Hemerocallis - unsere Taglilien
-
Kann mir mal den Unterschied zwischen Hemerocallis Catherine Woodberry und Lavender Flight beschreiben. Vielleicht hat ja jemand beide.
Ich versuche raus zu bekommen welche welche ist, gekauft hab ich beide, eine hat auch gerade eine Blüte und da es regnet hab ich jetzt Zeit dafür. Ehe wieder alle verblüht sind. Die Catherine soll ja regenfest sein, ist meine auch. Bei der anderen weiß ich es nicht.
Ich versuche raus zu bekommen welche welche ist, gekauft hab ich beide, eine hat auch gerade eine Blüte und da es regnet hab ich jetzt Zeit dafür. Ehe wieder alle verblüht sind. Die Catherine soll ja regenfest sein, ist meine auch. Bei der anderen weiß ich es nicht.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 16. Juli 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
TG schrieb:
Ich weiß, deshalb dachte ich du willst sie aus dem Grund abgeben.Lachs geht bei mir gar nicht, Heichi !
Die erste finde ich eher blassgelb, ich muss noch mal ein anderes Foto machen. Die zweite ist rosé.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 12. Juli 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
etwas neidisch bin ich auf eure Hems ja schon
aber ich habe hier erstens keinen Platz mehr und auch nicht die passende Erde,
bei mir wuchern nur diese kackorangenen, die ich aber nicht rauskriege,
eine bräunliche und eine aprikotfarbene...die beiden mickern aber in diesem Jahr, weil es zu trocken war :verzieh:
Bilder vom letzten Jahr...
aber ich habe hier erstens keinen Platz mehr und auch nicht die passende Erde,
bei mir wuchern nur diese kackorangenen, die ich aber nicht rauskriege,
eine bräunliche und eine aprikotfarbene...die beiden mickern aber in diesem Jahr, weil es zu trocken war :verzieh:
Bilder vom letzten Jahr...
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 12. Juli 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte daran erinnern, dass ich schon bei etlichen Treffen dabei war.:s17::s24:Glockenblume schrieb
Alles schöne Hems zum Glück habe ich keinen Platz mehr. Mir gefallen auch die dunklen am besten. Ja Uli du kommst wohl nicht umhin dich mal ins schöne Deutschland zu begeben.
Für mich ist das halt wie ein kleiner Urlaub, weil ich immer ein paar Tage dranhäng, damit sich die weite Fahrt auch auszahlt.
Und nachdem ich im Oktober nach Mallorca fliege, geht sich das halt nicht so ganz aus, mein Goldesel ist leider im Urlaub.:s02::s02::s18:
uli
-
Lachs geht bei mir gar nicht, Heichi !
Die erste finde ich eher blassgelb, ich muss noch mal ein anderes Foto machen. Die zweite ist rosé.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. Juli 2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Und ich hatte gar nicht erst Lust, in die nassen Stauden zu krabbeln !Malva schrieb
Ich hab' unten mal erste Namen ergänzt. :s22:
Mal sehen, ob es morgen trockener ist, um nach Schildern zu fahnden.
Abgeben können alle Hems gern Fächer, der Schafhirte zieht bitte wie gesagt ganz aus.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 11. Juli 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab' unten mal erste Namen ergänzt. :s22:
Die erste von dir Georgia passt richtig gut in die Reihe. Natürlich gefällt sie mir dann auch gut. Die Blütenblätter sind etwas schmaler als bei meinen. Wie die genau genannt werden weiß ich gar nicht.
Der Schafhirte ist schön weiß. Near White sagen die Kenner wohl.
Beim Namen für die Dunkle, die du irre findest Rosenfee muss ich noch eine Eingebung haben.
Die erste von dir Georgia passt richtig gut in die Reihe. Natürlich gefällt sie mir dann auch gut. Die Blütenblätter sind etwas schmaler als bei meinen. Wie die genau genannt werden weiß ich gar nicht.
Der Schafhirte ist schön weiß. Near White sagen die Kenner wohl.
Beim Namen für die Dunkle, die du irre findest Rosenfee muss ich noch eine Eingebung haben.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 11. Juli 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Ich würde sie dir sofort abnehmen, aber dazu müsstest du sie mir nach Wien schicken.*seufz*
Ich find die nämlich wunderschön.:s21:
uli
Ich find die nämlich wunderschön.:s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 11. Juli 2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.