frühlingscafé 4

anke

Beitrag von anke »

Gejuckt haben sie bei mir auch nicht, was aber nichts heißen muss. Hab halt ein wenig Obacht Cristata. Wenn Du in den nächsten Wochen Fieber kriegen solltest und Dich schlapp fühlst oder grippeähnliche Symptome hast, denke vorsichtshalber auch an den Zeckenbiss. Aber mach Dich nicht verrückt. :s22: Wir wohnen hier ja mitten im Wald und haben dadurch leider auch viele Zecken. Unserm Kater können wir fast täglich eine rausmachen. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hmmm, bei Hauke ist nach dem Entfernen nie was zu sehen gewesen. Und er hat auch nicht über Jucken geklagt:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, danke für die Info. Mmmmhhhh, ist es normal, dass die Einstichstelle einen kleinen Knubbel aufweist und leicht gerötet ist und juckt? Sieht aber ganz anders aus als auf den Fotos und nur der Knubbel ist rot, quasi wie ein Pickel. :s07: Diese ollen Mistviecher! :s14:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Wir haben den gestrigen Unwetternachmittag unbeschadet überstanden. In der Umgebung wurden zwar auch einige Bäume entwurzelt, aber es blieb trotz allem doch weit hinter unseren Befürchtungen. Heute hatten wir wieder einen schönen Tag.

Um nochmal auf die Zecken zurück zu kommen. So sieht Wanderröte aus. Bei mir sah es ungefähr wie auf dem 2. Bild aus. Ich wusste damals aber nichts von Wanderröte und hab es als entzündeten Mückenstich abgetan. Antibiotische Salbe drauf und gut. Erst ein Jahr später wurde ein Borreliosetest gemacht. Leider viel zu spät. Die Wanderröte muss auch nicht unbedingt an der Einstichstelle auftreten. Und oft bekommt man sie gar nicht. Also wenn nach einem Zeckenbiss gesundheitliche Beschwerden auftreten, lieber mal ´nen Test machen lassen. Allerdings, wie Rosenfee schon schrieb, wird Borreliose von vielen Ärzten noch nicht wirklich ernst genommen. Und noch was, ich hatte nie wirklich ausgewachsene Zecken, sondern immer nur Nymphen und die sind wirklich winzig. Also immer schön alles absuchen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das ist keine Schulfahrt:s12: Hauke ist mit 1 1/2 Jahren in eine Krabbelgruppe gekommen. Und eben diese Gruppe - Kinder, Eltern und Geschwister - fährt jedes Jahr zu Pfingsten ins Schullandheim.
Käse- und Mettigel kenne ich auch noch. Kris, so auch Kleid, wie auf dem Link zu sehen ist, den Du reingestellt hast, fehlt mir noch:D Ich habe Petticoats geliebt!
uli21

Beitrag von uli21 »

Die sollten aber möglichst nicht illuminiert in der Wiese herumkugeln, oder??:s02::s02:
Oder hab ich da was falsch verstanden??:s07:
In dem Fall ==> will auch mitfahren!!!!!:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es sind ja auch Eltern dabei...:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cola-Rot? Oder war das erst in den 80ern??
Das nannte man bei uns früher einen Büchsenöffner.:s17::s02::s02:

Übrigens - das ist eine Schulfahrt und ich lese lauter Empfehlungen für Alkohol....:s06::s06:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

also den Verschnitt-Lachs mag ich heute noch :s10: :s12:
ich finds auch schön, dass manches von den aaahhlen Kamellen wiederkommt :s05:
hier
sind wir in diesem Jahr sicher auch wieder....
ist schon Tradition mit Freunden dort einen tollen Tag zu verleben...
da gibt`s nicht nur ne ganze Menge Oldtimer (für die Männers natürlich super !!!!)
sondern auch gei..Musik mit Lifebands und Flohmärkten rund um die 60er.....
es herrscht dort immer eine Bombenstimmung......
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, so einiges ist WIEDER in:s02:
Eierlikör schlürfen - siehe uns Udo
Käseigel sind wieder der Renner, allerdings kein Gauda, sondern franz. oder schweizer Käse. Ach ja, da fallen mir gerade die Schinkenröllchen ein mit Dosenspargel und Majo gefüllt:s02: Und Türme von Minifrikadellen. Mini, weils mehr aussah und damit auch jeder mindestens 2 nehmen konnte:s02:
Joo Rosenfee, die berühmten Eier:s02: Die haben sich lange gehalten, mit Majo und diesem Verschnittlachs, den man in Öl im Glas kaufen konnte:s09:
Oder war das später? Egal.
Na da geht sicher mächtig die Post bei euch:s21:
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 27. Mai 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

ooohhhh.......bei diesen Mengen wird mir ganz anders :s20:
gut, dass das nicht mehr in ist......oder doch ??? :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ein muss: mettigel:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Eierlikör....aufgefüllt mit Fanta....mit Strohhalm schaumig gerührt.....
nannte sich Schneegestöber :s12::s12:
das wird bestimmt lustig, Rosenfee.....hört sich spannend an.....:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Käseigel? Oder kam der erst in den 70igern?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eierlikör fällt mir ein. Mit Fleischsalat gefüllte Tomaten, hartgekochte Eier halbiert, mit Sardellen belegt...Fischli, Salzstangen....Bin schon wirklich gespannt!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 27. Mai 2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Elske, auf die 2. Blüte hoffen wir auch. Der gestrige Weltuntergang war mit Sturm verbunden. Etliche soeben erblühten Rosen sind wieder kahl, auch die Clematis stand satt in Blüte und ist nun total kahl. Naja, es wächst wieder.

Rosenfee, die Pfingsttour hört sich richtig richtig toll an. Ihr habt bestimmt ganz viel Spaß. Zum Essen zu der Zeit fällt mir gerade nichts ein, da hab ich noch an der Flasche genuckelt:s02:. Wohl eher ein deftiges Armeleute-Essen. Leckere Reibekuchen? Und was hat man zu der Zeit getrunken? Da fällt mir Bowle mit Kellergeister ein:s02: Haben da die Frauen nicht am Likörchen genippt?:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte die zwei Grinsesmilies gar nicht wahrgenommen, immer nur den unteren.

Ich bin auch schon an Klamotten zusammensuchen. Wir fahren ja auf die obligatorische Pfingsttour ins Schullandheim. D.h. alles, von Bettwäsche über Handtücher und Zeug, muss mit. Dieses Jahr haben wir als Motto "Flower-Power - die 60iger Jahre". Die Männer reisen mit den großen Kindern mit Motorrädern an. Einpacken müssen wir auch knallbunte Blusen/Hemden, Rüschenröcke, Röhrenjeans und was halt sonst noch so in die Zeit passt. Bin schon aufs Essen gespannt. Die beiden Paare, die dafür zuständig sind, kochen jedes Jahr dem Motto entsprechend. (Wir haben Selbstverpflegung dort).
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen:s01:

ein lekka Tee steht auch hier, bitte sehr. Ich biete auch noch eine Schüssel süße Erdbeeren und Honigmelone an.

Wenn ihr ein Treffen nächstes Jahr in Wien macht, dann komme ich auch. Bis dahin hab ich auch GG soweit, dass er mitkommt. Ich war mal eine Woche in Wien und war total begeistert.

Gestern bin ich in der Stadt fast klatschnass geworden, so hat das aus heiterem Himmel angefangen zu schütten. Hab mich dann in eine Buchhandlung gerettet und 1 Stunde dort verbracht, natürlich nicht ohne Beute zu machen:s02:

Heute scheint die Sonne wieder, ich muss noch einiges richten, denn morgen ist Koffer packen angesagt.:s14: Ich hasse einpacken.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
WIESO ist dein hämischer Grinser blau und meiner grün???:s03::s03::s03:
uli
Es gibt doch zwei Grinser, so :D und so :s02:
Antworten