Februar 2015
Ach, was ich wieder angerichtet habe, lese immer nur den Threadnamen (Februar beispielsweise) und gucke nie, dass da drüber ja "Gartenbuch" steht. Ja, also, natürlich ist Fräulein Rose ein Topfröschen, was sich mir im Blumenladen an's Bein geworfen hat. In meinem Glücksrausch bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie ja eigentlich nicht hier rein gehört. Aber ein bisschen lieb habt ihr sie trotzdem, ja?!
Jetzt haste Dich selbst verraten: Die Rose blüht gar nicht im Garten, sondern im warmen Wohnzimmer auf Deiner Fensterbank:s14::DPru schrieb
*Komm Röschen, wir gehen jetzt schön wieder auf's Fensterbrett und du kannst da hübsch ein bisschen vor dich hinduften, hör gar nicht auf die böse Tante ...*
Nee, im Ernst, eine schöne Überraschungsblüte! Das ist wirklich sehr verwunderlich. Die Rose hat bestimmt gedacht, sie sei eine Christrose:s22:
Nee, eigentlich sollen die eher gute Wachser sein, aber dies war das erste Stengelchen, das sich schon heraus getraut hat. Unter dem alten Laub wartet da noch was. Die normalen sind hier noch gar nicht zu sehen. Schwefelglanz ist etwas eher als die. Ich meinte also einen (kleinen Hingucker) hab' ich noch für euch.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 12. Februar 2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sind Schwefelglänze Rückwärtswachser oder wieso hast du noch einen?
*Komm Röschen, wir gehen jetzt schön wieder auf's Fensterbrett und du kannst da hübsch ein bisschen vor dich hinduften, hör gar nicht auf die böse Tante ...* Soso, 'ne Rose im Februar ist also dreist oder schlimmer noch nicht beachtenswert, wartet ab, wenn ihr mit euren .... ääääh ... ja was denn .... ah ja: Taglilien kommt, pah, dann werde ich aber vom Leder ziehen werde ich aber. :s22:
*Komm Röschen, wir gehen jetzt schön wieder auf's Fensterbrett und du kannst da hübsch ein bisschen vor dich hinduften, hör gar nicht auf die böse Tante ...* Soso, 'ne Rose im Februar ist also dreist oder schlimmer noch nicht beachtenswert, wartet ab, wenn ihr mit euren .... ääääh ... ja was denn .... ah ja: Taglilien kommt, pah, dann werde ich aber vom Leder ziehen werde ich aber. :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 12. Februar 2015, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
wunderschön! ach, ich beneide euch um die kamelien.......ne quatsch, ich freu mich mit euch:s05:
edit: ich hab mal schnell durchgeschaut, ob ich was gartiges im fotoordner habe......aber bislang hab ich nur innenfotos gemacht:s10: seifen und wollen:s12:
edit: ich hab mal schnell durchgeschaut, ob ich was gartiges im fotoordner habe......aber bislang hab ich nur innenfotos gemacht:s10: seifen und wollen:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 8. Februar 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kontrastprogramm:
bis jetzt ist alles gut gegangen, aber die gefährlichste Zeit kommt ja noch.
Die 1. Kamelienknospe öffnet sich, bei dieser Sorte sind die Knospen dick wie Walnüsse.
bis jetzt ist alles gut gegangen, aber die gefährlichste Zeit kommt ja noch.
Die 1. Kamelienknospe öffnet sich, bei dieser Sorte sind die Knospen dick wie Walnüsse.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 8. Februar 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.