Herbstcafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ja Cristata, eigentlich viel zu jung, aber die Arbeit fordert ihren Tribut. Das ständige rauf und runter von der Leiter ist nicht allzu förderlich. Er kriegt erst einmal eine kleine Prothese. Wenn die nächste fällig wird, muß wohl schon ein Stück Knochen abgetragen werden. Und dann kommt ja noch die andere Seite. Die ist wohl auch nicht mehr all zu gut...
Malva, schön, daß du wieder richtig fit bist. :s21:
Ah, da liegen ja Brötchen! :D Aber erst mal einen Kaffee. :)
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das frühe Frühstück, hab die Brötchen gefunden. ;) Kann eine Stärkung gut gebrauchen, wird ein langer Arbeitstag heute. Zum Glück ist das Schienbein im Moment ruhig, auch Rücken meldet sich heute nur ganz schüchtern. :s19:

Puh Marion, ist Dein Mann nicht noch etwas zu jung für eine neue Hüfte? :s07: Bei meiner Muter wurde die OP damals jedenfalls so lange wie möglich herausgezögert, aber gut, ist auch schon 15 Jahre her. Wahrscheinlich gibt es da inzwischen ganz andere Methoden bzw. Materialien.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich denke doch, dass bei Cristata alles zusammenhängt. Wenn es im Rücken knackt, nimmt man automatisch Schmerzvermeidungshaltungen an und dadurch verspannt dann letztendlich auch die andere Muskulatur.

Ich werde nicht nur nicht älter und reife, sondern werde auch weiser:D

Zum Frühstücken ist es wohl noch ein bisschen früh. Aber wie wäre es mit einem Aufbaugetränk? Kakao-, Kaffee- und Teearomen sollen Eure Lebensgeister wecken. Die Brötchen werden dann ab 7.00h hier auf dem Tisch liegen.:s19:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Och meno, so einen Tag braucht man wirklich nicht Marion. Gleich morgens Krisengespräch und dann noch Hiobsbotschaft am Abend. Drückdichmal!

Cristata auch so arg gebeutelt. Das müssen dann aber doch drei verschiedene Sachen sein? Rücken (Nr. 1), Schulter und Oberarm (2) können ja eigentlich nicht mit Sprunggelenk (3) zusammen hängen? Das bist aber schön ganz schön knackig. :s18:

Ginny, im Moment bist du aber auch wieder besonders angeschlagen. Kur wird da bestimmt gut tun.

Ich hatte heute einen besseren, sprich den dritten, richtig gesunden Tag, bin den ganzen Kram los. :s19:
War auch unterwegs und habe Farbe sowie Band gekauft. Ich hatte da noch Adventsideen, zum Verschenken und auch hier umzusetzen, sprich so ziemlich unkaputtbar. GG hatte ich gestern am späten noch zum Sägen einer Latte verdonnert. Heute ist nämlich nicht da. :s22: Das war ein Reststück vom Einbau der Glasstür auf dem Flur. Nun habe ich vier Stücke zum Basteln.

Hätte ich jetzt fast vergessen, ich werde übrigens nicht älter. Ich reife. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, älter werden wir alle. Aber den Oberhammer hat mir heute morgen dann doch GG eröffnet. Am 27. Januar kriegt er ne neue Hüfte! Nun weiß ich wenigstens, wann ich die restlichen 5 Urlaubstage nehme, die ich noch extra bekommen habe. Wenn er im Krankenhaus liegt, muß jemand da sein, falls mal was mit den Kindern ist. Und anschließend Reha. Na herzlichen Dank. :s23: Ich war noch nie so lange allein. :(
Meine Güte, war das heute ein Tag!!!
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oder wie sagt eine Freundin, die aber schon die 60 überschritten hat, so schön, so lange es morgens weh tut, wissen wir wenigstens, dass wir noch am Leben sind. :D
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Cristata, auch Du kommst langsam ins knackige Alter *duckundwech*:D
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich glaube, ich werde alt :s17: Seit ein paar Tagen tut nicht nur der Rücken weh (daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt), sondern auch linke Schulter, linker Oberarm und seit Donnerstagnacht hab ich Schmerzen im Schienbein mit Krämpfen bis runter zum Fuß. Voll blöd. War deswegen heute beim Arzt, dachte an Magnesiummangel oder so, aber der Doc sprach von Blockaden im Sprunggelenk. Na toll, dann bin ich wohl am ganzen Körper blockiert :s09: Grrr, bis vor fünf Jahren kannte ich Schmerzen nur vom Hören sagen, dann kam Rücken und seitdem gehts bergab. :s22:

Marion, Krisengespräche am frühen Morgen sind alles andere als schön, :s07: freue Dich auf Deinen Urlaub! Ist was nettes geplant?
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Krisengespräche am frühen Morgen sind ja nun kein guter Start in die Woche:verzieh:

Es gibt frische Kalt- und Heißgetränke, dazu Linsensuppe oder Spaghetti mit einer scharfen Tomatensauce.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Hier blinzelt gerade die Sonne durchs Fenster, doch der Tag begann mit lauter schlechten Nachrichten von meiner Freundin. Es gab gerade schon ein Krisengespräch am Telefon. Harte Kost so früh am Morgen. :|
So, wer möchte einen Kaffee? Einen Tee? Es ist angerichtet. :s19: *wofindetihrimmernurdienettenbildchen*
3 Tage noch arbeiten, dann endlich Urlaub!!! :s05:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Tisch hab' ich schon am Mittwoch abgelichtet Sarah. Heute hänge ich überm Einstellen von Bildern fest. :s12:

Vorhin ist bei meinen ewigen Versuchen sogar das Schlepptop abgestürzt und dann kam ich gar nicht mehr ins Internet. :s03: Ich schreib' dazu noch mal was beim Bilder einstellen.

Tee ist beruhigend, tut jetzt sehr gut. :s22: Etwas Stollenkonfekt haben wir gerade dazu auf dem Tisch.....
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 16. November 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mein Slaughter-Buch ist auch aus der Bibliothek:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin:s01:

für einen betttag hast du aber viel gearbeite, malva! ich hab mir grad deine fotos angeschaut:s20:

karin slaughter hab ich nun auch alle gelesen (alle nacheinander), ich teste ja grad das sortiment der gemeindebücherei hier:D

ich lasse mal ne kanne tee hier auf dem stövchen.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

Licht an ist gut, das hab' ich hier auch gleich gemacht. :s22: Auch der Rest wie bei euch. Sofa- kuschel- Buchtag. Ein schnurrendes Kätzchen hab' ich noch auf dem Schoß. :s19:

Euch auch einen schönen Sonntag!
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, ein gutes Buch habe ich beim Wickel!
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

kann mal jemand das Licht draußen anzünden? :s14::s22: sowas von grau...ein Tag, um auf dem Sofa zu liegen, Kaminofen an, heißer Tee, ein gutes Buch dazu...schönen Sonntag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 16. November 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wow, Ginny, aber nicht alles auf einmal ausgeben:s12:

Moin,

ich habe gerade überall Licht angeknipst, damit Ihr seht, wo Kaffee und Tee stehen. Nachher gibt es noch gebackene Käsetorte - das Geburtstagsgeschenk für Vaddern.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ach Du hättest lieber einen Weissburgunder?

Gerne doch, ich habe heute meinen großzügigen, habe 3 richtige im Lotto.:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu , ein schneller winker, denn ich hab noch zu tun........hab mal wieder eine saudoofe idee gehabt: zum kalender A3 passend noch jeden monat ein wunderschönes gedicht in schmuckschrift auf pergamentpapier. aber warum sagt mir keine/r, dass es bei 12 (!!!) kalendern eine wahnsinnsarbeit ist:s04:

also zum feierabend stoss ich mir dir an, ginny, auch auf die alternative wahl zum heilpraktiker *skol* aber für mich die schorle bitte ohne grau:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh diese schönen Futterglocken, das wäre auch ein schönes Geschenk für Schwiegersohn, der freut sich immer, wenn er auch Vögel vor dem Küchenfester hat. Er hat auch ein handgeschnitztes Vogelfutterhaus aus Oberstdorf, ich wusste nicht, dass so tolle Vogelfutterhäuser hergestellt werden.

Aber leider hatte ich das schon oft bei Keimzeit, die wunderschönen Sachen dort sind schnell ausverkauft.

Gestern habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht, habe mit meinem Doc den Rehaantrag besprochen. Er hatte mir das schon vor längerer Zeit geraten, aber.......

Nachdem ich nun einen Freund von GG getroffen habe, der Heilpraktiker ist, bin ich heute in die Apo und habe mir etwas zur gründlichen Darmsanierung gekauft, mein Immunsystem wird nach der monatelangen Einnahme von Antibiotika ziemlich lädiert sein.

Ich weiß, keine schönes Thema.:s22:

Alles Im Leben hinterlässt Spuren, die letzten Monate ganz besonders, aber es kann nur besser werden.

Die Kinder waren hier, Tochter hatte noch eine Flasche Grauburgunder aufgemacht, ich werde mir jetzt eine Weinschorle machen und danach vielleicht besser schlafen

Möchte noch jemand? ist noch genug da.
Gesperrt