Sommercafè 1

Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Spanien...ich hab aber ja nicht wirklich Ahnung vom Fußball :s22: *Klugscheißer-Modus an* aber wenn sie gewinnen, werden sie Europa- nicht Weltmeister *Klugscheißer-Modus aus*
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh weia, helft mir mal beim tippen, bitte! wie gehts aus und wer wird weltmeister? bis 20:45 muss ich getippt haben:s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab hier zwei kleine hundchen, die mehr als lautstark ihrem herrchen hinterher trauern...........ich glaub, ich muss sie reinholen, sonst erscheint irgendwann der tierschutz:s22:
erstaunlich, wieviel lautstärke aus so einem kleinen wesen herausschallen kann:s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh wie plöööt, liebrosenfee:s07:

endspiel? huh, da muss ich wohl noch tippen.........:s16:
kommt denn ein tatort heute abend?
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje Rosenfee, gute Besserung. Erkältung im Sommer ist mehr als blöd :verzieh:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

es soll so schön bleiben? Hab noch gar nicht nach dem Wetterbericht geschaut, aber heute ist es mir ehrlich gesagt schon fast wieder zu wolkig und frisch...Aber gestern wars herrlich, wir haben bis weit nach Mitternacht mit Freunden auf der Terrasse gesessen, so richtig schön, mit Musik, Wein, Baguette, Käse, ganz vielen Windlichtern an und langen Gesprächen :s08: Hach, so muss das sein im Sommer =) Und Freitag hatten wir auch Glück, dicke Wolken haben zwar immer wieder gedroht, aber wir konnten das Stück auf der Freilichtbühne ohne Regen, Blitz und Donner genießen. Heute haben wir ganz lange geschlafen und dann hab ich mich ein bißchen ums Haus und die Bügelwäsche gekümmert und nacher gehen wir noch zu Nachbars das Endspiel gucken, mal sehen, on es die Spanier wieder schaffen...
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

arme Rosenfee gute besserung.
Erkältung um diese jahreszeit ist fies, habe es gerade hinter mir. Wollt in der kur etliches an sport machen und mußte wegen der erkältung passen.
Schönen sonntag noch.
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir warten auf Uli:s19:
Doch Ninna, es soll nächste Woche Sommer sein:s21: Und ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen:s17:

GG bereitet gerade Cappuccino zu - möchte noch jemand ein Tässchen?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, fröhliches Bügeln! :s22: :s02: Rosenblütenkoller ist doch klasse! :s21: :s02:

Das wäre ja toll, wenn es auch nächste Woche noch so schön ist, glauben tue ich das aber nicht so richtig...:s14:...hier ist es heute bedeckt und windig. Klar, wir wollen ja auch gleich grillen! :s17:

Einen schönen Sonntag! :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild


so langsam bekomme ich einen rosenblütenkoller:s19: überall duftelt es und im moment schüttelt der wind die dicken blütenbälle.....ein wunderschöner sonntag!

Bild ist noch kaffee da?Bild

nächste woche soll es so bleiben? wie schön! heute schnapp ich mir die kabeltrommel und dann bügel ich draussen:s20:
bis später mal:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!:)
Ja, gestern war es sooo schön und ich hatte Spätdienst. War aber entgegen meinem Glauben auf der Intensiv eingesetzt und hab dann meinem Kollegen in der Aufnahme ein bisschen unter die Arme gegriffen, bevor er da vom Rettungsdienst erschlagen wurde.
Ich freu mich heute auf das Fest, weil ich ja nun selber hingehe. Das Programm klingt gut, das Wetter ist auch einigermaßen okay ( so ein paar Wolken sind zum fotografieren schon ganz gut, denn sonst fotografiert man ja nicht in der prallen Sonne :s14: ) und zu warm wird es auch nicht werden.
Wünsche Uli auch eine gute Reise, vielleicht sieht man sich ja noch persönlich. :)
Rosenfee, daß war ja schön für deinen Vater, das Grillen mit der ganzen Familie. :s21:
War gestern um kurz nach 9 wieder zuhause und das Pizzataxi hatte schon den Salat gebracht. Wir haben spontan noch die Nachbarn zu uns rübergeholt. Haben bis nach Mitternacht draußen gesessen. Nächste Woche soll es ja so warm bleiben.
Schönen Sonntag euch allen!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin,
gestern war wieder ein herrlicher tag, heute eher gräulich. Habe gestern post vom finanzamt bekommen, ich habe die ESt noch nicht eingereicht, neuer termin 30.07. naja dann werde ich mich mal dran geben, sind eh nur ein paar zahlen. Müssen wir leider wegen vermietung ferienhaus machen. grrrr
Ich wünsch euch einen schönen sonntag.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

frische duftende Brötchen mit ... na, ratet mal ... richtig: Kirschmarmelade! Für die unsüßen habe ich einen Schnittkäse mit drei Sorten Pfeffer drin, könnte eine scharfe Sache werden, habe ich selber noch nicht probiert. Tee haben wir vom Anis-Ysop, wobei ich ihn als Agastachen-Tee sprachlich lustiger finde.

Hattet ihr letzte Nacht auch eine Lightshow? Wir schon, taghell erleuchtet war der monströse Donner und ich konnte so natürlich auch die Regentropfen viel besser vom Himmel fallen sehen. Die Mücken scheinen bei Petrus besser angeschrieben zu sein als wir, ein Traumwetter, wenn man jemand ist, der Hochton-summt und Menschen piesackt.

Habt einen schönen Sonntag! Ich weiß zwar nicht, ob Uli vielleicht schon fährt, aber ich wünsche ihr eine gute Fahrt.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hach, heute war ein wunderschöner Sommertag! :s08: Ich war den ganzen Tag im Garten! :s05: Nein, stimmt gar nicht, vorher war ich noch im Baumarkt und hab ein Schnäpchen gemacht. :s02: Die hatten Bonika-Hochstämmchen für 5 Euro verkauft. :s21: Ich hab dan gleich 2 gekauft, für meine Mutter einen mit.

Rosenfee, ich bügel auch immer erst, wenn nix mehr zum Anziehen da ist...:s14: :s10: :s02:

Gute Nacht! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Nebenbei bemerkt ist Bügeln bei dem Wetter auch ein recht spezielles Vergnügen.:s22:
Stimmt - das habe ich heute auch noch gemacht, weil Ulis Fremdenzimmer gleichzeitig mein Bügelzimmer ist und ich erst bügel, wenn keine Hemden oder Blusen mehr im Schrank sind:s10: Aber diesmal waren es nur 6 Hemden, das ging fix.

Heute Abend unser Grillen war richtig schön. Bei diesen Temperaturen ist unser Nordhof durchaus zu genießen:s22: Mein Papa hat sich gefreut, seine Familie endlich mal den ganzen Nachmittag und Abend zur Unterhaltung um sich zu haben.

Uli - gute Fahrt! Ich hoffe, dass es nicht zu warm für Dich wird.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

die Cayeux-Iris sind gestern angekommen:s08: Heute habe ich sie an ihre geplanten Plätze gesetzt. GG hat in der Zeit Rasen gemäht. Danach bin ich noch grob durch die Spontanvegetation gegangen, damit Uli morgen nicht umfällt:s22: In diesem Jahr komme ich kaum mit dem Unkraut jäten hinterher. Es wächst wie blöd:s17:
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen - bei mir muss man stellenweise inzwischen mit der Machete durch....:s17::s02::s02:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Also dann mal zum Thema "Marmelade": Die jetzt zu kochen ist kein Problem, meine Küche ist so klein, da traut sich die Wärme nicht rein, das ist ihr zu beengt.:s02: Nein, es ist eine klassische Nordlage, ich weiß, wenn es in meiner Küche aus Witterungsgründen mal zu warm sein sollte, dann werden mir auf offener Straße Elefanten begegnen.:s02:

Ich habe zwei Kirsch-Entsteiner, nutze aber nur den: Pru&Messer - nix entsteint besser. Nur dieser verfügt über eine Würmchen-Kontrollfunktion, damit Marmelade ein vegetarisches Vergnügen bleibt. Der andere schlummert im Keller, falls also irgend jemand Bedarf für einen Kirsch-Entsteiner hat, der rufe "Hier", ganz leise reicht, da überhör' ich nix. :s22:

Nebenbei bemerkt ist Bügeln bei dem Wetter auch ein recht spezielles Vergnügen.:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bügel mal wieder:s12: mit links geht das ganz gut, dann kann ichzeitgleich auch noch surfen:s20:
aber 5minuten lang etwas bügeln ist verdammt lang! und mein letztes werk von gestern hat stoffbreite 3,20m:s06:ne menge stoff - und ne menge farbe..........und dann gabs auch den anfang eines platzregens:oah: und die dicken tropfen haben mitgemalt. nun gibts einen stoff mit regentropfen-design:s12:
bis später mal:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

eigetlich wollte ich auch schon im Garten sein, ist aber doch zu ofig :s12: (klingt luschtig Pru)

Hier wächst die grüne Spotanvegetation auch wie blöd, vor allem der Schachtelhalm, vielleicht rücke ich dem, nach dem Kaffee, noch auf die Pelle, mal sehen.
Ansonsten alles wie gehabt, GG bastelt an seinen Angelsachen rum, ist Nachtangeln im Zw' Meer.
Rosenfee
Beiträge: 45238
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Cayeux-Iris sind gestern angekommen:s08: Heute habe ich sie an ihre geplanten Plätze gesetzt. GG hat in der Zeit Rasen gemäht. Danach bin ich noch grob durch die Spontanvegetation gegangen, damit Uli morgen nicht umfällt:s22: In diesem Jahr komme ich kaum mit dem Unkraut jäten hinterher. Es wächst wie blöd:s17: Aber das macht sicher die Luftfeuchtigkeit. Und weil bei mir jetzt öfter mal die Altersweisheit durchschlägt und ich nicht mehr stundenlang gebückt durch den Garten krieche, sieht es überall etwas ungewollt grün aus - ist halt so....

Heute Abend wollen wir grillen. Für mich ist dabei das Fleisch ja immer Nebensache. Ich habe Mairübchen, Tomaten, Paprika und Gurken geholt. Dazu gibt es Foccacia mit Oliven und Maismehlbaguette, und natürlich Tzatziki:s13::s13:

Pru, hast Du einen Kirschentsteiner? Kirschenmarmelade ist meine absolute Lieblingsmarmelade:s08::s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 30. Juni 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt