Ja, das weisse ist eine Iris, hat im vorigen Jahr das 1. Mal geblüht.
Werde mal sehen, ob ich da etwas abzwicken kann, aber etwas später.
Der beste Umpflanztermin ist im August, aber ich denke, wenn man da etwas im April / Mai abnimmt, kann es auch nicht schaden. Ich hoffe nur, dass da schon mehrere Triebe kommen.
Werde mal sehen, ob ich da etwas abzwicken kann, aber etwas später.
Der beste Umpflanztermin ist im August, aber ich denke, wenn man da etwas im April / Mai abnimmt, kann es auch nicht schaden. Ich hoffe nur, dass da schon mehrere Triebe kommen.
-
Sieht ja ganz einfach aus, aber ich fürchte, ich habe im Moment keinen Speicherplatz mehr frei (im Kopf )
Hier tut sich auch schon wieder was :
http://www.park-der-gaerten.de/
Hier tut sich auch schon wieder was :
http://www.park-der-gaerten.de/
-
Ginny, das ist ganz simple. habe für dich den Kursusteil 12 entsprechend erweitert und auch dein Bild als Beispiel genommen.
-
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 10. Februar 2003, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Sarah, also geht das probieren weiter, wäre auch zu schön gewesen, wenn das auf Anhieb geklappt hatte. Viele der Blüten - auch der lachsfarbene Aldi Hibiskus - haben an Leuchtkraft verloren.
@ Morchel, es ist die blaue Prunkwinde, eine Pracht !
Manchmal waren morgens 15 Blüten neu auf, leider an heißen Tagen Mittags schon wieder verblüht.
Die sähe ich diese Jahr wieder aus, weil es so ein schönes leuchtendes Blau ist.
@ Morchel, es ist die blaue Prunkwinde, eine Pracht !
Manchmal waren morgens 15 Blüten neu auf, leider an heißen Tagen Mittags schon wieder verblüht.
Die sähe ich diese Jahr wieder aus, weil es so ein schönes leuchtendes Blau ist.
........wenn ich dazu was sagen darf: "Licht und Schatten muss es geben, soll das Bild vollendet sein".........Ginny schrieb
Hallo Wolfgang,
wir sind schon die ganze Zeit mit dem Foto der Hochstammrose am rumbasteln. Das Original ist gestochen scharf und die Farben leuchten richtig, es ist ein Hochglanzfoto.
Verändert sich das durch das Einscannen oder die Veränderung der Größe ?
ginny, zum einen sind die lichtverhältnisse prinzipiell nicht zu unterschätzen, dann: mit wieviel dpi eingescannt? ich scanne bei 1200 dpi ein.......und machs dann kleiner.......manchmal reicht auch 600 dpi.....
das macht schon viel aus und DANN NOCH das entsprechende programm....
und zu deinen fragen: sowohl als auch...........
:s10:ich hoffe, ich hab dir mit den antworten geholfen?!!!
-
hi Ginny, das sind ja schöne Aufnahmen, und diesmal nicht vergänglich geparkt - fein !
Habe mir dein Bild mal vorgenommen, aber viel ist da nicht zu machen...
Habe mir dein Bild mal vorgenommen, aber viel ist da nicht zu machen...
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 8. Februar 2003, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.