Dianthus
Och, so schön, ich liebe Nelken und ihren Duft :s13: Leider ist das nur eine einseitige Liebe, die einzige Nelke, die es jetzt seit immerhin schon drei Jahren hier aushält, ist eine weiße von Kris, alle anderen haben sich recht schnell sang- und klanglos verabschiedet Sie mögen magere trockene Böden wohl nicht so gerne.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 17. Juni 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
hmmm, ich liebe sie!
übrigens verdanke ich flower, dass ich seit 2 oder 3 jahren nelken habe......die bilder und die duftbeschreibung...
und nun bin ich grad immer berauscht, wenn ich vor die türe trete.....alle meine schätze blühen und duften um die wette. und ich bin ja ganz pfiffig, (manchmal), ich hab mir eine schale bepflanzt, die auf einer säule steht - nun hab ich nelken auf nasenhöhe:s13:
übrigens verdanke ich flower, dass ich seit 2 oder 3 jahren nelken habe......die bilder und die duftbeschreibung...
und nun bin ich grad immer berauscht, wenn ich vor die türe trete.....alle meine schätze blühen und duften um die wette. und ich bin ja ganz pfiffig, (manchmal), ich hab mir eine schale bepflanzt, die auf einer säule steht - nun hab ich nelken auf nasenhöhe:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 17. Juni 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pru, was bei mir wächst, muss robust sein, für Verzärteltes hab ich keinen Platz !
Alles gut, geben ist seliger denn nehmen...
Flower, vielen Dank für das Angebot, aber mein Herz hängt an den ungefüllten Sorten !
Die gefüllten Pfingstnelken stammen noch von der Vorbesitzerin des Hauses und durften bleiben.
Alles gut, geben ist seliger denn nehmen...
Flower, vielen Dank für das Angebot, aber mein Herz hängt an den ungefüllten Sorten !
Die gefüllten Pfingstnelken stammen noch von der Vorbesitzerin des Hauses und durften bleiben.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 17. Juni 2013, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oh ja, bitte bitte. Aber - so schmerzhaft das auch ist - bitte nur, wenn die kapriziösen Damen eine robuste Natur haben. Selbst mit allem Bodenaufhübschen werden sie merken, dass wir eigentlich Lehm/Ton sind und ich mag keine Nelken eingehen sehen.
Was kann ich dir denn gutes tun? Außer in deinem Garten Platz schaffen, meine ich!:s02:
Was kann ich dir denn gutes tun? Außer in deinem Garten Platz schaffen, meine ich!:s02:
ja hier liebe TG, ich kann dafür gefüllte in weiß anbieten und die kleinen in rose die in meinem gärtchen abgebildet sind.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 15. Juni 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pru, Nelken ohne Duft kommen mir nicht auf meinen Acker !
Falls jemand Stecklinge möchte, einfach melden !
Falls jemand Stecklinge möchte, einfach melden !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 15. Juni 2013, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Garten duftet !
Für die Nelkenliebhaber hab ich mal ein paar Bilder gemacht
Schade, die Farbe von Nr.2 kommt leider völlig falsch rüber...ein silbrig-pudriges lilagrau
Für die Nelkenliebhaber hab ich mal ein paar Bilder gemacht
Schade, die Farbe von Nr.2 kommt leider völlig falsch rüber...ein silbrig-pudriges lilagrau
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 15. Juni 2013, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.