Café 6

uli21

Beitrag von uli21 »

Wär nett - aber bitte in einer anderen Gruppe als wir.:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, aber trotzdem ist Portugal Europameister geworden. Ich gönne es ihnen, auch wenn mir Frankreich lieber gewesen wäre. Nun ja, jetzt bin ich erstmal durch mit Fußball, bis in 2 Jahren. :D Ob Island sich auch für die WM qualifizieren kann?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mal eben im Live-Ticker nachgelesen - er ist ja schon in der 8. Minuten verletzt worden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Viel Spaß beim Füßeball:s22: Wir gucken einen Münsteraner Tatort - Wiederholung auf WDR.
Und wir schauen uns an, wie Berlin brennt.
Ist ja hier noch nicht warm genug.:s17::s02::s02:
Ronaldo musste übrigens ausgewechselt werden - verletzt. (Werbepause :s02:)
uli
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu Sarah :s01:

ich schicke dir gleich mal eine Mail...:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß beim Füßeball:s22: Wir gucken einen Münsteraner Tatort - Wiederholung auf WDR.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmm, wie schmeckt Lavendel? Ich kenne nur seinen Duft...klingt aber lecker, wobei die aus den schwarzen Oliven mir so vom Lesen her wohl mehr zusagen würde...

Wir haben eben noch Reste von gestern gegessen und nun gehts gleich zu den Nachbarn, Finale gucken. Ich drücke ja Frankreich die Daumen :s20:Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 10. Juli 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, ein ganzes halbes Glas ist noch übrig?:s06::D

Wir haben eben die Olivenmarmelade mit dem Käse probiert - leckerst:s13: Aber auch gewöhnungsbedürftig: Es ist einmal eine Marmelade aus grünen Oliven mit Zitronensaft, etwas Weißwein und Lavendelblüten, eingemacht mit Gelierzucker 2:1 und Agar-Agar. Das andere Glas sind schwarze Oliven mit etwas Rotwein, Zitronensaft, Gelierzucker 2:1 und Agar-Agar. Es ist also nicht nur Olivengeschmack pur. Gerade der Lavendel ist doch deutlich rauszuschmecken. Uns hat es sehr gefallen!

Ich habe bis eben draußen gesessen:s05: Nebenbei fünf Maschinen Wäsche gewaschen und trocknen lassen.
sarah
Beitrag von sarah »

olivenmarmelade und bergkäse - stelle ich mir gut vor:s21:
aber momentan hab ich ja noch ein halbes glas erdbeer-lakriTZmarmelade:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo Sarah:s01::s01:
....vorhin waren meine gadanken noch etwas schlupperig, ich konnte noch nichts tippen.....

aber jetzt bin ich gutgelaunt und habe kaum schmerzen....so ein schöner tag!:s05:
an den schnellen wechsel von kühl und schmerzhaft zu warm und unbeschwert hab ich mich noch nicht gewöhnt....:s07:

her mit dem eiskaffee!:s13::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei uns heizt sich´s grade richtig auf.... wir kriegen ja heute um die 30 Gräder - morgen soll es aber an die 35 werden.:s07:
War grade auf meiner Flohmarkt-Runde im naheliegenden Gewerbepark, da ist Samstag und Sonntag ein Riesenflohmarkt. Da geh ich eigentlich regelmäßig hin und kauf immer was ein, Kleingikgeiten halt.
Und jetzt beweg ich mich aus dem kühlen Haus nicht mehr raus, nur in den Garten.:s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich stelle noch Olivenmarmelade und Bergkäse dazu:s13: Wir kommen gerade vom Speichermarkt und haben unser Abendessen eingkauft, durften vorher beides probieren.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 10. Juli 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich stelle noch einen frisch aufgebrühten Grauen Grafen auf's Tablett, dazu eine Kanne Eiskaffee.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke, feines Mittagessen:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

*stellt den Nudelsalat auf den Tisch*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt Sonntagsfrühstück mit einem Vielerlei an Brötchen und Marmeladen, sowie Käse und Wurst. Vielleicht ist vom leckeren Nudelsalat ja noch etwas übrig und Cristata stellt ihn auf den Tisch:s22: Kaffeevariationen und verschiedene Teesorten runden das Angebot ab. Der Tisch ist auf der Terrasse gedeckt. Genießt den Sonntag:s19:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Nudelsalat hört sich lecker an Christata. Ich hoffe es hat geschmeckt und das ohne Regen.
Sarah günstige Alliumzwiebeln gibt es bei einem Holländer. Da bestellen immer Freunde . Ich muss sie mal nach dem Namen fragen. Anfang September kommen die Zwiebeln in den Handel.
Wir haben eine Terrassenüberdachung und haben deshalb gestern bis 22.30 draußen gesessen bei einem leckeren Glas Weißwein. Hatten wir uns verdient nach all der Schufterei im Garten. Wir haben unheimlich viel geschnitten und GG hat Steine geputzt für eine neue kleine Mauer.
Ich wünsche euch einen shcönen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein . Hier hat es heute Nacht wieder geregnet und alles liegt platt memmo man kann es nicht mehr sehen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Du sagst es, der Eine erzählt die neuesten Wetterprognosen, der Andere wie Werder gespielt hat :s17:

ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die sich davon gestört fühlt.

Das Fernsehprogramm Heute ist ja wohl eine einzige Katastrophe, Quiz- Rate- oder Musiksendungen in denen nur noch gegrölt wird.
Da sollte man doch Schmerzensgeld fordern, aber nein, das kostet auch noch Gebühren.
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 9. Juli 2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn ich nicht pappsatt wäre, würde ich den Kuchen gern probieren, Uli. Wir waren mit unserem Sohn ganz spontan Tapas essen (ich habe seit Dienstag whatsapp und habe es unterwegs ausgenutzt, unseren Filius anzuappen:s22:), und nun können wir uns durch die Gegend rollen - aber es war sowas von lecker:s13:

Ich muss unseren Sohn mal über den grünen Klee loben: An allen Tischen waren die Handys aktiv - bei uns nicht. Auch er hat seins die ganze Zeit über nicht rausgeholt:s21: Das ist ja in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 9. Juli 2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt