Ich sehe grad in den Nachrichten, dass es andere Bundesländer ziemlich erwischt hat - mit teilweise Pingpongball-großen Hagelkörnern und jede Menge Schäden.:s06:
Aber in Wien ist das meistens nicht mehr so arg, die Gewitter sind dann viel, viel weniger verheerend als im Umland.
uli
Hier haben die Gewitter nur im Hintergrund gedroht. Bei pur habe ich gelesen, dass sie sich im Oldenburger Raum entladen haben. Aktuell 17°, der Wind hat sich gelegt, es ist sehr stark bewölkt.
Bei uns geht grad ein bissl die Welt unter - ein Gewitter. Es ist dunkelschwarz und es regnet ziemlich. Sturm ist noch keiner da, lediglich starker Regen, Donner und ein bissl Blitz.
uli
Wien meldet 23 Gräder, es ist noch nicht wirklich sehr sonnig, es sollen aber noch 27 werden.
Für den Abend sind aber teilweise heftige Gewitter angesagt.
uli
Wien meldet 25 Gräder bei einem etwas verwaschenen Himmel - die Sonne setzt sich nicht so richtig durch.
Das ist aber sowieso angenehmer, wenn man so mal hier, mal da im Garten was macht.
uli
Heute Morgen bin ich durch wasserfallartigen Regen geweckt worden. Im Moment ist es trocken bei 12°. Ich hoffe auf eine längere Trockenperiode im Laufe des Tages, damit ich den Garten besuchen kann. Ich habe mir eben das Niederschlagsradar für die nächsten Tage angesehen: :s04::s04: