Canon-Fragen und Antworten
-
Wenn EF davor steht, kannst du sie so ohne weiteres an einer DSLR weiterbenutzen. Da hier ja momentan die 1000D so gelobt wird und sie auch recht günstig ist, würde ich dir ebenfalls dazu raten. Wenn du dann mal Fragen zur Bedienung hast, hast du hier mehrere Leute, die dir helfen können. 
Ich würde dir allerdings noch zu einem Kit-Objektiv raten, da dein Standard-Objektiv erst bei 35mm losgeht. Da hast du recht wenig Weitwinkel...

Ich würde dir allerdings noch zu einem Kit-Objektiv raten, da dein Standard-Objektiv erst bei 35mm losgeht. Da hast du recht wenig Weitwinkel...
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 15. Juli 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe eine Frage an die Experten unter euch:
Ich habe früher mit einer analogen Spiegelreflexkamera Canon EOS 500 fotografiert, habe beide Objektive 35-80, 80-200 incl. Filter.
Könnte ich mir nicht nur ein Body von Canon kaufen?????
Und welche könntet ihr mir empfehlen, aber sie sollte nicht allzu kompliziert sein.
Ich habe früher mit einer analogen Spiegelreflexkamera Canon EOS 500 fotografiert, habe beide Objektive 35-80, 80-200 incl. Filter.
Könnte ich mir nicht nur ein Body von Canon kaufen?????
Und welche könntet ihr mir empfehlen, aber sie sollte nicht allzu kompliziert sein.
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 15. Juli 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias, Du bist ein Schatz:s08: Danke für Deine Anleitung. Mit dem manuellen Messfeld hast Du mir schon sehr viel weitergeholfen. Selektivmessung habe ich im Handbuch nachgelesen (vielleicht sollte ich da öfter mal reinschauen:s10:), habe aber nichts von den 9%, die Du angegeben hast, gefunden. Was hat es damit auf sich?