Tiere in Wald und Flur
Re: Tiere in Wald und Flur
Vielleicht überwintert er ja bei Euch in der Kiste.
GG hat mir wieder einen Igel gebracht - der Kerl hat nur 232g, was viel zu wenig ist - bis zum Monatsende sollte er 600 - 700g wiegen. Wir haben ihm jetzt eine Kiste gebastelt, die eine Hälfte voll mit Blättern gefüllt, die andere mit Futter.
Gefressen hat er jetzt schon einmal, jetzt hat er sich unter die Blätter verkrochen.
Da saß er noch in er ersten Kiste:
uli
Gefressen hat er jetzt schon einmal, jetzt hat er sich unter die Blätter verkrochen.
Da saß er noch in er ersten Kiste:
uli
Gestern habe ich diese zwei Gesellen abgelichtet - leider sind die Vögel alles andere als scharf eingefangen, keine Ahnung, warum.
Tante Google hat mir verraten, dass es sich dabei um Distelfinken handeln dürfte:
Und auch Schwarzstörche haben wir gesichtet:
uli
Tante Google hat mir verraten, dass es sich dabei um Distelfinken handeln dürfte:
Und auch Schwarzstörche haben wir gesichtet:
uli
-
Ein Seidenreiher, die breiten sich auch in Deutschland immer weiter nach Norden aus.
Entlang der Straße, auf der wir zu unserem Quartier fuhren, war eine große Wasserfläche mit zwischendurch flachen Inseln - da saßen diese Gesellen herum:
uli
uli
Schöne Fotos sind dir da gelungen.
Toll erwischt
-
..niedlich
das eine Eichhörnchen ist ein Schlawiner ....guckt ganz unschuldig
danach saß es auf dem Fensterbrett und musste sich irgendwie an der glatten Hauswand hoch gezwiebelt haben,
die Futterstelle für die Vögel hatte ich ja dort extra eingerichtet, weil da weder Katz noch Waschbär hoch kommen
und Isi etwas Fernsehen hat, die saß innen auf der anderen Fensterseite
danach saß es auf dem Fensterbrett und musste sich irgendwie an der glatten Hauswand hoch gezwiebelt haben,
die Futterstelle für die Vögel hatte ich ja dort extra eingerichtet, weil da weder Katz noch Waschbär hoch kommen
und Isi etwas Fernsehen hat, die saß innen auf der anderen Fensterseite
GG hat heute wieder einen Igel auf der Straße vorm Haus aufgelesen - wir setzen die immer in den Garten, weil sie auch in der Nacht da auf ihrem Weg durchwandern.
Es schaffen nämlich die Leute sogar, die Tiere in unseren engen Gassen niederzuführen.
Vor ein paar Tagen hat jemand einen Marder totgefahren...
Keine Ahung, wieso die neuerdings untertags unterwegs sind.
uli
Es schaffen nämlich die Leute sogar, die Tiere in unseren engen Gassen niederzuführen.
Vor ein paar Tagen hat jemand einen Marder totgefahren...
Keine Ahung, wieso die neuerdings untertags unterwegs sind.
uli
Ja, die Gäste hatten wir auf Fanø auch an unserem Gartenteich.
-
Die hier haben uns wieder alltäglich am Haus und auf der Terrasse (!) auf Fanø besucht. Sie hatten sofort wieder raus, dass dort Apfelstücke für sie lagen. Fasanen und Karnickel waren auch oft zu Besuch.
Die Füchsin kaut gerade...
Die Füchsin kaut gerade...
-
-