Adventscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, möchtest Du eigentlich auch Iris in Frankreich mitbestellen (Cayeux)? Dann guck doch mal in Deine freien Tag auf deren HP und such Dir was Nettes aus:s22: Ich möchte meine Bestellung nämlich demnächst abschicken, weil ich Bedenken habe, dass ich die ausgefallenen Farben, die ich mir ausgesucht habe, nicht mehr bekomme, wenn ich zu lange warte.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Haus blitzt wieder und kann nun sauber ins neue Jahr gehen :s08: Zu Depot bin ich auch schnell noch gefahren, alle Weihnachtsartikel waren um 50 % reduziert, hab da noch ein paar hübsche Holzsterne und Windlicher erstanden, außerdem ein Mitbringsel für meine Nachbarin heute Abend. Nun warte ich nur noch auf GG, damit wir uns Tomaten mit Mozzarella schmecken lassen können, bevor wir Nachbars Weinvorräte ein wenig dezimieren :s20:

Rosenfee, gute Besserung für Hauke, Schlaf ist ja immer gut :s21:

Marion, schlag zu :D ein tolles Angebot und Potsdam ist zu jeder Jahreszeit schön (hab ich Dir schon von der Foerster-Gärtnerei erzählt :s22:) und ja, Ende März, Anfang April sind wir auch in Potsdam, wahrscheinlich ab dem 30.03., (hab auch schon eine Option auf "unser" Zimmer, muss nur den genauen Termin noch mit meiner Kollegin absprechen) ein kleines Forumstreffen dort wäre echt klasse :s11: Anke hat ja vielleicht(hoffentlich) auch Zeit, sich mit uns zu treffen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Ende März? Da sind GG und ich auch in Potsdam:s19: Und Cristata nebst GG kommen noch nach. Vielleicht können wir uns dort ja bei Cristatas Lieblings-Inder zu Essen treffen? Das wäre doch mal eine neue Variante des Forumstreffens:s22:

Mein Sohn schläft jetzt seit 4 Stunden:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
Danke Marion....ich nehme gerne einen Kaffee und anschließend werde ich in einen Kurz-Winterschlaf fallen :s02:

Sarah mit dem Henkel an der Tasse hast du vollkommen Recht :s20:
vielleicht finde ich mal welche mit Griffen an beiden Seiten so was ähnliches :s12:

Magen-Darm-Viren düsen hier auch rum...hoffentlich bleibe ich dieses Mal verschont ....
gute Besserung an deinen "Lütten", Rosenfee...

Marion, das ist ja ein super Preis für die Tage in Potsdam...schlag zu... und verschone deine Nachbarn :s12:

und dir Ninna wünsche ich keine so riesigen Staubberge, die du bewältigen musst....

heute abend will unsere Zweitjüngste mit ihrem Italiener kommen, hier bei uns pennen, weil morgen früh um 5 Uhr der Zug zum Flughafen geht...werden aber vom Taxi geholt, denn weder GG noch ich hatten Lust um diese Uhrzeit aufzustehen...
die beiden fliegen nach Rom und verbringen dort Silvester....

Cristata...muss ich im Januar aber auch nicht haben....den Schnee :s02: aber wenn ihr natürlich Schnee grillen wollt :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Ja, wenn man das so ohne Zusammenhang liest... ;)
Wer will einen Kaffee? Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh Pru, deine Kommentare sind immer wieder herzerfrischend.
deiner ist aber auch nicht ohne!

Ich warte nun noch auf GG und evtl. auf Nachbarn und dann schlag ich zu. :D
warum? was haben die dir denn getan?:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Pru, deine Kommentare sind immer wieder herzerfrischend. Ein sehr anhänglicher Virus.. :s12: Naja, die Opfer haben wohl weniger zu lachen. :verzieh: Gute Besserung an Sohnemann, Rosenfee. Hoffentlich ist es nur ein Tagesphänomen. :s14: Manchmal hat man das ja. Ist erstmal alles raus, geht es einem auch schon bald wieder besser. :s14:
Hab noch mal ne Frage an die Potsdamreisenden hier unter euch. ;) Ich bin schon den ganzen Morgen am surfen, wo denn die nächste Reise hingehen soll und irgendwie bin ich nun auf Potsdam gestoßen. Nicht zuletzt, weil es ein super Angebot ist von unserem hiesigen Reisebüro. Ende März von Montag bis Freitag inklusive Frühstück für 198 Euro. Für beide zusammen! :s24: Und Potsdam hat ja soviel zu bieten, wie man sehr schön im Reisethread sehen kann. :) Das ganze im Best Western Parkhotel unweit der ganzen Sehenswürdigkeiten. Ich warte nun noch auf GG und evtl. auf Nachbarn und dann schlag ich zu. :D
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, lecker, Matjessalat zum probieren, da bedien' ich mich gerne.

Hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser, Rosenfee, hier in der Gegend ging vor Weihnachten so ein Eimer- & Toilette-Virus um, vielleicht ist es ja ein Kollege, der bei euch sein Unwesen treibt. Der von hier war wenig anhänglich, nach 2 - 3 Tagen hat er sich sein nächstes Opfer gesucht. Ist aber auf jeden Fall immer noch zu lange.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, wir alle haben über Weihnachten eher wenig gegessen. Und sogar recht regelmäßig in den Zeiten, weil mein Vater ja bei uns Essensgast war. Keine Ahnung, was das ist:s03: Ich habe ihm gerade Vomex geholt. Vielleicht kommt er ja jetzt ein bisschen zur Ruhe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

ich habe vom Einkaufen ein bisschen Matjessalat mit Kräutern mitgebracht. Möchtet Ihr probieren?

Lakritztee und Earl Grey sind auch gekocht.

Mein Sohn liegt zu Bette - mit Eimer neben sich:s14:
Na, zu Weihnachten zu viel geschlemmt?
Dann richte ihm bitte liebe Grüße aus und gute Besserung!!
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, Weihnachten hätten wir geschafft! :s21: Silvester muss jetzt nicht ganz so schnell kommen, nach Neujahr muss GG nämlich wieder zur Arbeit! :s22:
Die 1. Wand hat er schon durch, die 2. ist schon stark angekratzt! :s21: ...ist ne Doppelwand. :s14: Die Steine poltern im Moment, vielleicht ist er mittlerweile auch durch die 2. durch. Vom Staub schweige ich lieber, nur soviel, der Feuermelder hat mal wieder Staubalarm gegeben...:s14: :s17: Das WoZi sieht aber noch relativ unbeteiligt aus! :s21: Das Abkleben scheint was genutzt zu haben. Im Flur kann ich dann später ne Putzorgie starten...:s02: :s17: ...wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! :s12:

Rosenfee, gute Besserung für deinen Sohn!
Flower

Beitrag von Flower »

Moin, Rosenfee gute besserung an Malte.

Danke, für den tee und den heringssalat.
GG ist mit dem rad hinterwegs und ich bearbeite meine fotoalben für die enkelkinder. Heute habe ich ganz viel ruhe dazu.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe vom Einkaufen ein bisschen Matjessalat mit Kräutern mitgebracht. Möchtet Ihr probieren?

Lakritztee und Earl Grey sind auch gekocht.

Mein Sohn liegt zu Bette - mit Eimer neben sich:s14:
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

dann drück ich mal auf's Knöpfchen, stelle eine Kanne Tee, Brötchen, Butter und Honig dazu.

Weihnachten haben wir also geschafft, mal schauen, was als nächstes kommt, ich tippe auf Sylvester :s02:.
Von den Tassen gefällt mir auch die Kirschtasse besser, das andere Motiv ist einfach nicht meins.

Kris, den Wunsch nach neuen Körperteilen kann ich gut nachvollziehen, ich hätte gern einen neuen Fuß beispielsweise, aber so wirklich auspacken unter dem Weihnachtsbaum möchte ich das eigentlich auch nicht :s12:.

So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, wenig Staub und demjenigen Schnee, der ihn möchte - ich nicht, ich leide noch unter den Nachwirkungen der letzten zwei Jahre.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, dann wünsche ich Dir so wenig Staub wie möglich...

Die Kaffeemaschine für morgen Früh ist schon bestückt, der Erste drücke bitte aufs Knöpfchen, gute N8 :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 26. Dezember 2011, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Cristata, wenn ihr Schneegrillen wollt, bleibt euch auch gar keine andere Wahl, als es zu verschieben...:s22: :s12:
:D Naja, immerhin wollen wir keinen Schnee grillen :s22: aber der Glüwein sollte doch schon schmecken, also brauchen wir etwas Kälte, sonst wäre es ja wie im Sommer (12 Grad und Nieselregen hatten wir, zumindest gefühlt, ja auch schon im August).
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 26. Dezember 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Unsere Gäste sind nun auch alle fort. War schön. :s19: Heute gab es Karpfen blau. Lekka, da hatte ich richtig Appetit drauf und sogar die Kinder haben gesagt, das man das essen konnte...:s12: :s22:

Die Tassen sehen schön aus. :s21: Ich würde aber auch, alleine schon dem Henkel wegen, zur Kirschtasse tendieren. Der Henkel der anderen Tasse gefällt mir überhaupt nicht...:s14: ...und außerdem passt Kirsch ja viel besser zu dir!, Sarah. :s22: :s21:

Cristata, wenn ihr Schneegrillen wollt, bleibt euch auch gar keine andere Wahl, als es zu verschieben...:s22: :s12:

Matthias, mein Sohn hat sich diesen Kühler gewünscht und auch bekommen. Ob er gut ist weiß ich nicht, aber er ist im Moment, sehr zufrieden damit. :s21:

Morgen früh werde ich unsere Wohnung mit Folie einpacken, zumindest alle Türen damit zukleben...:s14: GG will morgen die Flex schwingen und die Verbinddungstür verbreitern...:s14: ...frei nach dem Motto, Augen zu und durch! :s14: :s17: Aber dann haben wir das Schlimmste hinter uns! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 26. Dezember 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, Weihnachten ist geschafft, GG muss morgen wieder zur Arbeit und ich werde (erst ausschlafen) mal das Haus putzen, bin vor Weihnachten nicht mehr so wirklich dazu gekommen :s10: Morgen Abend sind wir auf einen Wein bei Nachbars eingeladen, um den Silversterabend zu planen, das obligatorische Schneegrillen und Glühweintrinken zwischen den Feiertagen wird auf Januar verschoben, in der Hoffnung, dass dann das Wetter winterlicher oder zumindest trockener wird.

Sarah, tolle Tassen, ganz verschieden und doch beide schön :s21: ich hätte Probleme, mich für eine zu entscheiden...
sarah
Beitrag von sarah »

kris, aber der henkel vom kariba ist genau das, was mir an dieser traumhaften tasse nicht gefällt! und der ist irgendwie nicht wirklich gut, wenn man schmerzgeplagt ist in den händen:verzieh:
schau nochmal genau hin!
aber ich kann dir den link selbstverständlich mailen=)
Bild
Kris

Beitrag von Kris »

Sarah, könntest du mir oder uns vielleicht mal zeigen, wo es die schönen Tassen gibt ?? :s12:
mir gefallen auch beide und ich würde wohl eher auf Karibic stehen und daraus dann Kaffee trinken :s02:

bin nämlich noch auf der Suche nach schönen "Pötten" mit einem Henkel, der für meine immer schlimmer werdenden Arthrosehände geeignet ist :verzieh:

hatte mir zu Weihnachten ja 2 neue Hände gewünscht....war aber nix :s12:

unsere Besucher haben alle absagt, weil alle überraschend Besuch bekommen haben....wir haben unser Treffen verschoben..
bin nicht böse drum, dann machen GG es uns alleine gemütlich :s05:so viel Zeit alleine zu zweit haben wir ja sowieso nie...
Antworten