Wir haben wieder Nymphenbabies!
Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte, wir hatten bereits im Februar drei Küken, die haben aber nur wenige Tage gelebt.
Und ich wollte nicht, dass das noch einmal passiert - also hab ich mit dem Bericht gewartet.
Aber jetzt sind die beiden Kleinen schon ca. 6 Wochen alt, ich denke, da kann nix mehr passieren.
Dieses Bild ist vom 11.7.:
Und das hab ich gerade eben gemacht - es liegen also 9 Tage dazwischen.
Man kann darauf gut erkennen, dass die beiden ziemlich unterschiedlich sind, wir werden sie also gut auseinanderhalten können.

- Ich habe jetzt nicht vor, weitere Babies ausbrüten zu lassen, es herrscht diesbezüglich auch nicht viel Aktivität in meiner Voliere, die Sittiche haben überhaupt keine Neigungen dazu - nur die Nymphen sind da etwas aktiver.
Mir hat übrigens einmal eine Frau, die selbst privat gezüchtet hat, erzählt, dass nur Hennen diese "perlige" Zeichnung haben, demnach müsste das linke Küken eine Henne sein.
Das ist diese Zeichnung - die Henne heißt deshalb auch PEARL.
Ansonsten kann ich die Geschlechter nicht wirklich unterscheiden - ich hab ja drei Nymphen, und irgendwie schaut es so aus, als würden sich ALLE DREI um die Babies kümmern.
uli