an euren....
heichi, familientreff im möbelhaus:s12: das klingt lustig....
ja, der februar geht dahin und schon kommt der märz mit dem frühlingsanfang:s08:
frühlingsstimmung hier bei euch und einen sencha nehme ich auch gerne:s13:
ich sehe hier bislang nur riesige maulwurfshügel, nichts mit lila krokus...also erfreue ich mich mit an euren....
heichi, familientreff im möbelhaus:s12: das klingt lustig....
ja, der februar geht dahin und schon kommt der märz mit dem frühlingsanfang:s08:
Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück, TG bei dem mageren Frühstück muss man ja gewinnen, ein A und ein E
Es ist heute direkt milde draußen, das hat mich gleich verführt einen Gartenrundgang zu machen, Kater Leo hat mich wie ein springendes Zicklein begleitet.
Blaue Krokusse blühen hier auch schon, ebenso diese kleinen hellblauen Scilla (?) die gleich mit der Blüte aus der Erde kommen.
Die Kamelien haben reichlich Knospen angesetzt, bei der einen schimmert schon die Farbe durch, also sollte es jetzt keinen Starkfrost mehr geben.
Euch einen schönen Start in die neue Woche, wo ist der Februar geblieben?
danke für das leckere Frühstück, TG bei dem mageren Frühstück muss man ja gewinnen, ein A und ein E
Es ist heute direkt milde draußen, das hat mich gleich verführt einen Gartenrundgang zu machen, Kater Leo hat mich wie ein springendes Zicklein begleitet.
Blaue Krokusse blühen hier auch schon, ebenso diese kleinen hellblauen Scilla (?) die gleich mit der Blüte aus der Erde kommen.
Die Kamelien haben reichlich Knospen angesetzt, bei der einen schimmert schon die Farbe durch, also sollte es jetzt keinen Starkfrost mehr geben.
Euch einen schönen Start in die neue Woche, wo ist der Februar geblieben?
-
Moin, Frühlingswink am Montag !
Da wollen wir doch schnell mal passend einen Senchatee aufbrühen.
Ein frischer Hefezopf wartet auf dänische Butter, Erdbeermarmelade aus eigener Produktion und Obstblütenhonig.
Für mich gibts Welland und ein hartgekochtes Ei.
Die Vögel trällern auch schon fleißig und sorgen für die Tischmusik.
Schade, dass es morgen wieder Februarwetter geben soll. Aber immerhin haben die Elfenkrokusse schon viele lila Blütenknospen.
Den Tatort fand ich auch seeehr merkwürdig, waren das wirklich Schauspieler ?
Ich hab dann lieber nebenbei noch ein paar der aussortierten Reiseunterlagen durchgeguckt. Lustig, was man da alles wiederfindet und sich an vergangene Urlaube erinnert !
Kommt gut in die Woche !
Da wollen wir doch schnell mal passend einen Senchatee aufbrühen.
Ein frischer Hefezopf wartet auf dänische Butter, Erdbeermarmelade aus eigener Produktion und Obstblütenhonig.
Für mich gibts Welland und ein hartgekochtes Ei.
Die Vögel trällern auch schon fleißig und sorgen für die Tischmusik.
Schade, dass es morgen wieder Februarwetter geben soll. Aber immerhin haben die Elfenkrokusse schon viele lila Blütenknospen.
Den Tatort fand ich auch seeehr merkwürdig, waren das wirklich Schauspieler ?
Ich hab dann lieber nebenbei noch ein paar der aussortierten Reiseunterlagen durchgeguckt. Lustig, was man da alles wiederfindet und sich an vergangene Urlaube erinnert !
Kommt gut in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 27. Februar 2017, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wir waren gestern mit Enkelsohn verabredet zwecks Ikeaguck. Er sucht ja eine neue Wohnung und will sich schon mal informieren. Als dann ein Kind angerufen hatte und gehört, daß wir nach HH fahren, hat sie sich von Fast-Bremen aus auch auf den Weg gemacht und wir haben schön Möbel geguckt und waren danach noch lecker essen.
Enkel hatte hier geschlafen und wir haben heute einen richtig schönen faulen Tag gehabt. Nur essen und quatschen, herrlich.
TG, Glückwunsch zu den verlorenen Kilos.
Nach diesem Schlemmer-Wochenende muß ich ab morgen auch wieder ran.
Enkel hatte hier geschlafen und wir haben heute einen richtig schönen faulen Tag gehabt. Nur essen und quatschen, herrlich.
TG, Glückwunsch zu den verlorenen Kilos.
Nach diesem Schlemmer-Wochenende muß ich ab morgen auch wieder ran.
Schaut jemand den Tatort?
Na, der ist ja ziemlich, hm, seltsam.
Ich hab ja in den Vorkritiken schon gelesen, dass der quasi ohne Drehbuch gedreht wurde, ohne vorgeschrieb ene Dialoge, aus dem Stegreif. Und mit einer teilweise ziemlich verwackelten Kamera.
Bis jetzt wirkt er auf mich wie ein dilettantisches Laientheater, auch durch die Kameraführung. Und vermutlich auch deshalb, weil man die meisten Schauspieler (??) überhaupt nicht kennt.
Also DAS können sie sich in Zukunft wirklich sparen.:s18::s02:
uli
Na, der ist ja ziemlich, hm, seltsam.
Ich hab ja in den Vorkritiken schon gelesen, dass der quasi ohne Drehbuch gedreht wurde, ohne vorgeschrieb ene Dialoge, aus dem Stegreif. Und mit einer teilweise ziemlich verwackelten Kamera.
Bis jetzt wirkt er auf mich wie ein dilettantisches Laientheater, auch durch die Kameraführung. Und vermutlich auch deshalb, weil man die meisten Schauspieler (??) überhaupt nicht kennt.
Also DAS können sie sich in Zukunft wirklich sparen.:s18::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 26. Februar 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
die Singdrossel weckt mich jetzt schon in der Früh mit gutem Ton da ich bei offenem Fenster schlafe eine schöne Weckmusik.sarah schrieb
moiiiiiiiin:s19:
ich hab grad ein fenster gross auf......es ist nicht so ganz kalt (7,8°) und ich brauch das jetzt mal....so kann ich auch den vögeln zuhören und was die erzählen klingt sehr gut!
ich mache jetzt weiter *lalalaaaaaaaa* mit dem guten ton:s11:
Mor.....gäääähn!:s01::s01:
Ich hatte heute eine sehr kurze Nacht - Kind hat einen Ein-Tages-Trip mit dem Bus nach Venedig gemacht - und Muttern hat sie des Nächtens vom Bahnhof wieder abgeholt. Vom Westbahnhof, welcher auf der anderen Seite von Wien liegt. Um 4 Uhr in der Früh....
Da zahlt sich Schlafengehen vorher nicht wirklich aus.:s12:
Dafür hab ich jetzt den halben Tag in der Waagrechten verbracht.
Wünsche allerseits einen schönen Sonntag!:s01:
uli
Ich hatte heute eine sehr kurze Nacht - Kind hat einen Ein-Tages-Trip mit dem Bus nach Venedig gemacht - und Muttern hat sie des Nächtens vom Bahnhof wieder abgeholt. Vom Westbahnhof, welcher auf der anderen Seite von Wien liegt. Um 4 Uhr in der Früh....
Da zahlt sich Schlafengehen vorher nicht wirklich aus.:s12:
Dafür hab ich jetzt den halben Tag in der Waagrechten verbracht.
Wünsche allerseits einen schönen Sonntag!:s01:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 26. Februar 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Kris, iss jeden Abend nach dem Abendessen eine Tafel Schoki, das hilft den Pfunden auf die Sprünge:s22: Ich habe mein Schneidergewicht wieder erreicht. Und bevor Neid aufkommen sollte: Das eine Extrem ist genauso blöd wie das andere Extrem!
Hier backt gerade ein frisches Rosinenweißbrot, die Waschmaschine tut ihre Dienste, es regnet, aber wir gehen nachher zu einer Geburtstagsfeier und essen Kuchen - eine feine Aussicht:s13:
Kris, iss jeden Abend nach dem Abendessen eine Tafel Schoki, das hilft den Pfunden auf die Sprünge:s22: Ich habe mein Schneidergewicht wieder erreicht. Und bevor Neid aufkommen sollte: Das eine Extrem ist genauso blöd wie das andere Extrem!
Hier backt gerade ein frisches Rosinenweißbrot, die Waschmaschine tut ihre Dienste, es regnet, aber wir gehen nachher zu einer Geburtstagsfeier und essen Kuchen - eine feine Aussicht:s13:
moin
darf ich euch etwas Sonne schicken ??
werd gleich mal einen kleinen Gartenrundgang machen und nachsehen, ob seit gestern was gewachsen ist
TG....also das Laub habe ich jetzt nicht bei den Nachbarn vor deren Haus gekehrt
durch den Wind weht das nämlich alles zu uns, deshalb solche Mengen
kuschelt euch ein und habt einen schönen Sonntag
darf ich euch etwas Sonne schicken ??
werd gleich mal einen kleinen Gartenrundgang machen und nachsehen, ob seit gestern was gewachsen ist
TG....also das Laub habe ich jetzt nicht bei den Nachbarn vor deren Haus gekehrt
durch den Wind weht das nämlich alles zu uns, deshalb solche Mengen
kuschelt euch ein und habt einen schönen Sonntag
-
Kris, was hast du getan ??? :oah:Kris schrieb
ich hab dann geschlagene 5 Stunden nur im Vorgarten
und an der Strasse das bescheuerte Eichenlaub vom Friedhof (und den nicht kehrenden Nachbarn) beseitigt .
Okay, ich schicke dir gern ein paar Kilo, da muss nämlich noch ordentlich was runter !
Dann guten Appetit bei Köttbullar morgen !
Was für ein Sofawetter, Dauerregen...
Im Kino läuft höchstens La La Land, das ich gern mal angucken würde.
Oder räum ich lieber mal unsere Berge von Reiseunterlagen auf ?
Glockenblume, die Idee mit dem Gartencenter hatte ich auch schon, weil ich gestern beim Friedhofsgärtner die Muscari Pink Sunrise entdeckt hatte, die waren mir dort aber zu teuer. Jetzt hab ich im Internet gesehen, dass sie leider überall richtig Geld kosten.
Eine neue kleine Mauer hört sich gut an !
Kuschelt euch schön ein heute !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 26. Februar 2017, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin
Kris kannst du die Sonne einpacken und zu uns schicken? Wir ersaufen hier gerade. Schade um die vielen Schneelöckchen und Winterlinge.
Eichenblätter haben wir auch sehr viele die habe ich schon entsorgt, weil unser Kompostbehälter überläuft.
Wir haben gestern auch noch einiges im Garten geschafft. Zum Glück hat es nur genieselt. Jetzt glänzt GGs Hostabeet und eine kleine Steinmauer ist auch fertig.
Außerdem haben wir die letzten Vogelhäuser angebaut. Der eine wurde gleich von Frau Blaumeise besichtigt.
TG Glückwunsch zum Gewinn bei deiner Diät. Bestimmt passt du wieder in deine Sachen rein. Wir freuen uns schon auf die Glöckchentage.
totzdem ein schönes Wochenende ich überlege ob wir in ein Gartencenter fahren
da gibt es so schöne Frühblüher
Kris kannst du die Sonne einpacken und zu uns schicken? Wir ersaufen hier gerade. Schade um die vielen Schneelöckchen und Winterlinge.
Eichenblätter haben wir auch sehr viele die habe ich schon entsorgt, weil unser Kompostbehälter überläuft.
Wir haben gestern auch noch einiges im Garten geschafft. Zum Glück hat es nur genieselt. Jetzt glänzt GGs Hostabeet und eine kleine Steinmauer ist auch fertig.
Außerdem haben wir die letzten Vogelhäuser angebaut. Der eine wurde gleich von Frau Blaumeise besichtigt.
TG Glückwunsch zum Gewinn bei deiner Diät. Bestimmt passt du wieder in deine Sachen rein. Wir freuen uns schon auf die Glöckchentage.
totzdem ein schönes Wochenende ich überlege ob wir in ein Gartencenter fahren
da gibt es so schöne Frühblüher
fand ich auch richtig klassesarah schrieb
aber gestern war es um halb sieben abends noch nicht dunkel, das war schön! zum aufatmen:s05:
heute schien die Sonne, war zwar noch kalt, aber ich hab dann geschlagene 5 Stunden nur im Vorgarten
und an der Strasse das bescheuerte Eichenlaub vom Friedhof (und den nicht kehrenden Nachbarn) beseitigt..
vor der Garage war ein richtiger Berg, da sammelt sich das immer, aber jetzt sieht es wieder manierlich aus...
Kater Marley hat ja auch kräftig mitgeholfen
TG...Glückwunsch, dass du "the winner" bei deiner Diät warst
mach ich auch grad.....vielleicht schaffe ich ja bald mal ein paar Kilochen drauf zu kriegen
schick mir doch deine abgenommenen, TG
Montag hat GG Geburtstag und eigentlich wollten wir schön essen gehen, aber alle Restaurants,
in die wir gerne gehen, haben Montags zu also fahren wir nach Hanau zu Ikea
wir holen das Essen dann mit Freunden am Mittwoch nach....
gleich gibt es Matjes mit Schmand