Hund

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun mal wieder ein bild von bunny mit dem ballknall:s12:
neulich haben uns ganz fiese leute besucht! denn sie haben ihr spielzeug mitgebracht, was quietscht!:s17: nun quietscht es ständig hier auf dem hof!
und da dieses arme tier absolut dressiert ist, reicht es, zu sagen: PAUSE! dann legt sie sich das quietscheding auf die pfoten (kein witz!!!) und wartet.....
Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Und Julie tobte durch die Felder!! (immer nur kurz, bis ich sie wieder rausgerufen hab, das haben die Bauern ja nicht so gern...:s17:)
uli

Bild
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Dazu kann ich auch was schreiben:
Unsere Cockerspanieldame 8 zu meiner Kinderzeit) war während der Läufigkeit entwischt und durch Boxerrüden ungewollt gedeckt worden: Trächtigkeit unkompliziert, Geburt sehr schwer, da die Jungen sehr groß waren. Zwei tot geboren, zwei lebend, aber Hündin hat hinterher sehr gelitten, weil sie sehr geschwächt war, durch die lange "Aktion".Die Gebärmutterentzündung kam prompt hinterher, da haben wir sie kastrieren lassen müssen.
Die Schäferhündin meiner Eltern hatte Gebärmutterentzündung -> Organ entfernt. Zwei Jahre Später Eierstockkrebs -> Eierstöcke entfernt, aber sie hatte schon Metastasen und ich musste sie einschläfern lassen. (Meine Eltern haben es nicht geschafft).
Später hatte ich eine eigene Schäferhündin und auch da musste ich das Elend einer Gebärmutternetzündung mit Not-OP wieder mit machen.
Also ich würde, wenn ich noch mal wieder eine Hündin hätte, auf jeden Fall die OP zwischen der 1. und 2. Läufigkeit machen lassen, so wie Klaus das jetzt auch plant. Ich denke man spart auch dem Tier die Unruhe, die mit einer Läufigkeit einhergeht. Die Damen wissen ja eigentlich nicht wirklich, was mit ihnen los ist.
Peja
(zur Zeit "nur" Katzen-Mama, beide kastriert)
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Hallo Heike,
hab zumindest keine guten Erfahren machen müssen.

Ein Rauhhaardackel hatte Gesäugekrebs, die Knochenhautmetastasen ......
( dazu schreib ich nix)
der große Münsterländer... Knochenkrebs......( dazu schreib ich nix )

meine Rotti-Imke, Gebärmuttervereiterung, durch Notoperation gerettet....
dazu schreib ich gerne was=) hab mich postoperativ sehr um sie gekümmert, hab mit ihr im gleichen Bett geschlafen und war rund um die Uhr nur für sie da.......seit dieser Zeit läßt sie mich nicht mehr aus den Augen........

Meiner Dascha möchte ich so weit wie möglich Leiden ersparen...... denke da weniger an evtl liebesbereite ;)Rüden.....
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

uli21 schrieb
Bei euch hat sie ja ein Paradies, aber dort werden ja kaum fremde Leute mit Hunden spazierengehen....
uli
Aber die Nase der Rüden ist ausgesprochen effektiv...........
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben Julie auch im Jänner kastrieren lasen, im Oktober war sie das erste Mal läufig.

Sag mal, Sarah, hat deine Hundedame eigentlich Kontakt zu anderen Hunden??
Bei euch hat sie ja ein Paradies, aber dort werden ja kaum fremde Leute mit Hunden spazierengehen....
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

Du, oder besser deine Hündin hat es bald überstanden. Aufnahmebereit sind die Hündinnen nur wenige Tage.....streichels du deiner Hündin über den Rücken und sie nimmt den Schwanz beiseite dann sind die wirklich "tollen Tage" angebrochen.
Nach 4 Wochen klingt alles sehr schnell wieder ab.

Zu überlegen ist ob man eine Hündin nicht kastrieren lassen sollte.
Die Gefahr der Bebärmutterinfektionen wird ausgeschlossen
( lebensbedrohlich) und der Gesäugekrebs wird fast ausgeschlossen.

Imke hat diese Op hinter sich( hatte Gebärmuttervereiterung) und Dascha wird zwischen der 1. und 2.Läufigkeit operiert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke uli, ich dachte immer es seien nur 2 wochen.......
bisher ist hier ZUM GLÜCK noch kein rüde aufgetaucht.........:s14:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo, ich heiß zwar nicht Klaus, aber das kann ich dir auch beantworten:

Mir wurde gesagt, 4 Wochen - drei Wochen lang sind die Rüden wahnsinnig, und die 4. ist die gefährliche, das ist die Stehzeit, da hält sich die Hündin nämlich....:s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 18. Juni 2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sag mal klaus, wie lange ist eine hündin läufig? mein kleiner schatz ist nun schon ziemlich lange läufig (macht ja nix, wisch ich hinterher und gut iss) aber ich hab das gefühl, das ist nun schon die dritte woche:s03:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sie ist ja auch inzwischen ziemlich brav (obwohl sie eigentlich nie richtig "schlimm" war), und wir haben auch schon die erste Hundeprüfung hinter uns gebracht.
Wie gesagt, SIE war ja nicht wirklich die Ursache, sondern erst das allerletzte auslösende Element.
Es war auch mehr meine Umgebung, die dieser Meinung war und es halt falsch gut gemeint hat mit mir, die haben halt geglaubt, wenn ich sie nicht weggeb, bin ich in einem halben Jahr wieder dort. Ich bin auch nicht böse deswegen, es hat halt wirklich zuerst so ausgeschaut. Inzwischen ist sie mir eine große seelische Stütze geworden bei meinem Problem, das leider immer noch besteht. Aber das ist eine andere Geschichte.....
liebe Grüße
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 6. Juni 2005, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

uli21 schrieb

Im übrigen bin ich heilfroh und glücklich, dass ich mich damals FÜR sie entschieden hab!!!:s07:
uli
Das war mir von Anfang an klar......denke mal an meine Mails von damals......
und meine Freude über deine Entscheidung ist riesengroß.......:s01::s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das ist endlich einmal ein Bild, auf dem man ihren aufmerksamen freundlichen Blick sieht. Meistens drück ich ja zu spät drauf, da hat sie dann meistens schon wieder den Kopf gedreht... - ich glaube, Hundebesitzer (und auch die von anderen Tieren) wissen GENAU, wovon ich spreche...:s02::s02:

Im übrigen bin ich heilfroh und glücklich, dass ich mich damals FÜR sie entschieden hab!!!:s07:
uli
~Klaus

Beitrag von ~Klaus »

du hast aber ein schönes " Schnüffelchen "...............:)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein schönes Bild, Uli!:s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Julie im Garten - dort gefällt es ihr ausnehmend gut!
uli

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eine wunderschöne "Fee" und so frisch geföhnt:s19:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..dito:s21:
Antworten