Sommercafé 1

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Ginny, habe ich auch gesehen, das Aprikosen-Crumble sah echt lecker aus, mich hat nur die Auflaufform etwas gewundert.
Ich habe mir den Bohnen-Basilikum-Mix ausgedruckt, das paßt sicher toll zum Grillen und läßt sich gut vorbereiten und so wie die geschwärmt haben.....

So, GG ist daheim und der Rasenmäher läuft, gleich wird das Auto durch die Waschanlage gefahren, dann noch innen geputzt - ich sach nur Saustall:s02: - und gegen später der Garten wieder gewässert und morgen sind wir dann für eine Woche weg in Dresden und Umgebung. Zum Glück hat das Hotel einen schönen Spa- und Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool.

Hier haben ja einige gerade Urlaub und so wünsche ich einen schönen Sonnentag!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gestern im ARD Buffet hat Vincent Klink ein Aprikosen-Crumble fabriziert, das sah oberlecker aus.
So erntereife Marillen sind etwas ganz feines, erinnern mich an Korfu.

Moin, moin erstmal, ist noch Flower- nicht Blümchenkaffee da?
Danke, danke und danach einen Saft, bin sehr durschtig.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Heute versuch ich mich wieder einmal an einem Marillen-Blechkuche.
Schwieva ist gestern mit einem Steigerl voll mit Marillen gekommen, aus dem eigenen Garten, und die muss ich jetzt verarbeiten.
Hab ein neues Rezept für diesen Blechkuchen gefunden, bin schon gespannt, wie das wird.:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

ich setze mich jetzt hier ganz kleinlaut in die Ecke, ich habe Haue verdient:
Cristata schrieb
Pudeliger Besuch? Aus dem Forum? :s06: Und ohne hier vorbeizuschauen? :(
Auweiaauweiaauweia! Liebe Cristata, ich hab's vermurkst, der Pudel ist unschuldig! Kannst du uns verzeihen, wir kommen auch ganz bestimmt mal wieder vorbei!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
Ich richte das frühstück frischen Kaffee, knusprige Brötchen, Schinken-und aufschnittplatte sowie eine kaeseplatte .frisch gefressen o'Saft. Verschiedene Sorten marmelade .
Ich wünsche euch einen schönen wochenendtag .

GG schläft noch ich genieße die Ruhe und das vogelgezwitscher.
Malva

Beitrag von Malva »

Die von Rosenfee empfohlene Ladi.al hat mir sehr geholfen im März auf Gran Canaria. Ich habe auch die richtige Sonnenallergie, nicht die, die durch Sonnencreme verursacht wird, deshalb ist bei mir das beste Rezept Schatten, Schatten und nochmals Schatten. Quaddeln bekomme ich mit oder ohne Sonnencreme wenn ich zu lange Sonnenstrahlen einfange. Glauben immer viele gar nicht weil ich ja auch im Schatten braun werde, ist aber wirklich so. :s20: Als Soforthilfe benutze ich Aloe Vera Spray, sogenanntes Emergency Spray. Das hilft mir.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pudeliger Besuch? Aus dem Forum? :s06: Und ohne hier vorbeizuschauen? :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Calcium, ja genau :s21: danke für die Erinnerung, das hatte ich früher auch gegen meine Sonnenallgerie genommen, werde morgen mal in die Apo stiefeln und mir diese Brausetabletten holen. Kann ja nicht schaden. Werde mir dann auch eine spezielle Sonnencreme kaufen, bei Rossmann gibts auch eine med Serie für etrem sonnenempfindliche Haut. Nur komisch, dass die Allergie jetzt nach so vielen Jahren wieder auftaucht :s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@Rosenfee......
einen pudeligen Urlaubstag, kann man daran den Besuch erraten?

Angeblich werden diese Pusteln von s.g.Weichmachern in Sonnenschutzmilch verursacht.
Man sollte Gel oder Spray benutzen.
Meine Tochter nimmt auch alles mit, was nur nach Allergie riecht, hat bisher auch immer Ladival aus der Apo gekauft. Jetzt sind sie alle in der Türkei, da hat sie zusätzlich ein Spray gekauft, das auch super gut die Pusteln, wie auch den Brand verhindert = Hausmarke einer großen Drogeriekette.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 19. Juli 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, Ladival als Gel benutze ich auch.
Flower

Beitrag von Flower »

Bei Sonneallergie sollten man auch eher ein gel, statt creme oder Milch nehmen. Meinem GG hat Ladival aus der Apotheke gut geholfen.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 19. Juli 2013, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Ich hab einmal gehört, dass diese Pusteln nicht von einer SONNEN-Allergie kommen, sondern aus der Kombination von Haltbarkeitsprodukten in der Sonnencreme und dazu die Sonne.
Mir fällt jetzt nur die richtige Bezeichnung nicht ein, wie das heißt: Stoffe, die man einem Produkt beifügt, dass es länger hält. Verflixt.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So als Tipp von Sonnenallergikerin zu Sonnenallergikerin (kommt jetzt allerdings entschieden zu spät:verzieh:): Im März eine Calciumkur machen. Das hat mir immer gut geholfen.

Wir hatten einen lustigen, pudeligen Urlaubstag an der Weser, im Schnoor und im Garten:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 18. Juli 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja Rosenfee, keine Panik, bei Tigi gibts so viele Phlöxe, bis jetzt konnte man noch jedes Jahr auch im August schöne Sorten bewundern :s08: Hier gehts auch endlich mit der Blüte los, Blue Paradise und Jade sind, wie immer, die Ersten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

alle noch draußen? :s22: Ist ja auch zu schön...

Aber total blöd, ich hab mich so auf die Sonne gefreut, die letzten beiden Tage ausgiebige Sonnenbäder genommen, um ein bißchen Bräune zu erhaschen, mich auch brav eingecremt...und nun juckt mir das Fell und auf Dekollete und Oberarm bildeten sich rote Quaddeln...Sonnenallergie :s04: Als Teenie und auch noch mit Mitte 20 hab ich da ja öfters mit zu tun gehabt, vor allem im Frühsommer, aber die letzten Jahre war Ruhe. Weiß der Himmel, warum es jetzt wieder los geht :verzieh: Und die Mücken haben auch noch angegriffen :s09:
Malva

Beitrag von Malva »

Sommer.......Sonne...... :s05:

Danke für den frischen Kaffee, ich nehm mir mal einen Becher und flegel mich in Prus Hängestuhl. Ich brauche jetzt auch heißen/warmen Kaffee, egal was für Wetter herrscht. Hab' ich schon mal erzählt, daß viele Becher Mitbringsel von Gartenfreunden sind? Da ist es dann wie bei Pflanzengeschenken, man denkt immer mal an bestimmte Personen. :s22:

Wir haben nun fast schon eine Woche Urlaubsvorbereitung, wie GG es nennt hinter uns. Ich hab' schon frei diese Woche und GG hat nach ganz viel Äktschen in letzter Zeit jeden Tag früh Feierabend machen können. Morgen ist sein letzter Arbeitstag und dann haben wir unsere zwei Wochen Sommerurlaub, den wir dort verbringen wo auch Marion im Moment die Sonne genießt. :s02:

Da kämpft man dann auch gern mal mit dem Schlauch. Vor allem in Erinnerung an die zwei Wochen im letzten Juli, die total verregnet waren. Kennt ihr eigentlich Karel Capek, Regenwünsche eines Gärtners?

Georgia, wir sehen uns ja Samstag, mal schauen was der Termin heute so bringt...
Phloxguck ist immer im August, Rosenfee, und es ist schon schlimm genug für die "den möchte ich auch habenliste" wenn nicht alle blühen. Es gibt immer so viele zu sehen. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 18. Juli 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Heute wieder ein weiterer heißer Sommertag, wir waren schon eine Riesenrunde mit den Hunden in der Au, da können sie auch im Wasser planschen. Allerdings schwimmen unsere beiden Damen ja nicht, auch die Kleine nicht.
Keine Ahnung, ob und wie sie das lernt. Sie geht auf jeden Fall nur so weit ins Wasser, wie sie auch stehen kann. Hölzer, die man weiter hineinwirft, holt sie dann ganz einfach nicht.:s02::s02:

Jetzt liegen beide hier geruhsam auf dem Sofa.:s12::s12:
Und ich saß im Garten mit meiner Kamera bewaffnet am Teich - ein Ergebnis davon könnt ihr euch in der Tierseite anschauen.:s11::s24:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin:s05:

flower, das ist ja ein toller brief=) den würd ich mir ein rahmen....wal ich dich lib habe:s08: niedlich!

der kaffee ist nicht mehr so ganz heiss, den stell ich mal in den kühler für eiskaffee und koche rasch frischen.
ich brauch auch im sommer heissen kaffee:s20:

oh, ich wollte ja ein neues café aufmachen:s06: ach, im moment kann man alles auf die hitze schieben:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
um im garten zu arbeiten ist es zu warm. GG dreht seine runden mit dem fahrrad und ich lege mich gleich auf die terrasse. Nachher Lara von der schule und Luca von der kita abholen, da Britta mit Nico in der Uni-klinik (HNO) ist.
Lara hat ihre erste beurteilung in der schule bekommen, es ist gut ausgefallen. Ihre ordnung muss sie noch verbessern. Sie ist sehr kreativ in kunst und sprache und kann sich gut ausdrücken.
Gestern hat sie mir einen brief geschrieben:

Hallo Oma
du weist das heute Mitwoch ist, ich kom heute zu dir
wal ich dich lib habe.

Einfach süss und man soll die fehler nie verbessern, da man dadurch die defizite sieht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TG, dann bin ich ja beruhigt:s19:

Wir haben heute auch wieder einen schönen Urlaubstag - diesmal mit lieben Besuch:s19: Mal gucken, ob wir an die Weser gehen und dort bummeln oder ein bisschen Stadtflair genießen.....

Zu dem TG-Frühstück koche und noch Kaffee, auch wenn es schon nett warm ist. Einige von Euch werden sonst ja nicht wach:s22:
Gesperrt