Herbstcafè 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Man tut, was man kann....auch wenn man nix dafürkann...:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Küken:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab grade gegoogelt: Die Serie wurde zwischen 61 und 69 gedreht, dazu kam dann noch 76 - 77 eine neu aufgelegte Version.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Puuhhh.....natürlich lief die Originalserie in meiner Kindheit, ist ja aus den 60ern, oder? Aber bis in die 70er haben wir nicht viel ferngesehen, wir haben erst Ende der 60er einen Fernsehapparat bekommen, und da waren wir Kinder nie zu Hause, weil im Internat. Und danach....also ich kann mich nicht erinnern, während meiner Schulzeit jemals diese Serie gesehen zu haben. Ich bin ein 63er Jahrgang.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also ich war so ca. 12 Jahre alt als die Serie lief....na, Uli, gestehe Dein wahres Alter:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich kenn ich die noch. Hab sie gelegentlich auch gesehen, da war ich aber nicht mehr unbedingt ein Kind. Kann aber sein, dass das auch in der Retro-Phase der Privaten war, da liefen doch eine Zeitlang die Uralt-Serien rauf und runter.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier läuft gerade "Mit Schirm, Charme und Melone". Kennt Ihr die Sendungen noch? Als Kind durfte ich sie nie sehen. Alle Anderen durften es, nur ich nicht:grol:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
ich hab nun land in sicht bei meinen hemden, allenfalls noch 60-80 stück in schönsten farben, die bleiben:s12:

:s06::s06: Wieviel Meter Kleiderschrank hat Madam:s02::s03: Naja, so auf 40 komme ich auch, wobei davon 10 schon wieder aussortiert sind, gedanklich.

so, ich stelle euch mal den köstlichen konstatinopeler apfelquitte-saft auf den tresen, für geniesserinnen hier=)
Oh, lecker, ich habe eben nach einem Getränk gesucht!
sarah
Beitrag von sarah »

na prima, alle finden das ekelig, ich bin nicht allein mit meiner pein:s19:

ich habe nun tatsächlich wieder saubere aufgeräumte räume!:s05: manchmal ist so ein besuch ja wirklich klasse! da gibt man sich dann den letzten a****tritt und kommt in die puschen. ich hab nun land in sicht bei meinen hemden, allenfalls noch 60-80 stück in schönsten farben, die bleiben:s12:

so, ich stelle euch mal den köstlichen konstatinopeler apfelquitte-saft auf den tresen, für geniesserinnen hier=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier hätte man sich heute an einem geschützten Platz auch sonnen können und das schönste, bis zum Wochenende soll es noch so bleiben :s08: Versöhnt einen doch ein bißchen mit diesem Nicht-Sommer.

Ähhhh, Abdrücke sind einfach nur widerlich :verzieh: Ich hasse es auch, wenn mir dieses Riesending in den Kiefer geschoben wird und hab dann immer heftige Würgegefühle. Das Rausnehmen hasse ich aber genauso.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

muß mich auch mal wieder melden, aber mit diesem PC macht es einfach keinen Spaß mehr. Dauernd stürzt das Ding ab, wenn ich nur mal 5 min nichts im Internet mache. Den Mist habe ich mir mit dem download der Kasperski-Verlängerung eingehandelt.:s14: Ich habe keine Ahnung was das ist, aber nach unserem Urlaub und den Gardinen standen noch andere wichtige Dinge zuerst an und nun müssen wir erstmal wieder Geld sammeln.:s02: Dann ist der PC dran.

Joooo, die Abdrücke sind übel, aber richtig schlimm daran finde ich, wenn mir diese Blechform mit der Abdruckmasse in den Kiefer gerammt wird:s17:............und tschüss!!!!

Gebrannte Mandeln:s13::s13::s13: Sind noch welche da? Die haben wirklich Suchpotential!! Die letzten Mandeln gabs vor ein paar Wochen auf den Wasen. Jamjamjam...
Letzte Woche waren wir hier in Ludwigsburg auf der jährlich weltgrößten Kürbisausstellung und da gab es frische Kürbiskerne nach Mandelart gebrannt. Saulecker sag ich euch....:s13:

Hier war heute ein richtiger Sommertag, genial!! So hab ich heute einiges im Garten geschafft, nochmals die Fugen auf der Terrasse gereinigt, Mulch verteilt, Rosen geschnitten, Sachen reingeräumt und mich 2 Stunden auf der Terrasse gesonnt.:s05: Das war total unerwartet und nur genial!!:s08:

So, die Kartoffelsuppe köchelt und er Kamin ist befüllt (und vorher gereinigt).....der Abend kann kommen! Und GG auch:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ist doch schön, wenn wir euch inspirieren können! :s02: Ein Leck auf einem Heuboden ist wirklich nicht lustig...:s14: :s17:

Wie jetzt, habt ihr Monsterkuchen gebacken? Halloween ist doch noch nicht...:s02:
Für die Zähne gibt es doch Kukident! Damit kriegt man auch Tee oder Kaffeekannen sauber und wie ich in einem anderem Forum gelesen habe, auch verschmutzte Silgranit-Spülbecken. :s02: Notfalls kannst du sie ja über Nacht einweichen lassen...:s14: Dann schläfst du mal mit ohne Zähne. :s22: Dies Klebepaste finde ich auch äzend...:s14: Mich gruselt es schon, wenn ich nur daran denke! :s17:

Lubuli, :s21: Viel Spaß beim lesen!
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 26. Oktober 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

grosses freu!
habe es geschafft, zwei bücher von cecilia ahern bei ihbäh zu ersteigern.
so und jetzt wieder nach draussen.
sarah
Beitrag von sarah »

hallo lubuli:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

alles ganz zahnfreundlich hier, was?:s12: ich hab mir grad mi9t sohn doch tatsächlich noch etliche bilder dieser barbietorten angeschaut....und wir haben dann natürlich gleich angefangen, ähnliche zu kreieren....mit monsterpüppchen usw.:s12:

rosenfee, für mich sind auch diese abdrücke das allerschlimmste! und deshalb hab ich die sache gestern auch selber in die hand genommen!:oah: hat was mit der klaustrophobie zu tun: alles, was mich irgendwie fixiert, ist cshlimm. und dazu gehört halt auch diese klebezementmasse:s17:

wir haben dann auch noch eine farbe für meine 'neuen' zähne ausgesucht....und da ich ja alles mit nikotin verunstalte, bekomme ich die neuen garantiert auch wieder 'apricot' gefärbt. aber ich hab ihr gesagt, meine würden immer schön weiss bleiben, weil ich die ganz einfach ab und an in domestos lege....Bild die dame bekam einen flackernden blick und fand das wohl sehr schrecklichBild.

ninna und rosenfee, eure innenarchitektischen aktivitäten ziehen hier langsam kreise....:s19: das regt an, sich auch mal wieder umzuschauen in den eigenen räumen.:s22:

ich hatte gestern einen kleinen see im schlafzimmer auf dem korkboden!:s06::oah: nicht beabsichtigt, denn ein teich im fussboden reicht....die heizung machte probleme, da muss wohl ein rohr über meinem schlafzimmer ein leck haben:s09: und das ganze liegt ja da oben auf dem heuboden unter stoh und undefinierbarem zeug....:s16: das ist nicht lustig.

oh klasse, ich hab mal wieder vergessen, abzusenden:s15:
lubuli

Beitrag von lubuli »

nur mal schnell hallo winken. :s01:
kämpfe mich gerad durch garten winterfest machen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*schnapp, mampf* :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bereite jetzt Cappuccino vor. Dazu gibt es Kekse vom Lieblingsbäcker, u.A. Kokosmakronen:s13: Wenn Ihr schnell genug zugreift, habt Ihr die Chance, sie zu probieren:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Die darfst Du Freitag auch ruhig mitbringen:s22: Nee, im Ernst, Du sitzt ja sozusagen an der Quelle, und ich habe einen gebrannte-Mandeln-süchtigen Pa zuhause. Bringst Du bitte eine 100-g-Tüte mit? Das wäre ganz, ganz lieb:s19:
Kein Problem, hab mir schon eine Notiz gemacht, damit ichs nicht vergesse.
Gesperrt