Buchs Buchs Buchs
Diese verpiß Dich pflanzen halten Katzen ja leider auch nicht weg.Unser Kater lag sogar neben dem Ding.Unser Hund hört den Strom wohl "summen"oder so.Bin echt ratlos und hab den Buchs unzählige Male abgeduscht,das reicht aber nicht.vieleicht weiß ja noch jemand was.Wenn das auch noch ein fremder Hund wär...
Ich glaube mit dem letzten Satz kennt Wolfgang sich besser aus.
Frühere Nachbarn haben das auch mit Weidezaun - Strom gemacht, weil der Riesenköter vom ungeliebten Nachbarn immer durch den Garten stromerte.
Ein Stück leicht angegammeltes Fleisch an den mit Weidezaun mit Saft drauf angeschlossen, aber ob ich das bei dem eigenen Hund machen würde ?
Im Moment haben wir einen fremden Kater hier, der jault ständig wie ein Kleinkind (seit gut 6 Wochen) und spritzt überall hin:s17: den Geruch bekommt man nur mit Essig weg:s14:
Frühere Nachbarn haben das auch mit Weidezaun - Strom gemacht, weil der Riesenköter vom ungeliebten Nachbarn immer durch den Garten stromerte.
Ein Stück leicht angegammeltes Fleisch an den mit Weidezaun mit Saft drauf angeschlossen, aber ob ich das bei dem eigenen Hund machen würde ?
Im Moment haben wir einen fremden Kater hier, der jault ständig wie ein Kleinkind (seit gut 6 Wochen) und spritzt überall hin:s17: den Geruch bekommt man nur mit Essig weg:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 5. Mai 2003, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schwiegertieger auf baum - find ich gut!!!
Buchsbaumhecken wollt ich schon immer,Wolfgangs Hecke macht mich fast neidisch.Aber weil er so teuer ist -steck ich in mir selber und hab einen als Hochstämmchen gezogen,is noch bißchen mickrig,und die anderen sind mit ihren 3 Jahren auch erst ca.15 cm,aber in ein paar Jahren...Hab im vorletzten Jahren einem bekannten 2 etwa 50 cm große Buchs abgekauft.Die sahen sooo
super aus,fand mein Hund auch und nutzt jede Gelegenheit ihn anzupissen!!!Hab Abwehrspray benutzt,ihn gut zugeredet das zu lassen und sogar Strom hingemacht,nix hilft.Weiß jemand Rat,außer eier ab?
Buchsbaumhecken wollt ich schon immer,Wolfgangs Hecke macht mich fast neidisch.Aber weil er so teuer ist -steck ich in mir selber und hab einen als Hochstämmchen gezogen,is noch bißchen mickrig,und die anderen sind mit ihren 3 Jahren auch erst ca.15 cm,aber in ein paar Jahren...Hab im vorletzten Jahren einem bekannten 2 etwa 50 cm große Buchs abgekauft.Die sahen sooo
super aus,fand mein Hund auch und nutzt jede Gelegenheit ihn anzupissen!!!Hab Abwehrspray benutzt,ihn gut zugeredet das zu lassen und sogar Strom hingemacht,nix hilft.Weiß jemand Rat,außer eier ab?
-
Hier mal meine Buchshecke (hab' ich jetzt seit ca. 20 Jahren) kriegt nur das Wasser, was vom Himmerl fällt, blüht nicht und wird im Winter auch nicht reingeholt:s02:Wolfgang-R schrieb
Buchs braucht nicht viel Wasser - (wächst langsam und blüht nicht)
Konnte das Gieswasser abfließen?
Buchs ins Haus zu holen, halte ich für Quatsch
Ahorn schrieb
Ginny schrieb
Cotoneaster wird auch manchmal genommen.
Aaalso, hier beim Gärtner kostet ein Buchs - Hochstamm, ca. 1,30 hoch, der Stamm aus 3 geflochtenen Einzelbäumchen, die Krone ca. 35 cm im Durchmesser stramme 99,-- €.
Ginny, das finde ich günstig. Scherz. Hier war es nur ein Stamm, 80cm hoch, Krone ca auch so = € 125,-- oder war es 135,--
Bohhh, da hats mich fast umgehauen..
:s02:
Habe mich aber an die Preise gewöhnt in der Zwischenzeit - ich schaue schon länger nach so einem Stamm - und bin seelisch und moralisch darauf eingestellt ca 100,- € auszugeben...
Das ganze Teil war vom Boden an ca. 1,30 hoch, vielleicht auch etwas mehr, kann schlecht schätzen.
Und es war echt Buchs mit gewachsenem Stamm, nicht veredelt.
-