Januarbilder
Ja, die verwildern mit der Zeit genauso wie Zwiebelblumen. Hab jetzt aber gelesen, dass Garten-Cyclamen Kalkböden lieben, also kein Wunder, dass sie sich auf meinem eher neutral-sauren Sand nicht so glücklich fühlen.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 10. Januar 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmm, sie scheinen ein bißchen schwierig zu sein Rosenfee, ich dachte immer, auf frische bis feuchte Böden gedeihen Alpenveilchen besser...Bei mir kommen sie zwar jedes Jahr wieder und blühen auch, vermehren sich aber leider nicht. Dabei finde ich diese Teppiche aus lila Alpenveilchen und Schneeglöckchen so schön. Bei Herbstalpenveilchen übrigens das gleiche, sie kommen wieder, blühen, werden aber nicht mehr
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 10. Januar 2012, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
ja Ginny...das sind Vorfrühlingsalpenveilchen...frosthart....
die hab ich bei OB* im Herbst bekommen, hatte aber noch nicht den richtigen Platz im Garten gefunden und deshalb mit in den Blumenkasten gestellt...
im Vorgarten würden sie mir natürlich am besten gefallen, weil ich sie dann auch zu sehen bekomme
die hab ich bei OB* im Herbst bekommen, hatte aber noch nicht den richtigen Platz im Garten gefunden und deshalb mit in den Blumenkasten gestellt...
im Vorgarten würden sie mir natürlich am besten gefallen, weil ich sie dann auch zu sehen bekomme