Sommercafé 5

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, dann hattet ihr ja wirklich Glück, das "nur" die Luft raus war aus dem Reifen... :s14: :s17: und der andere ist zerstochen oder wurde da auch "nur" die Luft rausgelassen? Wenigstens seit ihr wieder gut zu Hause gelandet! :s21: Ja, der Garten hat sich wirklich gefreut. Es kamen hier doch tatsächlich 30 Liter auf dem m² runter! :s21: Das bringt schon was... Auch Rapha dürfte sich nicht über Wassermangel beklagen, in Sandesneben, ein Dorf hinter Labenz, stand die Straße 20cm unter Wasser! :s14: :oah: So wurde es jedenfalls im Radio berichtet... Wenn da die Rosen nicht eingeschlämmt wurden, dann weiß ich auch nicht...

Lubuli, wenigstens konntest du ein paar Stunden dabei sein... Hat sie in Weiß geheiratet?
Wir sind am kommenden Samstag auch zu einer Polterhochzeit eingeladen. Mein Kollegin heiratet. :s05: Es werden auch 300 Gäste erwartet.
Es soll aber eine ganz rustikale Hochzeit werden. Die Braut trägt zwar ein Brautkleid, aber sie meinte zu mir, die Feier wird wie ein Dorffest sein. Sie lassen ein Zelt auf dem Sportplatz aufbauen und zu essen wird es auch die Dinge geben, die man auf einem Dorffest erwartet. Zu den Beiden passt es, die sind beide recht rustikal, aber sehr lieb! :s22:

Marion, in deinen Internetanschluss steckt wirklich der Wurm drin...:s14: Das war sicher giantisch, das Feuerwerk vom Dach aus anzuschauen! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na mensch, das hat sich ja kaum gelohnt für die paar Tage Sarah. Hättet ihr nicht noch ein paar Tage länger bleiben können? Außer daß ihr mit dem Auto Ärger hattet, war doch das Treffen mit dem Bruder auch sicher sehr schön. Steht der Stuhl nun schon an richtiger Stelle? :s13: Foto! :D
sarah
Beitrag von sarah »

hej!
heute nacht um kurz vor 4 sind wir wieder hier angekommen. bei einem reifen war wirklich 'nur' das ventil weg und die luft raus, aber etwas unruhig war ich doch auf der fahrt...vor allem wenn ich nicht selber fahre:s16::s12:
und es war schon angenehm, nach 2 tagen schwitzerei abends in einem kühlen auto zu sitzen (im stau:s12:) und als wir uns dem norden näherten und es goss in strömen hab ich mich wirklich gefreut für unsere gärten.
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin,moin!
hach was bin ich erleichtert, dass ich nicht allein unzulänglichkeiten mit dem haushalt habe. hab immer gemeint, ihr seid alle so superordentlich und so weiter...

am samstag hat meine nichte geheiratet, riesenfete mit 300 leuten. ein paar stunden hab ich ausgehalten, dann wollte der rücken nicht mehr.
am sonntag die nachfeier im familienkreis war schön.
karamellkrokanttorte und kanne kaffee auf den tisch stell!
hackfleischbällchen und in rotwein eingelegte zwiebeln für die herzhaftfraktion, brot natürlich auch.
sarah: abenteuerurlaub in berlin? :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*Malvanochschnell hinterherwinktundschönenUrlaubwünscht* :s01: bring bitte, bitte Fotos mit, ach, nach St. Petersburg möchte ich auch mal wieder kann ich bitte mit ins Handgepäck :D...und Stockholm kennenlernen und, und...wenn Du wieder kommst, gib uns bitte einen Reisebericht!

Wir düsen aber auch gleich los, erst nach Westphal, meine Mutter wünscht sich Clematis zum Geburtstag (und wer weiß, ob mir nicht auch noch eine in den Einkaufskorb hüpft :s20:) und dann bummeln wir vielleicht noch ein bißchen durch Hamburg.

Wünsche Euch eine schöne Woche! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist schon Zeit fürs Zweitfrühstück - also gibt es frischen Kaffee und Tee und ein bisschen Obst.

Malva, falls Du doch noch reinschaust: Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Mensch Sarah, muss immer so'n Quatsch, den man wirklich nicht braucht, passieren wenn Du unterwegs bist? Da bleibt mir ja nur Daumendrücken, dass es mit dem zweiten Reifen an der Tankstelle geklappt hat.

Morgen habe ich bestimmt keine Zeit mehr 'reinzuschauen, weil ich ja Pötte zusammenstelle (wegen einfacheren Gießens) und die Koffer packe. So'n bischen bügeln sollte ich auch. Sonst sehen wir im Urlaub so verknautscht aus. :s02:

Am Dienstag gehen wir in Warnemünde an Bord und dann stehen Tallin, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen auf dem Programm.
Wir fahren wieder mit Freunden und freuen uns nun auch schon. Bin schon richtig gespannt.

Die letzen Tage waren auch schön! Wir haben viel Zeit mit der Familie verbracht. Meine Mutter ist seit Freitag wieder zuhause und ganz guter Dinge. Wir haben viel besprochen und können den Urlaub sicher auch genießen. Meine Tochter und ihr LG schneien hier auch mal rein. So können sie bei Bedarf auch mal gute Laune verbreiten. :s19:

LG an alle und bis denne......
Marion aus Ostfriesland

Stimmt. Bettwäsche hab ich auch einiges hier lagern. Vor allem Kinderbettwäsche mit Teddys drauf, wo die Jungs schon lange nicht mehr drin schlafen... :D Heutzutage ist der Playboyhase angesagt. ;)
So, ich bin jetzt reif für das Bett. War ein langer Tag. *gähn*. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Den hab ich übrigens auch gegenüber dem Bügelkorb. Obwohl ich schon zugeben muß, daß sich die gewaschene Wäsche hier auch manchmal tagelang im Flur stapelt. In 4 Körben, bis ich dann mal Bock habe, die zusammenzulegen. Oder aber ich habe sie schon zusammengelegt und bin dann anschließend wieder zu faul, sie nach oben zu tragen und in die Schränke zu sortieren. :s10:
Da bin ich aber beruhigt, daß ich nicht die einzige bin.:s17::s20::s20:
Ich habe allerdings tatsächlich Sachen, die in dem Wäschekorb ein Jahr herumkugeln.
Im übrigen hab ich heute festgestellt, daß ich mir einmal mindestens 6 Monate lang kein Gewand mehr kaufen sollte - ich weiß einfach nicht mehr, wohin damit....:s06::s06:
Dabei müßte ich einfach einmal WIRKLICH ORDENTLICH aussortieren - ich hab soviele Sachen, die ich schon ewig nicht mehr angezogen hab, teilweise, weil sie mir nicht mehr passen, die ich aber aus Sentimentalität aufheb.:s18:
Und ich hab ein Faible für Bettwäsche - ich kaufe mir relativ oft neue, kann mich aber von der alten nicht trennen.....mein Kasten platzt aus allen Nähten.
Vermutlich steht auch deshalb soviel herum....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Na hier ist ja was los. :s06: Zerstochene Reifen, gestörtes Verhältnis zur Wäsche... :D Den hab ich übrigens auch gegenüber dem Bügelkorb. Obwohl ich schon zugeben muß, daß sich die gewaschene Wäsche hier auch manchmal tagelang im Flur stapelt. In 4 Körben, bis ich dann mal Bock habe, die zusammenzulegen. Oder aber ich habe sie schon zusammengelegt und bin dann anschließend wieder zu faul, sie nach oben zu tragen und in die Schränke zu sortieren. :s10:
Das Studio-Opening war toll heute. Da hat sich mein Fotokollege so ein richtiges Sahnestück herausgepickt, was die Location betrifft. Über den Dächern von Willyhaben. Was für eine grandiose Aussicht!!! Wir sind anschließend noch bis auf's Dach geklettert und konnten bis zur anderen Seite des Jadebusens schauen. Wahnsinn! Da Syklvester feiern und man hat das gesamte W-havener Feuerwerk auf einem Bild! :s06:
Ich hab heute Ärger mit dem Internet. Seit heute morgen läuft unser normaler Anschluß wohl nicht. Weder in unserem Büro noch bei Sohnemann. Nun bin ich zwischendurch halt mit dem Stick übers Handynetz rein und hab auch da wieder Probleme gehabt. Es ist zum Haare raufen. Ich schick jetzt ab, bevor wieder alles nicht mehr geht. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno Sarah, wat fürn Schiet:(
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach schiet, Sarah! So gesehen hattest du natürlich Glück, aber kaputte Reifen muss man auch nicht unbedingt haben... Musst du jetzt Taxi fahren oder habt ihr einen Freund/Bekannten mit Auto, der dich fahren kann? Wohl eher nicht, sonst müsste ja niemand mit dem Rad zur Tanke fahren/schieben...:verzieh: Stelle ich mir sehr schwierig vor, den Reifen auf dem Rad zu transportieren...:s14:

Uli, wo du Wäsche sagst... Ich habe meine noch in der Maschine! Ganz vergessen... Seit meine Waschmaschine vollinteriert ist und man dadurch das Bedienfeld nicht mehr sieht, pssiert mir das öfter... Morgens angestellt, mit was anderem beschäftigt oder zwischendurch weggefahren und schon hab ich sie vergessen... Aus den Augen aus dem Sinn...:s17: Manchmal fällt es mir Abends noch ein, manchmal aber auch nicht...:s10: :s17:
anke

Beitrag von anke »

Mensch Sarah anscheinend muss man wohl aber auch auf alles gefasst sein. :s18: Aber trotz allem scheinst Du Deinen Berlinausflug zu genießen, das ist schön. :s19:

Wir haben heute einen Gammeltag eingelegt und uns mal von der Glotze berieseln lassen. :s10: Morgen werde ich nochmal Wäsche waschen und dann geht es so langsam ans Sachen packen. Mittwoch gehts dann los.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, Sarah, das ist ja schön blöd!
Ich drück die Daumen, daß sich das bis Morgen irgendwie lösen läßt.:s21::s21::s21:

Ich war heute total fleißig.*stolz*:s08::s13::s20::s20:

Ich hab mich über meine Wäsche gestürzt - die Eingeweihten unter uns wissen, daß ich ein gestörtes Verhältnis zur (gewaschenen!) Wäsche habe - die steht bei mir überall herum, vorzugsweise im Schlafzimmer. Und zwar körbeweise.
Ich hab eine Kommode im Schlafzimmer stehen, wo wir in einer Hälfte schon seit einem Jahr nicht mehr drinnen waren, weil da ständig Wäsche davor steht - das ist nämlcih genau in einem Eck an der Wand, wo nicht nur ein Wäschekorb steht, sondern immer wieder draufgeladen wird, sodaß man das nicht so einfach wegnehmen kann....:s07:
Und es standen bis heute drei Wäschekörbe, die ungefähr doppelt hoch beladen waren, im Schlafzimmer.
Die und noch einen weiteren aus dem Keller (wo neuerdings auch einer steht:s07:) hab ich jetzt einmal sortiert und die Wäsche in den Schrank geräumt.
Und es hat gar nicht einmal so lange gedauert....:s17:
Jetzt können wir endlich ein Regal, welches ich schon vor ein paar Monaten für die Kommode gekauft habe, aufbauen.:s20::s20::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: So gesehen habt Ihr wirklich noch Glück gehabt...wenn´s auch trotzdem sehr ärgerlich ist. :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. August 2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

das problem ist der sonntag. ich hatte schon eine werkstatt an der hand - aber die arbeiten heute mal nicht. also ist nun erstmal ein transport eines reifens per fahrrad zur tanke angesagt, denn mit viiiiiiiel glück hat man da evtl nur die luft rausgelassen und er kann nochmal aufgefüllt werden.
nun ja, so sitze ich hier in einer richtigen sommerhitze und warte, dass mein bruder irgendwann wiederkommt und mich weiter informiert. "ich fühl mich gut - ich steh auf berlin":s12: aber wir hatten glück, insgesamt ist hier eher das abfackeln von autos angesagt......:s06::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, das ist ja eine üble Überraschung...:s17: :grol: Habt ihr denn neue auftreiben könne oder geht das erst morgen? Man hat ja nur einen Reservereifen...:s14: Oder bleibt der Verlauf spannend, wegen der Reifen? :s14:

Ich habe mich heute mal ans schon längst überfällige Rosenschneiden gemacht. Aber es ist so schwül-warm, ich brauch jetzt erst mal Pause! Heute Vormittag gab es eine richtig schöne Husche von Oben. :s05: :s21: Hätte aber auch gerne ein bisschen länger anhalten können...:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: bis jetzt war der tag schon proppenvoller ereignisse - als wir heute morgen zur kirche fahren wollten (mein bruder sollte dort aufschliessen) mussten wir feststellen, dass uns irgendjemand 2 reifen zerstochen hat:s17::s18: ätzend!!!!!!
nun müssen wir aber wegen eines sehr wichtigen termins morgen früh berlin wieder verlassen......und so bleibts spannend:s12:
nun gehe ich mal ein paar bilder sichten:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nächste Woche wirds bei mir eh nichts mehr...aber vielleicht Mitte oder Ende August...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann im Moment noch keine Verabredung treffen, weil ich jeden Nachmittag bis auf Weiteres ins KH fahre. Wir können es ja kurzfristig machen. Guck einfach öfter mal in Deine Mail zu Hause oder eben ab 10.8. in die Büro-Mail-Adresse:s19:
Gesperrt