November 2016
Bei uns werden die Meisenknödel auch nicht mehr angenommen, deshalb kaufen wir auch keine mehr. Kind hatte uns jetzt einige mitgegeben aber die werden nicht angenommen.
Jetzt kriegen sie wieder normales Futter aber alles einzeln. Erdnüsse, Sonnenblumenkerne usw.
Ich mache demnächst wieder was selber, die Stange Pflanzenfett von Al.i, und dann Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Sesam, Buchweizen und sonst noch das was ich so in der Richtung habe. das Fett nur kurz aufwärmen und dann alles rein und zwischendurch mal kurz umrühren. Inzwischen mach ich davon keine Kugeln mehr, sondern gieße es in eine Schüssel und GG nimmt sich mit einem Löffel was raus und legt das auf den Blumenuntersetzer im Vogelhaus.
Jetzt kriegen sie wieder normales Futter aber alles einzeln. Erdnüsse, Sonnenblumenkerne usw.
Ich mache demnächst wieder was selber, die Stange Pflanzenfett von Al.i, und dann Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Sesam, Buchweizen und sonst noch das was ich so in der Richtung habe. das Fett nur kurz aufwärmen und dann alles rein und zwischendurch mal kurz umrühren. Inzwischen mach ich davon keine Kugeln mehr, sondern gieße es in eine Schüssel und GG nimmt sich mit einem Löffel was raus und legt das auf den Blumenuntersetzer im Vogelhaus.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 12. November 2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
bei den Meisenknödeln hab ich mittlerweile auch den Eindruck, dass die nicht mehr so lecker sind ![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
aber geschälte Erdnüsse stehen bei uns hoch im Kurs....
die Idee mit der Tasse ist genial, TG![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
sollte ich auch mal wieder machen....hatte mal einen großen "Kuchen" für die Meisen gemacht, der wurde auch gut angenommen, war allerdings so schwer, dass ich den nur hinlegen und nicht aufhängen konnte![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
aber geschälte Erdnüsse stehen bei uns hoch im Kurs....
die Idee mit der Tasse ist genial, TG
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
sollte ich auch mal wieder machen....hatte mal einen großen "Kuchen" für die Meisen gemacht, der wurde auch gut angenommen, war allerdings so schwer, dass ich den nur hinlegen und nicht aufhängen konnte
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
-
Eigentlich kommt da immer nur Palmin rein, unter das ich Sonnenblumenkerne und Erdnüsse rühre, aber heute hab ich den Rest Schmalz mit untergemischt.
Ich hatte die Tassen zum Abkühlen draußen auf den Terrassentisch gestellt und zwischendurch geguckt, ob die Meisen da gleich beigehen, bevor das ausgehärtet ist und am Baum hängt. Nee, sie haben sich brav geduldet und so lange mit Meisenbällen abspeisen lassen.![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Ich hatte die Tassen zum Abkühlen draußen auf den Terrassentisch gestellt und zwischendurch geguckt, ob die Meisen da gleich beigehen, bevor das ausgehärtet ist und am Baum hängt. Nee, sie haben sich brav geduldet und so lange mit Meisenbällen abspeisen lassen.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 12. November 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Den mit den hängenden "Würsten" mag ich auch, aber diesen ebenso. Ich mag auch die Farbe so gerne.
Vielleicht muss ich einfach mal in allen Beeten etwas Saat streuen....
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 10. November 2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst es nicht glauben, der ist von selbst aufgegangen und kommt jedes Jahr wieder. Eigentlich passt er dort, wo er steht, gar nicht hin, aber ich find den so schön. Ich verwend ihn für jede Menge Sträuße, auch auf den Friedhof bring ich ihn.Ninna schrieb
Uli, wenn ich den Sonnenschein so auf deinen Fotos betrachte....Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sofort losfahren.
Ich mag ja auch den Fuchsschwanz sehr. Den hatte ich auch einmal im Garten, aber irgendwie will der bei mir nicht mehr.Ich glaub ich muss nächstes Jahr, mal einen neuen Versuch damit starten...
Ich habs noch nicht geschafft, ihn in einer anderen Gartenecke anzusiedeln.
An sich gefallen mir ja die mit den dünnen, hängenden Würstln besser....
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
uli
-
Uli, wenn ich den Sonnenschein so auf deinen Fotos betrachte....
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich sofort losfahren. ![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Ich mag ja auch den Fuchsschwanz sehr. Den hatte ich auch einmal im Garten, aber irgendwie will der bei mir nicht mehr.
Ich glaub ich muss nächstes Jahr, mal einen neuen Versuch damit starten...
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Ich mag ja auch den Fuchsschwanz sehr. Den hatte ich auch einmal im Garten, aber irgendwie will der bei mir nicht mehr.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Die in Hellrosa?
Das ist eine Fairy.
Aber ich hatte doch noch eine weitere eingestellt - deshalb frag ich so blöd, ist ja nur ein Rosenbild da....
:s03:
uli
Das war übrigens die - eine von meinen drei Namenlosen.
:s12:
![Bild](http://www2.pic-upload.de/img/32087273/003.jpg)
Das ist eine Fairy.
Aber ich hatte doch noch eine weitere eingestellt - deshalb frag ich so blöd, ist ja nur ein Rosenbild da....
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
uli
Das war übrigens die - eine von meinen drei Namenlosen.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
![Bild](http://www2.pic-upload.de/img/32087273/003.jpg)
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 9. November 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.