Februar 2016
-
-
huhu.... wie schön... eure Fotos machen gartenlust. besonders gut hat mir auch der bericht über die kleinen niedlichen Winterlinge gefallen...
ich habe auch einige im garten - aber sie wachsen so ungünstig, dass ich extra hingehen muss, um sie zu sehen.... ich glaube, ich sollte sie noch an einer günstigeren stelle ansiedeln - und dann schaue ich mal nach einer neuen sorte.....
schneeglöckentage gibt es hier in der Region auch... das ist immer unser Auftakt für die gartensaison....
schööööön - wunderbare Frühlingsboten die einem das gefühl geben, jetzt geht es endlich wieder aufwärts.....
ich habe auch einige im garten - aber sie wachsen so ungünstig, dass ich extra hingehen muss, um sie zu sehen.... ich glaube, ich sollte sie noch an einer günstigeren stelle ansiedeln - und dann schaue ich mal nach einer neuen sorte.....
schneeglöckentage gibt es hier in der Region auch... das ist immer unser Auftakt für die gartensaison....
schööööön - wunderbare Frühlingsboten die einem das gefühl geben, jetzt geht es endlich wieder aufwärts.....
Wunderschöne Frühlings/Winterblüten TG,
besonders vor der Klinkerwand und ohne Regentropfen.
Heute ist im Park der Gärten Winteröffnung, speziell für all die verschiedenen Arten von Helleborus und Hamamelis, aber auch blühende Zwiebelchen.
Eigentlich wollte ich dort hin fahren, eigentlich, aber bei dem Wetter hilft auch richtige Kleidung nicht wirklich.
besonders vor der Klinkerwand und ohne Regentropfen.
Heute ist im Park der Gärten Winteröffnung, speziell für all die verschiedenen Arten von Helleborus und Hamamelis, aber auch blühende Zwiebelchen.
Eigentlich wollte ich dort hin fahren, eigentlich, aber bei dem Wetter hilft auch richtige Kleidung nicht wirklich.
-
-
-
ich habe schon einen Rundgang durch meinen Garten gemacht:
der Rasen sieht zwar verhunzt aus, aber die Glöckchen blühen.
die 1. Kamelien blühen.
die Kornelkirsche blüht
die Zaubernuss auch.
und ein paar gefüllte Schneeglöckchen, die habe ich erst im letzten Jahr gepflanzt.
Leider ist der Boden viel zu nass. um aus einer anderen Perspektive zu fotografieren:s22:
der Rasen sieht zwar verhunzt aus, aber die Glöckchen blühen.
die 1. Kamelien blühen.
die Kornelkirsche blüht
die Zaubernuss auch.
und ein paar gefüllte Schneeglöckchen, die habe ich erst im letzten Jahr gepflanzt.
Leider ist der Boden viel zu nass. um aus einer anderen Perspektive zu fotografieren:s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 7. Februar 2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, einen Ableger.sarah schrieb
ableger? wow! sieht toll aus!
Am Apfeltag Oktober 2014 habe ich mir im Park der Gärten von einem riesigen blühenden Hibiskus einen kleinen Ableger abgeknipst, zu Hause in eine Wasserglas gestellt.
Ewig lange wollte der keine Wurzeln bilden, da habe ich ihn einfach in einen kleinen Topf gepflanzt und plötzlich fing er zu wachsen an.
Und jetzt hat er Knospen und eine 1. offene Blüte, aber ich werde ihn einkürzen müssen damit er buschiger wird.