Herbstcafé No. 6

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

ach ja,
ganz vergessen. der obligatorisch blumenstrauss und einen mistelzweig für die haustür habe ich auch noch erstanden.
bilder folgen später.

gestern waren wir mir ein paar bekannten zu einem schlachtessen.
so etwas gibt es hier noch ab und zu zum winteranfang bei einigen gasthöfen auf dem land.
zu bratkartoffeln gab es schwarzsauer, grützwurst hell und dunkel, bregenwurst, wellfleisch und in sauer eingelegtes fleisch.
ausserdem schwarzbrot mit griebenschmalz, schmalz mit äpfeln, gänseschmalz, leberwurst, blutwurst, mettwurst, schinken und sülze.
ich habe bestimmt noch was vergessen.
zuckergurken (ähnlich wie senfgurken, nur süsser) sowie auch selbst gemachte saure salate runden das ganze ab.
alles für 10 Euro, soviel wie man mag oder essen kann.
mmh, die unvernunft hat mal wieder gesiegt.:s20:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
ich konnte nicht in die küche kommen. der maler war dort.:rolleyes:
bin aber schon um 9 vom markt zurück.
laugen-, mohn-, rosinen- und normale brötchen, dazu noch knuspriges schwarzbrot.
beefhack, leberwurst, mettwurst, schinken und eine cabanossi habe ich an wurstwawren eingekauft.
dazu schafkäse, bri und zwei angmachte frischkäse. einmal schafkäse mit oliven und einmal frischkäse mit morzarella und tomate.
fleisch-, geflügel- und krabbensalat runden das herzhafte ab.
für die süsse fraktion gibt es noch rapshonig, engl. orangenmarmelade, pflaumenmus und nutella.
bon appetit.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

guten morgen,

noch keiner da? dann stell ich mal frisch aufgebrühten kaffee, grünen tee mit ingwer und brötchen (verschiedene körner und normale) auf den tisch. dazu gibts tomaten, lauchzwiebelringe und olivenöl. außerdem natürlich aufschnitt und erdbeermarmelade.
einen schönen tag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Um die Rose habe ich gar nicht soooo die Angst, eher um die Teichfolie, wenn das Monsterchen reinfällt:s07:

Gute Nacht Rosenelse:s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oooch nee, rosenfee- das wär ein pech! aber du weißt ja, dir rosen stecken einiges weg. ich erinnere mich da an wunderschöne fotos von deiner blairii nr.2,oder?
so, noch ein schlückchen oktobertee :s05: und dann wünsch ich euch gute nacht!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG und ich müssen Morgenfrüh als erstes zum Garten raus und den Blairii-Rosenbogen wieder aufrichten. Ich hoffe, er ist bei den letzten Sturmtagen nicht ganz in den Teich gefallen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, das ist ein netter Wochenendanfang - trockener Oktobertee:D
lubuli

Beitrag von lubuli »

:D oktobertee ist ein trockener rotwein! und zwei flaschen sind bestimmt nicht verkehrt.:s21:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oktobertee? kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen, ich probier aber gerne- prost!
und stelle noch trockenen rotwein dazu...
Kris

Beitrag von Kris »

lubuli schrieb
machen wir doch mal ne flasche guten oktobertee auf so zur belohnung oder auch zu motivation auf morgen. plöpp!
und zum wohle!:s19:
gute Idee,lubuli....hicks....ich stelle noch ein Schüsselchen selbstgemachte gebrannte Mandeln dazu :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

tolle Musik gibt`s mal wieder bei euch :s21:

Fenster putzen war die letzten Tage nicht drin...bei dem Sturm und Regen :s07:
ist mir auch ziemlich egal, wen`s stört, soll nich hinsehen :s05:

konnte nicht mal die Rosen, die gestern gekommen sind, einpflanzen, gottseidank sind sie im Pott,
denn morgen fahren wir über`s Wochenende zu einem 70. Geburtstag,
da wohl einige Leutz kommen, haben unsere Freunde kurzerhand das ganze Hotel gemietet und alle können übernachten :s02:
lubuli

Beitrag von lubuli »

machen wir doch mal ne flasche guten oktobertee auf so zur belohnung oder auch zu motivation auf morgen. plöpp!
und zum wohle!:s19:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich schau grad einen live-auftritt an, die machen echt stimmung :s11:
lubuli

Beitrag von lubuli »

bei dem lied mit bouteille lassen sie meistens eine flasche pastis kreisen, auch im publikum.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hej, der song gefällt mir auch sehr gut, lubuli! ich werd mir wohl die cd zulegen (oder zu x-mas wünschen-hmmm...kann ich so lange warten?)
ich höre grad schon ein 2. lied von der band :s02: (irgendwas mit bouteille)

ich hatte doch erzählt, dass ich den paul`s himalayan musk auf kniehöhe abgesäbelt habe? (reine notwehr, sonst wär der baumarkt-pavillon zusammengebrochen) ich hatte die option ins auge gefasst, ihn an eine geplante garage zu setzen (und mir fielen natürlich noch einige weitere rosen ein für diesen platz) leider gibts für diese ecke keine baugenehmigung, wir hatten mit dem nachbarn schon geklärt, dass wir das eckchen ihm abkaufen... so ein schieeet!!:s04:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

da warst du ja sehr fleißig Rosenfee. :s21: Ich habe Montag meine Fenster nur von innen geputzt und dann die Deko hingestellt. :s20: Von außen hab ich dann gestern erledigt. (Erdgeschoß) Da war es gerade trocken...
Lichterkette vor Weihnachten ausprobieren ist sicher eine gute Idee.

Die Urnenbeisetzung haben wir nun auch hinter uns gebracht. :| Die Pastorin hat das sehr nett gestaltet. :) Wir waren 10 Personen und von meiner Hühnerfrikasee ist nichts übrig geblieben. :s19:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich begebe mich jetzt in die Küche - bis später.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, das ganze Hause duftet jetzt nach Tannengrün:s13: Vier Adventsgestecke haben wir in Gemeinschaftsarbeit angefertigt. Jetzt fehlen noch die Fensterbilder. Dafür müsste ich eigentlich erst Fenster putzen .... eigentlich....

Der Tannenbaum in der Bibliothek ist auch schick. Meine Kollegin musste heute Morgen als erstes eine neue Lichterkette besorgen:D Ich glaube, ich probiere unsere doch noch vor Heilig Abend aus...
lubuli

Beitrag von lubuli »

huhu rosenmeile!:s01:
freu mich, wenn ich dich im forum sehe.:s19:
Gesperrt