Frühlingscafé No. 3

Kris

Beitrag von Kris »

na, dann guten Appetit, Cristata und grüß mir Berlin....muss ich auch unbedingt mal wieder hin, einfach eine gei** Stadt :s02:
Urlaub ist doch was feines, ne ?? :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin

und danke für die netten Urlaubswünsche, aber GG und ich starten erst am Montag, ich war heute auch einfach nur schreibfaul bzw. hab den Vormittag beim Kopfgärtner verbracht. Kann zwar immer noch nicht mit Locken locken, bin dafür aber wieder etwas dümmer, ähhhh blonder, geworden :D Gleich wollen wir noch ein bißchen grillen, es ist noch so herrlich schön draußen.
Kris

Beitrag von Kris »

da ist ganz bestimmt der Teufel los, Ginny :s02: aber vielleicht kannst du dann mal etwas abschalten:s20:

Erdbeertörtchen sind schon alle....schade....:verzieh:

heute musste ich dann doch mal unten auf der Wiese meine Rosen freischneiden ... jetzt hab ich ´ne Blase an am Finger :s02:
dann wurde es total duster, Sturm zog auf und ich dachte, gleich regnet es....aber nix, niente, kein Tröpchen :s04: jetzt scheint wieder die Sonne....

noch ein verspäteter Winker an die Urlauber ... viel Spaß :s01:

Ninna, man/frau muss auch nicht immer Lust haben, voll in Ordnung und das finde ich hier auch so schön...lalalala...:s05:

vorhin habe ich noch Rhabarber geerntet für Kompott heute abend, ich hätte ihm im letzten Jahr nicht so viel Kompost geben sollen...
ein Blatt passt exakt auf den Kompost :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Am ... -Meer.html

Eigentlich wollen wir auch dort hin.

Die Kinder fahren mit dem Rad von Famila-Wechloy mit, aber die Tour ist sehr weit. Plan war in der NWZ.

Ingesamt wird da sehr viel angeboten, da wird der Teufel los sein.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morgen und Sonntag ist Landpartiefest in Bad Zwischenahn. Schau mal dort. Landpartie mit Heike Götz GG und ich schauen das fast regelmäßig, wenn es sonntags läuft.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, was ist denn morgen?
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Moin :s01:

Ich habe im Moment keine richtige Lust zum schreiben, deshalb wundert euch bitte nicht, wenn mal ein paar Tage nichts von mir zu lesen ist...:s14:
ach ninna, das kennen wir alle sehr gut, ab und an hat man keine lust, das ist ja ok und gehört dazu. anfangs hab ich alles nachgelesen, als admin sollte man überprüfen, was geschrieben wird, denn wir haften für alles, was hier steht und das wird teuer bei einer abmahnung.
aber da hab ich dann wirklich zwischendurch absolut keinen bock mehr gehabt:s16::s15:
aber da wir admins uns inzwischen schon seit jahren auf euch verlassen können, weil sich chson jemand meldet, wenn was nicht ok ist, chsaue ich naja, zum ersten kaffee eigentlich täglich rein und manchmal auch einige tage gar nicht. also reinschauen ja aber chsreiben nix.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

also wassermelone eigentlich immer - aber ich hab vor, nun eins (oder darf man auch 2?) der erdbeertörtchen zu geniessen. danke flower!
ich bin ja soooo doooof (durch die medikamente bin ich leider sehr oft total neben mir, vergesse alles in minuten usw:verzieh:) denn ich lechze ja nun chson seit einer woche nach erdbeereren und hab im supermarkt überlegt, was ich mal backen kann........und mir fiel nur ein, dass wir alle gerne zitronentorte gerne mögen:s04:ich hab nicht an erdbeeren gedacht! im supermarkt! an der obsttheke!!!!!!!:s17:
Marion aus Ostfriesland

Huhu Ninna, hab schon an dich gedacht. Dachte schon, ob irgendwas schlimmes vorgefallen ist. Aber wenn es nur akute Unlust zum schreiben ist, ist es ja okay. ;)
Ich futtere gerade Wassermelone. Möchte noch jemand? :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ein kuzer Winker in die Runde! Ich habe im Moment keine richtige Lust zum schreiben, deshalb wundert euch bitte nicht, wenn mal ein paar Tage nichts von mir zu lesen ist...:s14:
Malte ist heute vershnupft von seiner Klassenfahrt zurückgekommen, er hat im See gebadet...:s14: :oah: brrrrr, da wird mir schon kalt, wenn ich nur daran denke...:s14:

Rosenfee und Cristata gute Reise und viel Spaß! :s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich finde das nicht mehr von der Landpartie mit Heike Götz. @Ginny: Sieht man sich da morgen? :s24:
Ich hab noch keine feste Zusage, wer mit mir da hin geht. Evtl. kann Nachbarin einen Kaffeeklatschtermin auf Sonntag verschieben. Das erfährt sie aber erst heute abend. Ich würde gern morgen nach Bad Zwischenahn, da es Sonntag ja schon wieder schauern soll.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich winke allen reisenden noch schnell hinterher. Habt eine schönen zeit und kommt gesund mit vielen bildern und berichten zurück.
Ich spendiere mal eine frische kanne kaffee und stelle euch erdbeertörtchen dazu.
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, bei kleineren Töpfen geht das schon. Hier handelt es sich um einen Monster-Topf:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Müsste man nicht jede Pflanze aus jedem Topf kriegen, wenn man sie nur ordentlich einwaschelt?
Dann ist der Ballen weich, bzw. läßt sich auch leichter teilen, um das Ding rauszukriegen....oder nicht?
Und wenn man den Ballen sowieso zerschneiden, bzw. zerkleinern soll, kann das ja kein Problem sein, wenn man ihn praktisch zerlegt.:s07:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
Maja schrieb
Nur aus dem Topf bekommen wir den nicht und den Topf zerschneiden geht auch nicht (irgendwie Hartplastik, schwarz, mit 2 Griffen an der Seite, aus Italien, wo er auch herstammt). .
wenn man den Topf hinlegt und heftig drauf klopft, geht es manchmal, es sei denn, der Topf ist oben schmaler.
Ansonsten die Flex :s20:
:s21:
Nee, wir können das Teil kaum heben. Da würden unsere beider Rücken nicht mitmachen. Das sollen andere tun. Aber ich bespreche deinen Vorschlag gleich mal.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Nur aus dem Topf bekommen wir den nicht und den Topf zerschneiden geht auch nicht (irgendwie Hartplastik, schwarz, mit 2 Griffen an der Seite, aus Italien, wo er auch herstammt). .
wenn man den Topf hinlegt und heftig drauf klopft, geht es manchmal, es sei denn, der Topf ist oben schmaler.
Ansonsten die Flex :s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

ist noch ein marion-brötchen da? zweites frühstück wär heut nicht schlecht. aber ich mach noch einen schönen heißen earl-grey dazu:s13:

ich wünsch ebenfalls gute reise für alle, die unterwegs sind + eine schöne zeit!

hoffentlich geht's gut aus für euren olli, liebe maja. ich finde auch, er hat eine chance verdient.... kompost wäre doch einfach viel zu schade. drück euch/ihm die däumchen:s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

allen Reisenden eine schöne Reise:s01:

Marion, das war aber ein toller Tag in Bremen!
Unser Olli überwintert immer im Gewächshaus mit vielen anderen Ollis hier vom Ort und wird regelmäßig gewässert und gespritzt im Winter. Alle anderen Olli sind ohne Befall, nur unser ist krank. Klar ist der Gärtner verantwortlich, er war auch sichtlich betrübt, aber wie soll ich beweisen, dass er dort krank geworden ist, er kann die Krankheit ja auch schon hier im Herbst gehabt haben nur hat es keiner gemerkt.
GG möchte ihm noch eine Chance geben und nach dem Umtopfen hierher holen.

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende!!
anke

Beitrag von anke »

Danke für Kaffee und Brötchen Marion. :s19:
Nach dem Frühstück geht es gleich mal zum Einkaufen. :s16:
Sohnemann fährt heute Nachmittag übers Wochenende mit seinem Freund ins Elbsandsteingebirge zum Wandern. Eine Riesentruppe, alles nur Väter mit ihren Kindern. Die werden mit Sicherheit großen Spaß haben. Kommt alle gut ins Wochenende.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Kaffee ist fertig, Brötchen sind noch warm. :D
Dann wird das Forum aber am WE ganz einsam sein. :s07: Na okay, ich gönn es euch ja. Gute Reise und viel Spaß und tolles Wetter und tolle Eindrücke etc. pp...
Maja, irgendwie hab ich das nicht so richtig geblickt mit deinem Olli. Wenn er beim Gärtner überwintert, ist der dann nicht auch dafür verantwortlich????? :s24:
Wir waren gestern in Bremerhafen und sind vom Klimahaus ganz bis zum Containerhafen gelaufen. Keine Ahnung, wieviel Kilometer das waren, aber gefühlt mindestens 10. :s17::D Anschließend waren wir noch im Zoo am Meer, ein Eldorado für Tierfotografen. Zu guter letzt haben wir am Fischreihafen noch zu Abend gegessen. Für mich gab es Matjes mit Bratkartoffeln, für Kollegin Spargel. Den ersten Schwung mußte sie zurückgehen lassen, der Spargel war total zerkocht und schmeckte säuerlich. Beim zweiten mal war er dann wohl richtig lecker und knackig. Ab morgen fliegt sie für eine Woche nach Schottland zum wandern, also hab ich nun erst mal Zeit, die ganze Bilderflut zu bearbeiten. ;) Die Bilder von Emmen sind auch noch nicht bearbeitet. Und ich muß unbedingt noch Mühlenfotos für die kommende Ausstellung machen. :s07:
Kommt gut in's WE! :s01:
Gesperrt