hundethread

Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Leider dürfen wir keine Hunde mit ins Büro nehmen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass, wenn uns mal ein Hund zulaufen würde, wir ihn doch behalten würden. Wäre aber schon schwierig. So leicht ist ein guter Hundesitter sicher auch nicht zu finden, Uli, da habt Ihr Glück gehabt.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei mir war es ja so, dass ich vorher auch immer gesagt hab, ich kann mir erst in der Pension einen Hund nehmen. Aber dann hat sich das mit Julie so ergeben und ich hab, BEVOR ich sie überhaupt genommen hab, gefragt, ob ich sie mitnehmen kann. Die Idee kam mir einfach so....und hätte sie damals nach einem halben Jahr die Innenrevision der Magistratsdirektion nicht gesehen, hätt es auch weiterhin keine Probleme gegeben.:s07:
uli
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Nicht nur die Hunde...das geht auch mit Katzen :s10::s17::s10:
Eure wuffis gefallen mir auch sehr gut. Mir geht es wie Cristata: wir hätten gern einen Hund (bin mit Hunden groß geworden) aber leider fehlt die Zeit.
Uli´s Variante mit Hundesitter, finde ich zwar auch ok, das hat sich aber ja auch erst ergeben, nachdem Julie nicht mehr in´s Büro durfte.
Wenn ich das vorher schon weiss, lasse ich es lieber gleich.:verzieh:
Peja
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gell, es ist schon interessant, wie schnell die Hunde zu "Babies" mutieren - bei uns spielt eigentlich auch der Hund die Hauptrolle. Sie sind ja auch wie kleine Kinder, so vertrauensvoll und abolut auf uns angewiesen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Eumeline, die sind ja soooo goldig! =)
Ihr stellt hier alle so hübsche Fotos ein. Toll!
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das Problem hatte ich mit Julie auch - zuerst (ein ganzes Jahr lang) hab ich sie täglich mit ins Büro genommen - ich hab sie auch erst genommen, nachdem ich die Genehmigung dazu hatte. Dann nur mehr tageweise, weil eine Freundin meiner Tochter den Rest der Woche auf sie geschaut hat. Und seit November darf ich sie nicht mehr mitnehmen. Ich habe aber jetzt eine tolle Hundesitterin bei uns in der Siedlung gefunden, die täglich auf sie aufpaßt - besser gesagt, ihr "Gesellschaft leistet" und mit ihr und anderen Hunden auch spazierengeht. Das ist fast eine "professionelle" Hundesitterin.
uli
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Habt Ihr alle nette Hunde. =) Da wird mir ganz wehmütig ums Herz, wir hätten auch gerne einen, aber so lange GG und ich Vollzeit arbeiten und auch sonst viel unterwegs sind, lassen wir es lieber. Dafür erfreue ich mich an Euren Bildern und Geschichten! :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Eumeline schrieb
:s12:das sieht ja sooowas von goldig aus.
ja, goldiges retriever-rasselbande-fellknäuel:s19: so liegen die immer zusammen, aber es ist dann meist zu dunkel und ich arbeite nicht gerne mit blitz:s07:
manchmal muss man wirklich den anfang und das ende eines hundes suchen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so ähnlich sah es heute nacht hier auch aus:

das grosse "who is who" im hundekorb.....

Bild

3 hunde bilden ein knäuel=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja!:s19: bald platzt sie vor selbstvertrauen:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Bunny bellt jetzt mit? Das ist ja super:s08::s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Clair schrieb
wollte Dir das natürlich nicht unterstellen. War nur ein Beispiel.
Der Größenunterschied der Beiden ist ja immens:s19:

Vielleicht war es ja auch nur Aufregung, dann drückt die Blase und man muß das Bein heben dort wo man steht.:s12:
und MANN muss....meinst du?:s12:
ja, der grössen- und wuchsunterschied ist seltsam:D
Bild
und aus einem wurf!:s07:
Antworten