Pru, leider ist diese lange Laufzeit heute normal. Es gibt zwar auch einen von V-Zug der schneller läuft, 45 Min für normal verschutztes Geschirr, welches super sauber und super trocken aus dem Gerät kommt. Doch bevor ich dir den Preis nenne, solltest du dich erstmal hinsetzen...
....sitzt du jetzt? Der kostet, ich sage es mal ganz leise, das sich niemand erschreckt,
2.500,- :oah:
Ist ne Menge Asche für einen Geschirrspüler...
...ich glaub der scheidet aus, oder?
Die meisten Spüler haben eine Speed-Funktion, sie verbrauchen dann mehr Wasser und Strom, das Geschirr sollte auch nicht zu stark verschmutzt sein, sonst wird es nicht ordentlich sauber. Bei meinem dauert dieser Spülgang dann 50 Min., Energiesparprogramm 176 und Intensiv 152 Min. Ich benutze meistens das Intensivprogramm, weil es schneller ist und besser trocknet und auch sauberer wäscht.
Siehste, glauben heißt nicht wissen...
Mit 86,5cm Nischenmaß kannst du eine XL-Maschine kaufen.
Vielleicht hattest du ja auch schon eine, ohne das zu wissen.
Kris, wenn ich Gäste hatte, dann hab ich meist so viele Gläser in Gebrauch, das sich dafür ein extra Spülgang lohnt. Vor dieser Maschine, hab ich die Gläser immer mit der Hand gespült. Mit dem Glasprogramm und nur die halbe Menge Spülpulver, werden die Gläser richtig schön. Ich brauche nur noch wenige Tropfen am Rand und in den Mulden am Glasboden wergtrocknen. Meine guten Gläser würde ich auch nie mit einem Eco- oder Intensivprogamm waschen wollen, da sie doch sehr darunter leiden. Bei den für den täglichen Bedarf ist mir das egal.