Kakteen

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Wunderschön, BlackRelict,
ich habe auch nur noch ein paar. Die sind bestimmt schon 10 Jahre alt, bringen immer neue Säulen, aber geblüht haben die noch nie:s14:
Obwohl ich die sehr selten gieße, vielleicht sollte ich sie mal umpflanzen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da gehört sicher einiges dazu, BR. Ich ersaufe sie vermutlich immer, deshalb blühen sie bei mir nie. Momentan habe ich auch keine.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Möchte euch unbedingt mal zeigen wie schön unsere Kakteen dieses Jahr blühen und das gleich 2x
Bin richtig stolz darauf :)

Bild


Bild
Zuletzt geändert von BlackRelict am Dienstag 11. November 2003, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Ja Wolfgang das weiß ich schon wegen den verschiedenen Sorten, aber auch erst seit ich sie gestern gekauft hab und gleich im Inet geguckt hab.:s02: Orchideen mag ich nicht besonders, weiß nicht warum, denke weil man ihnen nachsagt das sie viel Pflege brauchen!
Kakteen sind auch ganz nett, nur beim umtopfen machen sie einem probleme, ich selbst habe davon nicht viele, eher mein Freund der sammelt sie :s18:
Ich mag wie gesagt die Sukkulenten, habe aber allerdings nur 3, da wir dafür keinen Platz haben :s04:
Zuletzt geändert von BlackRelict am Freitag 6. Juni 2003, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

jep BR,
sieht gut aus. Habe ich in früheren Jahren schon gehabt, als ich noch ein Wintergarten hatte. Gibt, wie du ja warscheinlich weißt, diverse Sorten davon. Hatte damals Lavaerde verwendet. Das Beste, was ich seinerzeit Sukkulenten bieten konnte. Du wuchsen wie die Feuerwehr und brachten die tollsten Blüten hervor - ähnlich der Orchideen (Vorsicht - nicht winterhart !!)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 4. Juni 2003, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo BR!:s02:
Ja, die Pflanze ist sehr schön.:s21: Und vor allen nehmen sie es einem nicht gleich übel, wenn man mal das gießen vergißt.:s10:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Kakteen

Beitrag von BlackRelict »

hallo ihr,

komme gerade vom Baumarkt und wollte was für ne Freundin kaufen, da die am Freitag Hochzeit hat.
Also wollte ich was besonderes
Und dann hab ich ne Sukkulente gefunden die einfach cool aussieht! :)
ok versuche mal ein bild einzubinden, damit ihr mal seht wie die aussieht!

Sukkulente

ok wenn alles geklappt hat müsstet ihr hier nur dann klicken!
persönlich mag ich sehr sukkulenten, die gehen nicht so schnell ein und blühen oft sehr schön :)
Zuletzt geändert von BlackRelict am Mittwoch 4. Juni 2003, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten