Adventscafé
Hach, war das schön in Bremen:s21: Wir hatten den Himmelssaal ganz für uns allein - sowas Tolles:s08: Er liegt ca. im 5. Stock, man kann die einzelnen Stockwerke nicht so ganz genau erkennen, weil es auch Zwischengeschosse gibt. Als wir oben ankamen, war die Tür verschlossen:( GG ist dann wieder runtergelaufen und hat am Empfang des Hotels, dem jetzt das komplette Gebäude gehört, gefragt, ob uns jemand aufschließen könne. Er hat den Schlüssel gegen Hinterlegung des Persos bekommen, sodass wir in aller Ruhe alles ansehen und fotografieren konnten. Einsame Spitze!!!! So einen Glücksfall hätte ich auch gern im Rathaus:s22:
Danach sind wir dann noch ein bisschen in der Altstadt bummeln gewesen, haben unsere obligatorische Stockinger-Bratwurst gegessen und sind dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Unterwegs kauften wir dann Silvesteressen. Meine Güte, geben die Leute viel Geld für die Knallerei aus:s06: Tüten- und kartonweise wurde das Zeug abgeschleppt.
Pru, ich kenne diese 111 Orte alle vom Hörensagen und auch einige von außen, aber lange nicht alle so richtig von allen Seiten:s22: Darum "arbeiten" GG und ich jetzt alles so nach und nach ab. Ihr dürft dann hier die Fotos ansehen und eine Stadtführung aussuchen:s19:
Danach sind wir dann noch ein bisschen in der Altstadt bummeln gewesen, haben unsere obligatorische Stockinger-Bratwurst gegessen und sind dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Unterwegs kauften wir dann Silvesteressen. Meine Güte, geben die Leute viel Geld für die Knallerei aus:s06: Tüten- und kartonweise wurde das Zeug abgeschleppt.
Pru, ich kenne diese 111 Orte alle vom Hörensagen und auch einige von außen, aber lange nicht alle so richtig von allen Seiten:s22: Darum "arbeiten" GG und ich jetzt alles so nach und nach ab. Ihr dürft dann hier die Fotos ansehen und eine Stadtführung aussuchen:s19:
-
Oje, armes Lockentier ! Daran habe ich mit dem Erlebnis der anderen Art mit dem Hund eines Freundes, der Freitag Geburtstag feierte, nun gar nicht gedacht ! Der kennt immer so gar keine Hemmungen (der Hund jetzt)...kaum guckte mal keiner hin, verschwanden erst eine ganze Silberschale voll Schokotrüffel vom wirklich hohen Kaffeetisch im Maul, danach wurde über die halbe übriggebliebene Marzipantorte geschleckt und als Nachtisch gönnte er sich dann noch ein Schälchen Knabberkram.
Der Besuchshund, ein Samojede, war dagegen der reinste Engel.
Ich hab noch ein paar Kaustangen, die schieb ich dem Goldlöckchen mal zur Beruhigung rüber !
Ich glaub, ich mach gleich Feierabend und schmiede auch lieber im Sonnenschein Gartenpläne...
Die Gänseblümchen blühen übrigens gerade wunderschön im Rasen.
Sagte ich schon, dass ich den Winter so gar nicht vermisse ?
Rosenfee, viel Spaß beim Großeinkauf, super !

Der Besuchshund, ein Samojede, war dagegen der reinste Engel.
Ich hab noch ein paar Kaustangen, die schieb ich dem Goldlöckchen mal zur Beruhigung rüber !
Ich glaub, ich mach gleich Feierabend und schmiede auch lieber im Sonnenschein Gartenpläne...
Die Gänseblümchen blühen übrigens gerade wunderschön im Rasen.
Sagte ich schon, dass ich den Winter so gar nicht vermisse ?

Rosenfee, viel Spaß beim Großeinkauf, super !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Dezember 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Georgia, du kannst doch hier im Café kein Feuerwerk abbrennen, der blonde Blitz den du am Boden gesehen hast, war das Hundetier.

Aber ernsthaft, meine Lockenbraut ist auf's tiefste verängstigt, raus mag sie gar nicht mehr gehen, wir fahren mit ihr zum spazieren gehen schon so weit in die Pampa wie's geht. Das sind dann aber auch herrliche Ausflüge, gestern flog sie über Acker und Wiese, dass es nur so eine Pracht war ... hernach war Madame bis auf die Hälfte ihrerselbst graubraunschwarz - halt unten Wildschwein, oben Prinzessin. Besonders ulkig ist's immer, wenn ihre Beine nur im unteren Bereich nass sind, dann schaut's von hinten aus, als hätte sie Pumphosen an.

Tolle Sache, Rosenfee, manchmal ist Geld doch eine ganz nützliche Sache, ich wünsche dir viel Vergnügen beim Aussuchen. Die 111 Orte, die man gesehen haben muss, klingen spannend, ich hätte nur gedacht, dass du sie schon kennst.

Cristata, denk doch nicht an's Büro, das kann doch warten.

Malva, ich hab' auch gerade einen Akutanfall von Garten - also in der Theorie, versteht sich. Und je mehr ich in schönen Blumenfotos blättere, desto weniger denke ich an die 3 Löcher, die mir der Marder in's Dach gemacht hat.

Moin,
feines Frühstück:s13: Vielen Dank, TG:s19:
Ich fand den Kieler Tatort ausgesprochen blöd! Ich habe gestern noch eine nette Überraschung bekommen: "Meine" Bibliothek bekommt aus Impulsmitteln der Stadt eine Finanzspritze von 4900 Euronen:s05::s05::s05: Das bedeutet Kataloge wälzen und einkaufen (fast) ohne Ende:s08::s08:
Gleich fahren GG und ich in die Stadt. Es ist über Bremen ein Buch erschienen 111 Orte in Bremen, die man gesehen haben muss. Diese Orte wollen wir jetzt so nach und nach besichtigen. Wir fangen heute mit dem Himmelssaal im Haus Atlantik an. Danach wird noch für Silvester ein bisschen Futter eingekauft, und dann kann das Jahr zuende gehen.
feines Frühstück:s13: Vielen Dank, TG:s19:
Ich fand den Kieler Tatort ausgesprochen blöd! Ich habe gestern noch eine nette Überraschung bekommen: "Meine" Bibliothek bekommt aus Impulsmitteln der Stadt eine Finanzspritze von 4900 Euronen:s05::s05::s05: Das bedeutet Kataloge wälzen und einkaufen (fast) ohne Ende:s08::s08:
Gleich fahren GG und ich in die Stadt. Es ist über Bremen ein Buch erschienen 111 Orte in Bremen, die man gesehen haben muss. Diese Orte wollen wir jetzt so nach und nach besichtigen. Wir fangen heute mit dem Himmelssaal im Haus Atlantik an. Danach wird noch für Silvester ein bisschen Futter eingekauft, und dann kann das Jahr zuende gehen.
-
Moin, heute mal wieder ein Tag Arbeit und dann den Rest der Woche wieder frei, so kann es bleiben ! 
Zum Frühstück gibt es außer Kürbisbaguettes, Honig, Himbeermarmelade und einer Aufschnitt- und Käseauswahl Berliner zum Earl Grey !
Weihnachten war schön ruhig, außer einer durchgeschnittenen Lichterkette am Baum ("der Zweig stört, zu nah an der Gardine...schnipp") lief alles wie geplant. Viele Lüftungsspaziergänge, Besuche in Wildpark, Stade, Lübeck und Lüneburger Heide haben die zweite Wochenhälfte gefüllt.
Meinetwegen kann die Weihnachtsdeko jetzt schon wieder verschwinden, ich hab vor den Blumengeschäften auch schon eher nach Primeln und Hyazinthen geschielt.
Silvester feiern wir gemütlich in kleiner Runde bei Raclette.
Knallkram kaufen wir schon ein paar Jahre nicht mehr und freuen uns lieber an den Raketen der Nachbarschaft.
Kommt gut ins neue Jahr und feiert tüchtig !

Zum Frühstück gibt es außer Kürbisbaguettes, Honig, Himbeermarmelade und einer Aufschnitt- und Käseauswahl Berliner zum Earl Grey !
Weihnachten war schön ruhig, außer einer durchgeschnittenen Lichterkette am Baum ("der Zweig stört, zu nah an der Gardine...schnipp") lief alles wie geplant. Viele Lüftungsspaziergänge, Besuche in Wildpark, Stade, Lübeck und Lüneburger Heide haben die zweite Wochenhälfte gefüllt.
Meinetwegen kann die Weihnachtsdeko jetzt schon wieder verschwinden, ich hab vor den Blumengeschäften auch schon eher nach Primeln und Hyazinthen geschielt.

Silvester feiern wir gemütlich in kleiner Runde bei Raclette.
Knallkram kaufen wir schon ein paar Jahre nicht mehr und freuen uns lieber an den Raketen der Nachbarschaft.
Kommt gut ins neue Jahr und feiert tüchtig !

Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. Dezember 2013, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
guter Spruch
Aber auf Silvester freue ich mich, wir feiern mit Freunden, insgesamt 8 Personen, also eine gemütliche, übersichtliche Runde. Muss morgen dafür noch Antipasti einkaufen, vorher gehts aber zum Frühstück zu Schwiegermama, die Geburtstag hat. Raketen stehen schon im Flur, bei uns gibt es Feuerwerk, aber nur buntes, schönes, keine lauten Böller. Tja, und am Donnerstag ruft schon wieder das Büro, so gesehen hätte ich schon gerne noch ein paar Feiertage 
guter Spruch

nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen
sagt GG immer...
ehrlich, ich bin auch froh, wenn das "Leben" wieder in normalen Bahnen läuft...
GG ist auf dem Weg nachhause, der hat in Hamburg bei Tochter geschraubt, gebohrt, gehämmert
und unser Dachboden ist jetzt um seeehr viele Umzugskisten erleichtert worden
heute musste ich dann doch schon so einiges an Weihnachtsdekokram verstauen und morgen nach der Arbeit
hole ich mir einige Hyazinthen

ehrlich, ich bin auch froh, wenn das "Leben" wieder in normalen Bahnen läuft...
GG ist auf dem Weg nachhause, der hat in Hamburg bei Tochter geschraubt, gebohrt, gehämmert
und unser Dachboden ist jetzt um seeehr viele Umzugskisten erleichtert worden

heute musste ich dann doch schon so einiges an Weihnachtsdekokram verstauen und morgen nach der Arbeit
hole ich mir einige Hyazinthen

Moin moin,
so, schon wieder ein Kuschel- Lese-, Relaxtag.
Nase auch wieder gut, so kann ich morgen auch ohne Probleme einen
Tag arbeiten. Ist für eine Kollegin, die gern wegfahren wollte. Ich sag' zu ihr, als sie danach fragte, da hast du jetzt aber echt Glück gehabt.
Wir wollten ja eigentlich gestern auch für eine Woche nach Sylt fahren, war seit Februar gebucht. Das hatten wir aber gerade eine Woche zuvor wegen Lia abgesagt.
In den KN stand, daß die Krankenhäuser sehr überlaufen sind weil wegen der günstigen Lage der Feiertage viele Arztpraxen eine ganze Woche geschossen sind. Ist das bei euch auch so Marion? Hab' an dich gedacht bei dem Artikel.
Ansonsten hab' ich mir heute viele Gartenphotos von den Reisen 2012 und 2013 angeschaut und auch die von meinem Garten mit den Veränderungen der letzten Jahre. Das bringt dann natürlich auch neue Begehrlichkeiten und Planungen mit sich. Ich hab' den Kopf also voller Flausen.....
Das wirkliche Bild sieht im Moment nicht wirklich toll aus. Alles matscht, die Spontanvegatation wächst munter weiter bei den Temperaturen und die Wühltiere toben sich sehr aus. Da brauche ich allein schon deshalb die schöneren Photos.
so, schon wieder ein Kuschel- Lese-, Relaxtag.

Wir wollten ja eigentlich gestern auch für eine Woche nach Sylt fahren, war seit Februar gebucht. Das hatten wir aber gerade eine Woche zuvor wegen Lia abgesagt.

In den KN stand, daß die Krankenhäuser sehr überlaufen sind weil wegen der günstigen Lage der Feiertage viele Arztpraxen eine ganze Woche geschossen sind. Ist das bei euch auch so Marion? Hab' an dich gedacht bei dem Artikel.
Ansonsten hab' ich mir heute viele Gartenphotos von den Reisen 2012 und 2013 angeschaut und auch die von meinem Garten mit den Veränderungen der letzten Jahre. Das bringt dann natürlich auch neue Begehrlichkeiten und Planungen mit sich. Ich hab' den Kopf also voller Flausen.....

Das wirkliche Bild sieht im Moment nicht wirklich toll aus. Alles matscht, die Spontanvegatation wächst munter weiter bei den Temperaturen und die Wühltiere toben sich sehr aus. Da brauche ich allein schon deshalb die schöneren Photos.

Huch, was ist denn hier los:s03: Noch keiner hier gewesen?
Mini ist wieder weg, Überraschungsbesuch danach auch, jetzt herrscht hier wieder Ruhe:s22:
Wir kaufen keine Silvesterknallerei, auch nichts Buntes für den Himmel. Unser Sohn feiert mit Freunden, die kaufen gemeinsam ein bisschen und wir geben unser Geld für Oliven & co. aus:D
Mini ist wieder weg, Überraschungsbesuch danach auch, jetzt herrscht hier wieder Ruhe:s22:
Wir kaufen keine Silvesterknallerei, auch nichts Buntes für den Himmel. Unser Sohn feiert mit Freunden, die kaufen gemeinsam ein bisschen und wir geben unser Geld für Oliven & co. aus:D
Moin! 
Das geht mir genau so, ich freue mich auch auf die Zeit nach den Festtagen, wenn das Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft...
Wir haben es heute auch relext angehen lassen, waren aber noch einmal kurz zum Einkaufen, seit heute gibt es ja Silvesterknallerei zu kaufen... Wir kaufen nie viel davon, aber eine Tüte der günstigsten Raketen vom Feinkostdiscouter muss es dann doch sein. GG und ich könnten zwar auch komplet darauf verzichten, aber Malte nicht.
Was mich wunderte, in den Geschäften war es gar nicht so voll. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Allerdings waren heute auffallend viele Männer einkaufen...
Gestern haben wir den Großen zurück nach Rostock gefahren, auf dem Rückweg ist uns glatt das Auto verreckt... Bzw. das Auto lief noch, nur war es zapenduster. Im dunkeln kommt das leider nicht so gut.
In Wismar mussten wir die Autobahn verlassen... Wir haben dann in unserer Autowerkstatt angerufen und der Chef hat uns mit einem Anhänger abgeholt.
Das Auto wurde heute auch schon repariert, ein Regler der Lichtmaschine war kaputt.
Rosenfee, dein Mini ist einfach zu süß!

Das geht mir genau so, ich freue mich auch auf die Zeit nach den Festtagen, wenn das Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft...
Wir haben es heute auch relext angehen lassen, waren aber noch einmal kurz zum Einkaufen, seit heute gibt es ja Silvesterknallerei zu kaufen... Wir kaufen nie viel davon, aber eine Tüte der günstigsten Raketen vom Feinkostdiscouter muss es dann doch sein. GG und ich könnten zwar auch komplet darauf verzichten, aber Malte nicht.

Was mich wunderte, in den Geschäften war es gar nicht so voll. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Allerdings waren heute auffallend viele Männer einkaufen...

Gestern haben wir den Großen zurück nach Rostock gefahren, auf dem Rückweg ist uns glatt das Auto verreckt... Bzw. das Auto lief noch, nur war es zapenduster. Im dunkeln kommt das leider nicht so gut.

Rosenfee, dein Mini ist einfach zu süß!
Komisch, das mit dem Ende der Feiertage hatte ich auch vorhin gedacht. Ich hab' mich sehr gefreut weil ja die Feiertage auch bedeuteten soviel Familie sehen zu können und schön zu klönen, aber den Einzug der Routine in der nächsten Woche finde ich auch gut. 
Hat Mini Sylvester verwechselt?

Hat Mini Sylvester verwechselt?
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 28. Dezember 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
So, Mini schläft. Im Bad meinte er noch "Aber wir wollen doch heute feiern...." 1/4 Stunde später schlief er tief und fest:D
Heute Mittag habe ich mich aufs Rad geschwungen und habe eine kleine Radtour gemacht, mit Abstecher zum Garten. War richtig schön:s08: Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die ganzen Feiertage wieder vorbei sind....ich bin mehr fürs geregelte Leben:s22:
Heute Mittag habe ich mich aufs Rad geschwungen und habe eine kleine Radtour gemacht, mit Abstecher zum Garten. War richtig schön:s08: Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die ganzen Feiertage wieder vorbei sind....ich bin mehr fürs geregelte Leben:s22:
Moin moin,
wir hatten heute absoluten Relaxtag. Sogar mit ausgedehntem Mittagsschlaf, das hat mir richtig gut getan.
Die Familie ist heute Mittag wieder fort, sind auch gut zurück gekommen.
Am späten Nachmittag sind wir dann auch noch ins Gewerbegebiet gefahren. Nein, keine Lebensmittel, wir können gut noch von den Vorräten zehren. :s20:Die Tempos waren aus. :s02:Ganz schön viele Leute unterwegs. Ich hab' noch eine Fleecejacke für den Garten (ich brauche immer die Männerversion in XL, weil die am Rücken auch so schön lang sind und ich nicht aufpassen oder 'runterzupfen muss, und das alte Shirt war nun wirklich mehr als auf..)gefunden. Sportgeschäft gibt auf.
Ganz dringend brauchte ich auch noch eine Strumpfhose. Ich hab' nämlich tatsächlich einen neuen Cordrock und der ist ausnahmsweise mal nicht bodenlang. Ich hatte aus Versehen eine Leggins gekauft. War halt so ungewohnt der Bedarf, den hatte ich wohl zehn Jahre nicht.
wir hatten heute absoluten Relaxtag. Sogar mit ausgedehntem Mittagsschlaf, das hat mir richtig gut getan.

Am späten Nachmittag sind wir dann auch noch ins Gewerbegebiet gefahren. Nein, keine Lebensmittel, wir können gut noch von den Vorräten zehren. :s20:Die Tempos waren aus. :s02:Ganz schön viele Leute unterwegs. Ich hab' noch eine Fleecejacke für den Garten (ich brauche immer die Männerversion in XL, weil die am Rücken auch so schön lang sind und ich nicht aufpassen oder 'runterzupfen muss, und das alte Shirt war nun wirklich mehr als auf..)gefunden. Sportgeschäft gibt auf.
Ganz dringend brauchte ich auch noch eine Strumpfhose. Ich hab' nämlich tatsächlich einen neuen Cordrock und der ist ausnahmsweise mal nicht bodenlang. Ich hatte aus Versehen eine Leggins gekauft. War halt so ungewohnt der Bedarf, den hatte ich wohl zehn Jahre nicht.

War heute auch kurz in einem der großen Möbelhäuser hier in der Gegend - das war bummvoll.

Die haben Riesen-Abverkauf und alles ist offensichtlich dort unterwegs.
Ich brauch mich aber nicht aufregen, ich war ja auch dort. Und zwar ganz gezielt wegen zweier Regale, die sie um spottbillige 10,- Euronen (statt 29,-) anbieten. Für Kindls Keller.
Und nebenbei hab ich auch noch ein Stück weißen Vorhang mitgenommen - Kind hat Flächenvorhänge, aber davon bis jetzt nur die "Seitenteile", die weißen fehlen noch. Die wären aber schön langsam ganz angenehm, weil ihr ja jeder ins WZ reinschaut, der vorbeigeht.
Da war der Meterpreis an sich schon herabgesetzt, und zusätzlich haben die noch eine Aktion - nämlich Prozentpunkte, um die man die Sachen heruntersetzen kann (je nach Warengruppe verschiedene Prozente, diese Aufkleber muss man der Verkäuferin geben und die zieht dann die angegebenen Prozente von Preis ab), da hab ich mir noch einmal 20 % erspart.

Und jetzt hab ich wieder etwas zum Nähen - der Stoff muss ja auf drei schmale Bahnen zurechtgeschnitten werden, für die Schienen.
uli

da liegt ja noch so ein einsames Croissant herum ... komm her, mein Schatz, lass uns gemeinsam sein *happs*. Und der Kaffee gesellt sich auch noch dazu, wunderbar!
Beste Grüße an den Herrn Gemahl! Aber ehrlich hatte ich jetzt gar nicht an Pratchett gedacht für dich - vor allem deshalb nicht, weil sich seinemeine Bücher in einem absolut unausleihbaren Zustand befinden; sie haben mich einfach zu viele Jahre viel zu häufig begleitet - mich umschlich nur so der Gedanke, dass ich ja abseits jeglicher Bestsellerlisten lese und mein Bücherregal von daher natürlich einige Überraschungen für dich bereit halten könnte. Welcher Natur diese Überraschungen dann sein würden, das sei mal ganz dahin gestellt.Rosenfee schrieb
Tja, Pratchett's Hexen ist eher was für GG - aber er kennt sie alle und kann seitenlang zitieren:D Das ist so gar nicht meine Richtung, obwohl ich ja sonst gern Fantasy lese.

Im Moment bin ich eh in Sachen Musik unterwegs, wir haben uns durchgerungen unsere gute treue alte Stereoanlage doch gegen etwas kleineres einzutauschen. Und nun ist's ein bisschen wie fernsehen, davor hängen und zu kucken ... natürlich gibt's da eher nix zu sehen, aber es ist halt neu.

Moin,
syrisch hört sich lecker an.
So, in diesem Jahr werde ich kein Lebensmittelgeschäft mehr betreten. Erst im nächsten Jahr wieder.
Silvester kann kommen. Wir sind eingeladen und haben keine Ahnung was uns erwartet. Wir werden mit Freunden essen gehen, das weiss ich, aber wohin, keine Ahnung. Das kann von der Frittenbude bis zum 3-Sterne Restaurant alles sein. Wir lassen uns überraschen. Mit Übernachtung und brunch am nächsten Morgen.
Bei DEM tollen Wetter heute werde ich jetzt weiter ausmisten.....
syrisch hört sich lecker an.

So, in diesem Jahr werde ich kein Lebensmittelgeschäft mehr betreten. Erst im nächsten Jahr wieder.

Silvester kann kommen. Wir sind eingeladen und haben keine Ahnung was uns erwartet. Wir werden mit Freunden essen gehen, das weiss ich, aber wohin, keine Ahnung. Das kann von der Frittenbude bis zum 3-Sterne Restaurant alles sein. Wir lassen uns überraschen. Mit Übernachtung und brunch am nächsten Morgen.

Bei DEM tollen Wetter heute werde ich jetzt weiter ausmisten.....
Moin,
heute Morgen war es beim Bäcker ungewohnt leer. Die Leute leben wohl noch von den Weihnachtsresten oder machen fdH:s22:
Hier gibt es krosse Brötchen und Croissants, Kaffee und Tee. Auflage und Marmeladen habe ich noch im Kühlschrank gelassen.
Cristata, den orientalischen Vorspeisenteller hatte ich als Hauptgericht. Vor- und Nachspeise schaffe ich im El Mundo nicht. Lakritzeis?:s13: Das muss ich mir merken.
heute Morgen war es beim Bäcker ungewohnt leer. Die Leute leben wohl noch von den Weihnachtsresten oder machen fdH:s22:
Hier gibt es krosse Brötchen und Croissants, Kaffee und Tee. Auflage und Marmeladen habe ich noch im Kühlschrank gelassen.
Cristata, den orientalischen Vorspeisenteller hatte ich als Hauptgericht. Vor- und Nachspeise schaffe ich im El Mundo nicht. Lakritzeis?:s13: Das muss ich mir merken.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 28. Dezember 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mutter hat den Tisch schon im November reserviert...Syrier klingt auch gut, berichte bitte mal, wenn Ihr dort wart.Rosenfee schrieb
Cristata, dann guten Appetit. Da habt Ihr ja Glück, dass Ihr einen Tisch ergattern konntet, ist ja nicht so ganz einfach. Das syrische Restaurant am anderen Ende vom Schuppen 1 hat jetzt auch eröffnet. Das wollen GG und ich demnächst mal ausprobieren.