Frühlingscafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, da scheint gut was los gewesen zu sein, Uli. :s07: Hier schauert es heute mehr, als das die Sonne scheint. Da freut sich das Haus. ;) Eigentlich wollte ich ja meine Staudenschätzchen einbuddeln. :verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt nach einem rundherum erfolgreichen und schönen Tag.:s21::s21:

Hab mir grade das Ende des Spiels Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf angeschaut, na, da hat sich´s schön abgespielt.:s07: Die Fans sind vor dem Spielende auf das Spielfeld gestürmt und mussten mit Mühe und Not wieder dazu gebracht werden, es wieder zu verlassen. Und dann wurde die letzte Minute noch gespielt....:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

So, Kind hat den Bonbon geluscht und Bewerbung geschrieben. :s21: Nun fehlt nur noch ne Arbeitsprobe von ihm. :s20: Und die Bewerbungsbilder. Mal schauen, ob wir das Mittwoch packen nebst Mappe kaufen. Dann kann er die Freitag vielleicht persönlich abgeben. :) Dabei haben wir noch nicht mal die Aufnahmebestätigung der BBS..... :s10:
Ich war heute mal wieder bei meiner Freundin auf dem Bauernhof und es war wieder wunderschön! Hab ordentlich abgestaudet;) und die Lämmer-Drillinge sind immer ausgebrochen und eines ist zu uns hergelaufen. Wat süß! Der ließ sich richtig kuscheln. War mal wieder Wellness für die Seele. =) Die Drillinge sind Flaschenkinder und sind handzahm. Mit Hundchen Ball und Stöckchen werfen gespielt ( meine Güte, hat die eine Ausdauer! ) und Kater Findus durchgeknuddelt. Hach, schön. :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

mein Spargel ruft :s12:

Mehl hab ich gelesen, werde mit GG bekakeln :s02:

:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, ich schicke Dir mal Mehl ins Haus:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich hoffe auch, dass es sich bald mal ausgeregnet hat:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

das Schneckchen ist ja süüüüs :s05:

Marion, wäre ja toll, wenn dein Sohnemann zusagen würde, das hört sich doch gut an :s21:

ja, die 3 habe ich auch schon vermisst...vielleicht sind sie auch nur mal forumsmüde...muss auch mal sein....
Ninna ist sicher noch im Aufräum-Stress :s02:

morgen noch mal arbeiten, dann erst mal Pause....wie schön...
leider habe ich keinen Brückentag, aber dann noch eine Woche arbeiten und dann haben wir URLAUB :s20:

bis dahin hat es sich hoffentlich ausgeregnet :s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Das hört sich richtig toll an, Marion:s21:

Habt Ihr eigentlich schon gesehen, dass das Schneckchen blaue Fühler hat?

Sollte Ninna nicht schon ihr neues Notebook haben:s03: Sie, Maja und Ginny fehlen schon so lange...
Ich tröte jetzt mal in das gleiche Horn:

Prima, Marion, ich drück' die Daumen, dass es passt!

Es ist wirklich ein schnuckeliges Schneckchen.

Meinst du nicht, dass Ninna noch in der Nach-Familienfeier-Paralyse verweilt?
Maja habe ich hier kürzlich mal aufblitzen sehen.
sarah
Beitrag von sarah »

stimmt, von den dreien haben wir lange nichts gehört:s07:

so, nach weiteren stunden 'musik hören' bzw. in der telefon-warteschleife zu hängen hbin ich nun endlich drangekommen - und jetzt bin ich richtig sauer!:s17::grol: aber das schreib ich besser woanders.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich richtig toll an, Marion:s21:

Habt Ihr eigentlich schon gesehen, dass das Schneckchen blaue Fühler hat?

Sollte Ninna nicht schon ihr neues Notebook haben:s03: Sie, Maja und Ginny fehlen schon so lange...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 15. Mai 2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, das wärs ja!:s21: hoffentlich gefällt es IHM:s24:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja echt interessant, Marion!
Und - auch wenn er jetzt als erste Reaktion meint, das ist nicht so ganz seins - so hat er Gelegenheit, es zumindest einmal auszuprobieren, ob ihm das vielleicht doch liegen würde. Wer hat das sonst schon?
Und wenn er feststellen sollte, es ist tatsächlich nicht sein Metier - dann weiß er es zumindest und hat obendrein noch die Gewißheit, dass nach dem Praktikum alles vorbei ist.:s17::s02:

Also zumindest das wäre ein Grund, es auszuprobieren.:s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh, ich werde ihm das so richtig schmackhaft machen. :D Boah, da könnte er sich regelrecht austoben! Schaut euch mal die Seiten an. Das klingt alles so gut. Ich habe vorhin mit der Leitung gesprochen. Sehr sympatisch, der Mann. :) Klick
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du ihm das richtig "verkaufst", Marion, beißt er bestimmt an:s21: Das hört sich nach einem sehr, sehr abwechslungsreichen Job an!
Marion aus Ostfriesland

Oh, so eine Müslistange ist äußerst lecker. Danke Rosenfee. :)
Ich war nach dem WW-Treffen noch mal für Sohnemann Klinken putzen. Und bin auch fündig geworden. In der Kunstschule nimmt man Jungs mit Kußhand. :s08: Und ein Platz wäre noch frei! :s08: Nun liegt es an ihm, ob er sich das vorstellen könnte. Da er ja eher der schüchterne Vertreter ist und dort sehr viel mit Kindern gemacht wird, kann ich mir schon vorstellen, daß ihm das nicht so behagt. Da wäre mein Lütter eher der Typ für, denn da hängen sich gleich alle kleineren Kinder dran. Vormittags würde er also mit den Kindern durch das Machmit-Museum gehen und nachmittags den Kunstschullehrern assistieren und selber seiner Kreativität nachhängen. Es ist aber in erster Linie eine pädagogische Arbeit, die Gestaltung kommt erst an 2. Stelle. Naja, mal schauen. ;) Aber ansonsten wäre es genau das, was er sich wünschen würde. Nicht den ganzen Tag an einem PC festgenagelt sein. Die Kiddies würden ihn schon auf Trab bringen und hoffentlich auch aus der Reserve locken. Da er ja in der Schule immer noch den Klassenclown spielt, dürfte ihm das nicht allzu schwer fallen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist der ostfriesische Regen mittlerweile auch angekommen. Das Einkaufen konnte ich noch trocken erledigen. Ich heize mal ein bisschen und stelle frischen Kaffee und Tee auf den Tisch. Ich habe übrigens vom Bäcker Müslistangen mitgebracht - so für's 2. Frühstück:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Regen :s06: ... hektisch umguckt ... aber doch nicht sowas, nee nee nee! Ich klaue mir jetzt
Schnippelobst von Marion - aber ohne Müsli, nur so zum Naschen - und natürlich 'nen Kaffee.
Danke!

Tja, Rosenfee, auch wenn's vielleicht erstmal nicht so toll klingt, glaube ich fest daran, dass die
Krankengymnastik dir helfen wird, den Rücken nach Neuseeland zu schicken. Ist euch eigentlich klar,
dass wir die Erfinder des Neuseeländer Rücken sind? Na ja, Neuseeländer Spinat, Neuseeländer Rücken ...
Hilfe, Albernheitsanfall ... was soll's, trübe werde ich beim Regen von ganz alleine.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Brötchen hab ich dabei, hier ist der Regen noch nicht angekommen...:s01:

Rosenfee, nicht die beste Diagnose, aber es hätte schlimmer kommen können...Deinem Rücken alles Gute :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 15. Mai 2012, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh je, Rosenfee, das ist ja auch keine schicke Diagnose. :s07: Gute Besserung und viel Erfolg bei der KG.
Ich drück mal auf's Knöpfchen der Kaffeemaschine und schnippel schon mal das Obst für das Müsli. Wenn jemand Brötchen möchte, muß er wohl oder übel selbst in den Regen hinaus. :s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, das haste ja schnell abgegeben, Marion:s19:

Meine Diagnose von Heute: vorgewölbte Bandscheibe im unteresten Lendenwirbelbereich, das drückt auf den Ischiasnerv. Ich bekomme Diclofenac bzw. Ibuprofen und Krankengymnastik. Ansonsten sieht meine Wirbelsäule noch schick aus:s21: Ich habe mich heute auch gleich zur Rückengymnastik angemeldet, die ich dann im Anschluss an die KG wieder regelmäßig machen werden - nutzt ja nix....:s16:

Mittwoch habe ich wieder Minidienst. Ich muss den Lütten bei der Tagesmutter einfangen und dann zu Hause bespaßen, bis sein Papa nach Hause kommt. Meine Tochter macht mit ihrer Abteilung einen Helgolandausflug - es sind max. 10° angesagt - Superwetter für so einen Törn:s17: Sie fahren mit einem Hovercraft von Cuxhaven rüber. Das soll nur 1 Stunde dauern und ist ohne Ausbooten. Unsere Fahrten mit einem "richtigen" Schiff haben immer 4 Stunden mit Ausbooten gedauert! Da ist noch der Weg das Ziel:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 14. Mai 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt