November 2016

Heichi

Beitrag von Heichi »

Bei uns werden die Meisenknödel auch nicht mehr angenommen, deshalb kaufen wir auch keine mehr. Kind hatte uns jetzt einige mitgegeben aber die werden nicht angenommen.

Jetzt kriegen sie wieder normales Futter aber alles einzeln. Erdnüsse, Sonnenblumenkerne usw.

Ich mache demnächst wieder was selber, die Stange Pflanzenfett von Al.i, und dann Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Sesam, Buchweizen und sonst noch das was ich so in der Richtung habe. das Fett nur kurz aufwärmen und dann alles rein und zwischendurch mal kurz umrühren. Inzwischen mach ich davon keine Kugeln mehr, sondern gieße es in eine Schüssel und GG nimmt sich mit einem Löffel was raus und legt das auf den Blumenuntersetzer im Vogelhaus.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 12. November 2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

bei den Meisenknödeln hab ich mittlerweile auch den Eindruck, dass die nicht mehr so lecker sind :s18:
aber geschälte Erdnüsse stehen bei uns hoch im Kurs....

die Idee mit der Tasse ist genial, TG :s21:

sollte ich auch mal wieder machen....hatte mal einen großen "Kuchen" für die Meisen gemacht, der wurde auch gut angenommen, war allerdings so schwer, dass ich den nur hinlegen und nicht aufhängen konnte :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns verschmähen die Vögel sowohl die Meisenknödel als auch die Erdnusssäckchen. Sie holen sich das Futter nur aus dem überdachten Häuschen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich verkneif mir das heuer - ich hab es ja im Vorjahr auch gemacht, mit drei Häferln.
Meine wurden allerdings nicht angenommen.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

So hübsches Vogelfutter. :s08:

Von heute Mittag, schnell mit dem Handy geknipst:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 12. November 2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Eigentlich kommt da immer nur Palmin rein, unter das ich Sonnenblumenkerne und Erdnüsse rühre, aber heute hab ich den Rest Schmalz mit untergemischt.

Ich hatte die Tassen zum Abkühlen draußen auf den Terrassentisch gestellt und zwischendurch geguckt, ob die Meisen da gleich beigehen, bevor das ausgehärtet ist und am Baum hängt. Nee, sie haben sich brav geduldet und so lange mit Meisenbällen abspeisen lassen. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 12. November 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

watt ne tolle idee!:s08: klasse, ich bin begeistert:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was mischt Du unter das Schmalz?
teasing georgia

So bin ich gleich die Backreste an Schmalz und Palmin los und die Meisen freuen sich !
Hier waren heute die ersten Sumpfmeisen zu sehen.

Bild
Heichi

Beitrag von Heichi »

Uli, danke für die Fairy, ich hätte es präziser schreiben müssen. Es sieht noch sehr schön bei dir aus.
uli21

Beitrag von uli21 »

So sah es bei uns noch vor einer guten Stunde aus - inzwischen ist es auch hier dunkelgrau.
uli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Den mit den hängenden "Würsten" mag ich auch, aber diesen ebenso. Ich mag auch die Farbe so gerne. :s21: Vielleicht muss ich einfach mal in allen Beeten etwas Saat streuen....
Wobei die Hängenden ja wesentlich heller sind als die großen, dicken mit ihren pelzigen Würsten.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Den mit den hängenden "Würsten" mag ich auch, aber diesen ebenso. Ich mag auch die Farbe so gerne. :s21: Vielleicht muss ich einfach mal in allen Beeten etwas Saat streuen....
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 10. November 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Uli, wenn ich den Sonnenschein so auf deinen Fotos betrachte.... :s08: Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sofort losfahren. :s02:

Ich mag ja auch den Fuchsschwanz sehr. Den hatte ich auch einmal im Garten, aber irgendwie will der bei mir nicht mehr. :( Ich glaub ich muss nächstes Jahr, mal einen neuen Versuch damit starten...
Du wirst es nicht glauben, der ist von selbst aufgegangen und kommt jedes Jahr wieder. Eigentlich passt er dort, wo er steht, gar nicht hin, aber ich find den so schön. Ich verwend ihn für jede Menge Sträuße, auch auf den Friedhof bring ich ihn.
Ich habs noch nicht geschafft, ihn in einer anderen Gartenecke anzusiedeln.
An sich gefallen mir ja die mit den dünnen, hängenden Würstln besser....:s07::s02:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

wenn ich jetzt wählen müsste, würde ich wohl lieber die Sonnenbilder nehmen :s20:

obwohl die Schneerosen ja auch was haben :s21:
teasing georgia

Oooh, mir ist auch mehr nach Wiener Sonne als nach Stormarner Schnee ! :s08:
Ninna, trotzdem schöne Bilder, besonders das mit dem Sonnendurchblick
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, wenn ich den Sonnenschein so auf deinen Fotos betrachte.... :s08: Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sofort losfahren. :s02:

Ich mag ja auch den Fuchsschwanz sehr. Den hatte ich auch einmal im Garten, aber irgendwie will der bei mir nicht mehr. :( Ich glaub ich muss nächstes Jahr, mal einen neuen Versuch damit starten...
uli21

Beitrag von uli21 »

Die in Hellrosa?
Das ist eine Fairy.
Aber ich hatte doch noch eine weitere eingestellt - deshalb frag ich so blöd, ist ja nur ein Rosenbild da....:s07::s03:
uli

Das war übrigens die - eine von meinen drei Namenlosen.:s12::s12:

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 9. November 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Schöne Bilder! :s21:

Uli, welche Rose ist das?
uli21

Beitrag von uli21 »

Die Bilder hab ich gemacht und gleich darauf eingestellt, sie sind tatsächlich aktuell.:s13::s08:
uli
Antworten