Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn, dann seid ihr jetzt steinreich :s12: der Transport hat bestimmt schon einiges gekostet:s09:
Du hast diese niedlichen kleinen Landnelken, duften die auch so schön ?
Im übrigen, tolle Fotos, toller Garten, tolles Haus , natürlich auch tolle Leute:s10::s02:
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat Wolfgang:
Die werden mittlerweile gg. gutes Geld kiloweise in Gartencentern verkauft
--------------------------------------------------------------------------------------------------

sogar die Landwirte verkaufen gegen blanke €ros, früher waren sie froh, wenn man die vom Acker sammelte.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 27. Mai 2003, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Purpurglöckchen = Heuchera wenn mich nicht alles täuscht. Habe sie in rotblättrig, blüht dann weiß.
Aber das sind echt fantastische Bilder. Weiter so, Ahorn! Auf deine Steinmauer könnte ich ja echt neidisch werden...:s23:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Tolle Bilder :s21:
Die Pflanze auf dem unteren Bild ist ein Purpurglöckchen - frage mich aber jetzt nicht nach dem bot. Namen. :s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..wunderschön Ahorn, die großen Steine geben dabei auch ein gutes Bild ab.
Früher konnte ich mit einem Kumpel immer noch Findlinge aus den umliegenden Wäldern und vom Ackerrand holen. Seit Jahren ist leider keiner mehr zu finden.
Die werden mittlerweile gg. gutes Geld kiloweise in Gartencentern verkauft:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion, ich glaube, dass ich den gefransten Mohn auch habe.
Jetzt im Moment kann man den ja eh nicht teilen und da wir des öfteren am WE so kleine Landpartien Richtung Küste machen, kann ich dir den dann auch vorbeibringen.
Dann sprechen wir das vorher ab, okay ?

Im Moment ist ja nur eine Blüte auf, aber es müßte in den nächsten Tagen eine Explosion erfolgen, dann mache ich noch Fotos.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 26. Mai 2003, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ginny, den Mohn würde ich wirklich gerne haben wollen. Orange in kräftigen Tönen ist meine Lieblingsfarbe im Garten.:s08: Aber der sieht ja "flambiert" aus, also das Foto bei MsG ist wirklich wunderschön!!!
Möchtest du denn als Gegenleistung einen Ableger von dem roten Türkenmohn? Ich habe ihn mal von Baldur? Schlüter? Irgendwo daher, ist der Mohn "Turkenlouis". Dann brauchen wir auch nicht Portokosten hin und her zu überweisen.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion, das ist der gleiche Mohn wie hier im Thread Nr. 209, nur das er da gerade aufgeblüht war und es hat geregnet. Ist nichts nachbehandelt, vielleicht wird es durch die Makroaufnahme etwas anders? Der ist richtig orange - rot, sprich war. Durch die Wärme hängt die Blüte schlaff herunter.:grol: Wenn du möchtest, kann du einen Ableger haben, ist ein richtig großer Busch. Aber da kommen noch etliche andere Farben.:s13:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolfgang, du brauchst wohl auch die Abwechslung, wie?:s02: [/i]
man(n) braucht immer Abwechslung:s02::s02::s02:
Marion aus Ostfriesland

Ähem Ginny, was ist das denn für ein Mohn, den du bei MsG eingestellt hast? ( deine erste Mohnblüte ) Die Farbe ist ja echt fantastisch. Oder hast du da kräftig nachgearbeitet?:s14: Wollen wir tauschen?:s10:
Marion aus Ostfriesland

Möchtet ihr einen Ableger?:s08: Könnt ihr gerne haben, er treibt ständig Ausläufer.:s05: Ist mittlerweile schon ein Riesenbusch.:s14:
Wolfgang, du brauchst wohl auch die Abwechslung, wie?:s02: Aber schön geworden ist es. Muß ich mir später mal an Ort und Stelle ansehen.:s24::s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..schön Marion, hast vor allem noch viele Blüten zu erwarten:s19:
..habe mir ein neuen Eröffnungsfoto für die Page gebastelt
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Den Mohn habe ich z.T. selber ausgesät, dieser ist nicht gefranst.
Deiner hat ein schönes klares Rot, meiner ist ja mehr orange.
Marion aus Ostfriesland

Mein Riesen-Türkenmohn mit den gefransten Blütenblättern:
Er ist übrigens wirklich so knallrot wie auf dem Foto!
Bild

Bild
Antworten