der grosse rat der wilden rosen
hui, zur new dawn wärs ja ne böse farbkombination:s07: zur golden celebration ist es natürlich wunderhübsch:s19:
ich hab sie ja zur jahreszeit mit hagebutten ausgesucht, denn zur blüte ist dort ja schon genug an rosatönen zu sehen, aber im herbst passt das dann ganz gut.
vielleicht sollte ich sie doch noch rüberpflanzen zur swenzigowii? *grübel*
ich hab sie ja zur jahreszeit mit hagebutten ausgesucht, denn zur blüte ist dort ja schon genug an rosatönen zu sehen, aber im herbst passt das dann ganz gut.
vielleicht sollte ich sie doch noch rüberpflanzen zur swenzigowii? *grübel*
alicia, die beiden sind ja erst dieses jahr gepflanzt worden, wenn du genau schaust, siehst du sie winzigklein links am bogen. der bogen hat folgende masse:sarah schrieb
ich hab nun doch noch ein foto gefunden, wo man halbwegs pflanzen sehen kann. ich habe es im juni mal abends aufgenommen, letzte sonnenstrahlen fielen auf das maisfeld.
rechts am bogen steht die swenzigowii und links die russeliana sowie die clematis orientalis.
Gesamthöhe: ca. 245 cm
Durchgangshöhe: ca. 210 cm
Gesamtbreite: ca. 148 cm
Durchgangsbreite: ca. 128 cm
Tiefe: ca. 37 cm
ich schau mir mal an, wie sie sich entwickeln....
aufgrund der frage nach laubverfärbung war ich gestern noch mal kurz draussen, als die sonne schien.
hier also der stand im oktober:
flankiert von pimpinellifolia links und rugosa rechts betritt man den grossen rat der wilden rosen
pimpinellifolia
rugosa
ein kleiner ausläufer der pimpinellifolia von rosenfee
laub und frucht der nitida
das laub der pendulina 'bourgogne'
die bunte pracht der louise bugnet
und zu guter letzt noch einige wenige blätter im herbstkleid am ginko biloba
hier also der stand im oktober:
flankiert von pimpinellifolia links und rugosa rechts betritt man den grossen rat der wilden rosen
pimpinellifolia
rugosa
ein kleiner ausläufer der pimpinellifolia von rosenfee
laub und frucht der nitida
das laub der pendulina 'bourgogne'
die bunte pracht der louise bugnet
und zu guter letzt noch einige wenige blätter im herbstkleid am ginko biloba
Die Idee den Rosenweg zu einem Rosenkreis führen zu lassen gefällt mir sehr und bei dem von dir gefundenen Namen bzw. der Beschreibung dafür stimmt einfach jedes Wort. Eine illustre Versammlung in einer sehr schönen stimmungsvollen Umgebung. Einfach schön! Ich freue mich mit Dir, dass Du viel Platz und die guten Ideen dafür hast. Eins wäre Nichts ohne das Andere.