Café 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe schon frische Blümchen für das Cafè geschnitten,

Bild

Teewasser aufgesetzt und frischen Kaffee aufgebrüht.
Von dem leckeren TG-Osterstuten ist auch noch etwas da, dazu stelle ich mal irische Butter und Marillenmarmelade.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 30. März 2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N' Abend!

Ganz viel Spaß und richtig gutes Wetter in Berlin wünsche ich euch Cristata.

Ich liebe Sommerzeit. So lang sind jetzt die Tage, da wir der Nachmittag fast endlos. :s22:

Wir haben Sonntag ordentlich was im Garten gewerkelt. Das hat richtig Spaß gemacht, und meine Knie lieben die Gartenarbeit und die Bewegung wenn ich drei Tage in der Gegend herum gestanden habe. :s02:

Die ehemals klitzekleinen Veilchen sind auch tatsächlich schon ein bisschen gewachsen. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Haareverbieger ist gut. :s12:

Danke für die guten Wünsche und ja, die Vorhersage meint, das Wetter soll zum Wochenende besser werden...wollen wir mal hoffen, dass das Wetter sich auch daran hält. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, schon vom Haareverbieger zurück, Cristata ?

Ich wünsche dir (euch) schöne Tage in Berlin, vor allem eine gute Fahrt.

Das Wetter soll ja besser werden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, auch lesen kann gefährlich werden. :s22:

Ich kenne nur Cicero, auch wenn seine Musik nicht so wirklich meine ist. 45 Jahre, viel zu jung. :(

So, muss langsam mal mit der Packerei anfangen, zum Glück braucht man für vier Tage ja nicht so viel. Andererseits, für jede Gelegenheit und jedes Wetter muss was mit. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 29. März 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich komme gerade von meiner Osteopathin und kann den Kopf wieder drehen:s08: Der erste und zweite Halswirbel saßen fest - zuviel gelesen:s14:

Hier ist auch gerade tiefdunkelgrauer Himmel mit Wolkenbruch.

Ich kenne beide Sänger nicht, von denen Ihr schreibt....

Den Berlinfahrerinnen wünsche ich eine schöne Zeit:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 29. März 2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ein Gehirnschlag kommt schneller, als man denkt.:s07::s18::s06:
Und es kann jeden treffen....
Schade, ich wollte irgendwann auf ein Konzert von ihm gehen....

Gwildis liebe ich auch, den hab ich in Wien auch schon live gesehen, der hat eine so kraftvolle Stimme, das kommt erst live so richtig rüber.:s21:

Hier wird es jetzt mehr und mehr bewölkt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 29. März 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Igitt, den Hagel bitte dort behalten ! :oah:

Sarah, Fensterputz lass man, kaum waren meine blank, knallten kurz hintereinander zwei Zeisige an die Scheiben, einer war leider hin. :(

Ja, das mit Roger habe ich auch eben gehört, sehr traurig, so ein sympathischer Sänger, ich habe ihn sehr gern gehört.
Vorgestern hab ich zwei Karten für Stefan Gwildis ersteigert, für sage und schreibe zusammen 2,50 €, und dann sogar noch einfach bei uns im Ort abzuholen !
:s05:

Cristata, viel Vergnügen in Berlin, wir zischen ja Freitag auch dorthin ab. Zufällig ist dann gerade Pflanzenmarkt im Bot. Garten. :s20:
Und wir zu viert im Auto, könnte eng werden auf der Rückfahrt... :s12:

Ich hatte auch gerade bunten Salat, legga.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 29. März 2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Jetzt hagelt es hier wie irre :s17: und es wird immer dunkler.
sarah
Beitrag von sarah »

hier hagelt es grad mit blitz und donner:s06: dabei hatte ich vorhin wirklich angedacht, die fenster hier zu putzen, denn die gardinen sind in der waschmaschine........ aber bei hagel?:s07:

cristata, du versprühst richtig gute laune hier:s05: schön!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ist noch heißer Tee da, sonst brühe ich mal frischen auf,:s22:

Gerade habe ich gehört, dass der Sänger Roger Cicero im Alter von nur 45 Jahren verstorben ist.
Erst kürzlich war er auf dem roten Sofa und hat von seinen Plänen erzählt.

Bei mir gibt es nur knackigen gemischten Salat mit Thunfischfilets aus dem Glas.
Da ich eine große Menge angerichtet habe, gebe ich gerne ab und stelle die Schüssel mal auf den Tisch.
Ist nur mit Essig-Oel-Kräutermarinade, andere Saucen stehen in der Kühlung, auch Joghurtdressing:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Noch eine Eule flattert heran.

Moin,

Nudeln kann man auch gut zum Frühstück verzehren. :s12: Erstmal aber eine Tasse Tee, muss gleich zum Kofpgärtner, damit ich hübsch für Berlin bin. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

"moiiiiiiiiiiiiin" sagte die eule und nahm sich eine tasse tee:s11:

oha, nudeln mitten in der nacht!:s12:

ich setze mich in den ohrensessel und lese ein bisschen......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Allerdings nicht schon vor 10 Uhr morgens. :s06:
Naja, einmal Lerche, immer Lerche:s22: Ich stehe halt um 6.00 h auf, ist zwar im Moment wieder dunkel um diese Zeit, aber das wird schon noch:s22:

Moin,

für die Eulen steht das Frühstück auf dem Tisch, für die Lerchen hier die Vorankündigung fürs Mittagsessen: Nudeln mit Tomatensauce, um 12.00h wird serviert. Getränke stehen immer bereit!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 29. März 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*nimmt sich schnell ein Stück vom aufgeplatzten Osterhasen, der schmeckt auch noch abends* und für uns beginnt morgen so richtig der Urlaub. :s08:

Maja, so ein Verschenk-Thread ist eine gute Idee. :s21: Werde schon ganz neugierig auf die Handtaschen. :s20:

Ginny, null Bock auf Nichts kann sehr entspannend sein. Hab ich auch oft. :s22: Ansonsten bieten sich Feiertage durchaus auch für solche Aktionen an, meine Eltern haben auch schon mal über Ostern ihre Küche renoviert und ich immerhin am 2. Weihnachtstag Tulpenzwiebeln gesetzt. Allerdings nicht schon vor 10 Uhr morgens. :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 28. März 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

na klar, maja, wir sind hier ein privates forum und dürfen (fast) alles:s20:
die idee finde ich gut!:s21::s21::s21:

ich hab zwar viele katzenfotos gemacht aber ich bin zu müde und will jetzt nur noch liegen.....

bis denne:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Ohh Tigi, ihr habt wieder einen wunderschönen Tag gehabt, toll!

Tatort vorbei, die letzten 2 Minuten waren mal wieder rätselhaft....mit der Bitte um Aufklärung. Bin zu blöde für Tatort.:s17:

Mal ne andere Frage: können wir hier mal einen thread einstellen der "zu verschenken" heißt ?
Ich habe etliche Dinge die ich los werden möchte, teils neuwertig, die ich einfach los werden möchte und nichts dafür haben möchte außer vielleicht die Versandkosten. Das geht von Handtaschen über Klamotten bis zu Haushaltszeug und vieles mehr. Ich würde einfach Fotos einstellen.
Frage: dürfen wir das hier?

Sarah, sach mal was dazu.

Gute Nacht!:s01: Morgen geht der blöde Alltag wieder los.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Huch, schon so spät ?? Na, mal sehen, wie lange es dauert, bis ich die Sommerzeit drauf habe !
Da kommt der Osterhase mit der geplatzten Wampe zum Tee und Kaffee wohl etwas spät ! :s22:

Bild

Wir waren bei schönstem Sonnenschein am Schaalsee, da haben wir uns sogar noch auf einer Bank gesonnt. Der Wind war ganz schön heftig, davon war auf unserem Spaziergang aber nicht so viel zu merken. Viele spannende Wasservögel waren zu sehen, die ersten Zilpzalps trällerten ihre Namen und Kröten haben wir auch im Wasser entdeckt.
Zwischen den Bäumen standen Unmengen Schneeglöckchen. :s19:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 28. März 2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein herrliches logo Sarah, man kann ruhig die älteren Versionen mal wiederholen. Es sind so Tolle dabei und an alles kann sich kein Mensch mehr erinnern.

Ginny, null Bock auf Nichts darf auch mal sein.
Ich bin auch dabei den Keller, nun ja, entrümpeln kann man nicht so sagen, aber von Dingen zu befreien, die wir nie wieder brauchen werden und einfach zu lange rumstehen. Da auch Neuware dabei ist, freut sich Frau Nachbarin auch. Habe überhaupt nicht mehr gewußt, dass wie 5!!!!! Heiße Steine haben.:s02::s02:
Dachboden haben wir zum Glück nicht, aber oben wird es auch lichter.....

Im Garten geht mächtig was ab. Stieglitze waren da.:s06: Nun kommen Meisen, Blaumeisen, Buchfinken, Grünfinken, Spatzen, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Amseln....hab ich was vergessen?:s03:

Die Himbeeren sind auch gekauft. Die Grabbepflanzung haben wir auch gleich mitgenommen. Es war überhaupt nicht voll, weil wir früh dran waren. Um 12.00 Uhr sind die meisten Schwaben noch am Spätzle schlabbern.:s02: Als wir gen Kasse gingen kamen die Horden.

:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, ich hätte gerne einen frischen Tee, aber keinen gekochten bitte.

Hier tobt gerade ein Gewitter nach herrlichem Sonnenschein.

Ich hatte mich schon über die Störungen im TV gewundert, da war noch nichts zu sehen am westlichen Himmel.
Vielleicht hätte ich heute den Dachboden entrümpeln sollen, aber.....null Bock auf Nichts :s17:
Antworten