Lost Beauties Rosenpark - Dezember 2008
-
Also, den Garten von Nova Liz möchte ich zu gern endlich kennenlernen, habe ihn bisher jedes Mal verpasst. Wäre toll, wenn das möglich wäre. Ansonsten überlasse ich Rosenfee die Entscheidung, die ja mit uns fahren wird, die anderen Gärten (bis auf den in MV, aber ich denke, das wird dann doch etwas zu knapp mit der Zeit ) kenne ich ja bereits. Allerdings, FdR, Deinen Garten würde ich auch zu gerne noch mal zur Blüte sehen...
Wir werden wohl am Samstag so gegen späten Vormittag/Mittag in Labenz ankommen und am Sonntagnachmittag wieder starten, wenn es Rosenfee recht ist.
Wir werden wohl am Samstag so gegen späten Vormittag/Mittag in Labenz ankommen und am Sonntagnachmittag wieder starten, wenn es Rosenfee recht ist.
-
-
Ich habe da noch ein paar Fragen an die Reisegruppe hier aus dem Forum zur Eröffnung des Lost Beauties Rosenparks.
Ist zwar noch ein paar Tage hin - doch in 4 Wochen ist es auch schon wieder Geschichte.
Auf die Frage an Raphaela "Hast Du irgend ein Rahmenprogramm für die Leute die von weiter her anreisen und hier übernachten?"
"Nein, noch nicht (sie kann und soll sich ja auch nicht um alles kümmern) evtl. ein paar Gärten besuchen. Vielleicht kannst du es mit Malva planen"
Bisher sieht der Zeitplan für den Sonnabend ab 20 Uhr den Vortrag "Rosen sammeln", ein Steckenpferd mit Pferdefuß von Chistine Meile-Karl und ihrem Mann vor.
Am Sonntag ist ab 11 Uhr die offizielle Eröffnung des Parks.
Zwischen eurer Ankunft am Sonnabend um ??? und dem Vortrag ist noch einiges an Zeit. Dazu noch jeweil ein paar Stunden vor der Eröffnung und danach, bis zu eurer Abfahrt. Aus jetziger Sicht sind dann einige Wildrosen bereits verblüht, die Rosenblüte aber nah am Höhepunkt.
Daher jetzt meine Frage an euch. Was wollt ihr noch sehen, wo wollt ihr noch hin?
Da sind einmal die (Rosen)gärten von Labenz (Klara Meins, Renate Philipp, Raphaela).
Natürlich die Gärten von Beate (2 km) viele, auch seltene Rosen, Tilia (15 km) Buchs, Rosen und und, der Garten von Nova (23 km) "viel mehr Rosen geht nicht".
Falls ihr auch hier her zu uns möchtet, (19 km) seid ihr auch hier Herzlich Willkommen.
Die Spitze wäre aber ein Besuch im Paradiesgarten in MV (50 km).
Ach ja, ein Besuch muss mit den Gartenbesitzern -rinnen noch abgeklärt werden.
Noch eins, wer nach dem Besuch nicht süchtig nach Rosen ist, der ist krank.
Bevor ich eine kleine Frage in pur stelle, wollte ich erst mal hier fragen.
Ist zwar noch ein paar Tage hin - doch in 4 Wochen ist es auch schon wieder Geschichte.
Auf die Frage an Raphaela "Hast Du irgend ein Rahmenprogramm für die Leute die von weiter her anreisen und hier übernachten?"
"Nein, noch nicht (sie kann und soll sich ja auch nicht um alles kümmern) evtl. ein paar Gärten besuchen. Vielleicht kannst du es mit Malva planen"
Bisher sieht der Zeitplan für den Sonnabend ab 20 Uhr den Vortrag "Rosen sammeln", ein Steckenpferd mit Pferdefuß von Chistine Meile-Karl und ihrem Mann vor.
Am Sonntag ist ab 11 Uhr die offizielle Eröffnung des Parks.
Zwischen eurer Ankunft am Sonnabend um ??? und dem Vortrag ist noch einiges an Zeit. Dazu noch jeweil ein paar Stunden vor der Eröffnung und danach, bis zu eurer Abfahrt. Aus jetziger Sicht sind dann einige Wildrosen bereits verblüht, die Rosenblüte aber nah am Höhepunkt.
Daher jetzt meine Frage an euch. Was wollt ihr noch sehen, wo wollt ihr noch hin?
Da sind einmal die (Rosen)gärten von Labenz (Klara Meins, Renate Philipp, Raphaela).
Natürlich die Gärten von Beate (2 km) viele, auch seltene Rosen, Tilia (15 km) Buchs, Rosen und und, der Garten von Nova (23 km) "viel mehr Rosen geht nicht".
Falls ihr auch hier her zu uns möchtet, (19 km) seid ihr auch hier Herzlich Willkommen.
Die Spitze wäre aber ein Besuch im Paradiesgarten in MV (50 km).
Ach ja, ein Besuch muss mit den Gartenbesitzern -rinnen noch abgeklärt werden.
Noch eins, wer nach dem Besuch nicht süchtig nach Rosen ist, der ist krank.
Bevor ich eine kleine Frage in pur stelle, wollte ich erst mal hier fragen.
Danke für die Grüße...und schön, dasss sie nun wenigstens zwei Helfer für die groben Arbeiten hat. Am 23.05. fahren GG und ich hin und bringen ihr einen Baustromverteiler und werden auch ein bißchen helfen (soweit es der Rücken denn zulässt ).
Mensch, nur noch vier Wochen bis zu Eröffnung...Das der Park dann schon komplett fertig ist, wird wohl hoffentlich keiner erwarten...zumindest wir Gartenfreunde wissen ja, wie lange es schon dauern kann, bis ein normalgroßer Garten angelegt und eingewachsen ist...
Mensch, nur noch vier Wochen bis zu Eröffnung...Das der Park dann schon komplett fertig ist, wird wohl hoffentlich keiner erwarten...zumindest wir Gartenfreunde wissen ja, wie lange es schon dauern kann, bis ein normalgroßer Garten angelegt und eingewachsen ist...
-
Heute Mittag bin ich zufällig am Park gelandet.
Raphaela war dort - ganz allein, ohne Hilfe.
Allerdings, so sagte sie mir, hat sie zwei Hilfskräfte, die ihr einige "grobe" Arbeiten abnehmen können.
Falls ein(e) Rosenfreund(in) Zeit hat, ist er/sie gerne gesehen um beim Pflanzen zu helfen.
Fast 40 Containerrosen stehen noch dort und es kommen auch noch Lieferungen von Kordes usw.
Ausserdem wollen noch ne Menge Stauden an Ort und Stelle
Der Park nimmt immer mehr Gestalt an. Man darf aber zur Eröffnung nicht erwarten das alles fertig ist.
Ich soll alle hier ganz lieb grüssen. Falls jemand sie angemailt hat - ihr PC läuft z.Zt. auch nicht.:verzieh:
Raphaela war dort - ganz allein, ohne Hilfe.
Allerdings, so sagte sie mir, hat sie zwei Hilfskräfte, die ihr einige "grobe" Arbeiten abnehmen können.
Falls ein(e) Rosenfreund(in) Zeit hat, ist er/sie gerne gesehen um beim Pflanzen zu helfen.
Fast 40 Containerrosen stehen noch dort und es kommen auch noch Lieferungen von Kordes usw.
Ausserdem wollen noch ne Menge Stauden an Ort und Stelle
Der Park nimmt immer mehr Gestalt an. Man darf aber zur Eröffnung nicht erwarten das alles fertig ist.
Ich soll alle hier ganz lieb grüssen. Falls jemand sie angemailt hat - ihr PC läuft z.Zt. auch nicht.:verzieh:
-
-
Ach ja, ich war ja beim letzten Rosenstammtisch.
Dort habe ich gleich erwähnt, die "Eintgrittsgelder" für Euch zur Buchvorstellung und zum Vortrag von Christine Meile im Antik Cafe zu bezahlen.
War nicht möglich. Jeder soll beim Erscheinen selbst bezahlen.
Ich habe dann noch den Wunsch geäussert, das wir als Frühbucher gerne Plätze in der ersten Reihe haben möchten.
Dort habe ich gleich erwähnt, die "Eintgrittsgelder" für Euch zur Buchvorstellung und zum Vortrag von Christine Meile im Antik Cafe zu bezahlen.
War nicht möglich. Jeder soll beim Erscheinen selbst bezahlen.
Ich habe dann noch den Wunsch geäussert, das wir als Frühbucher gerne Plätze in der ersten Reihe haben möchten.
-
Wir brauchen Hilfe im Rosenpark
Bis zur Eröffnung am 7. Juni sind nur noch wenige Wochen Zeit aber es gibt noch viel zu tun:
Schreddermaterial verteilen, Rasen mähen, Löwenzahn ausstechen u.v.m.
Darum bitten wir am Samstag, dem 2. Mai und am Samstag, dem 16. Mai ab 10 Uhr
um Ihre Mithilfe.
Wer zu einem anderen Zeitpunkt mithelfen möchte ist natürlich auch jederzeit willkommen.
(Terminabsprache unter 0 45 36 / 619)
Schubkarren sollten nach Möglichkeit mitgebracht werden.
Vielleicht können Sie auch mit etwas aus der folgenden Liste dazu beitragen, damit der Rosenpark schon am 7. Juni die Besucher begeistert?
Wir brauchen noch:
(möglichst große) Koniferen und andere Immergrüne, Feldsteine, alte Ziegelsteine, stabile Holzstäbe,
mittelstarken grünen Draht, weitere Schubkarren, einen noch funktionstüchtigen Benzinmäher, Holzbänke,
alte (rostige) Eisenketten, Kompost und einen Baustromverteiler.
Das Lost Beauties Rosenpark-Team dankt für Ihre Unterstützung!
Bis zur Eröffnung am 7. Juni sind nur noch wenige Wochen Zeit aber es gibt noch viel zu tun:
Schreddermaterial verteilen, Rasen mähen, Löwenzahn ausstechen u.v.m.
Darum bitten wir am Samstag, dem 2. Mai und am Samstag, dem 16. Mai ab 10 Uhr
um Ihre Mithilfe.
Wer zu einem anderen Zeitpunkt mithelfen möchte ist natürlich auch jederzeit willkommen.
(Terminabsprache unter 0 45 36 / 619)
Schubkarren sollten nach Möglichkeit mitgebracht werden.
Vielleicht können Sie auch mit etwas aus der folgenden Liste dazu beitragen, damit der Rosenpark schon am 7. Juni die Besucher begeistert?
Wir brauchen noch:
(möglichst große) Koniferen und andere Immergrüne, Feldsteine, alte Ziegelsteine, stabile Holzstäbe,
mittelstarken grünen Draht, weitere Schubkarren, einen noch funktionstüchtigen Benzinmäher, Holzbänke,
alte (rostige) Eisenketten, Kompost und einen Baustromverteiler.
Das Lost Beauties Rosenpark-Team dankt für Ihre Unterstützung!
-
-
Ich habe die Digi vergessen und daher auch keine Bilder gemacht.
Rapha tut mir echt leid. Sie war ganz allein auf ihrem Riesenfeld und brachte einige von ganz vielen Stauden, Knollen, Rosen und und und in die Erde.
Ihre Hilfe, ein von der Arge? geschickter Mitarbeiter war gerade auf dem nach Hause Weg.
Raphaela waren bis zu 8 "günstige" Hilfskräfte für ihr Projekt "Lost Beauties Park" zugesagt worden.
Bei ein bis zwei ist es geblieben. Es gibt noch viel zu tun, Teich vervollständigen, Schredder auf den Wegen und zwischen den Pflanzen verteilen, Pflanzen pflanzen, Pflanzen wässer, aufbinden, ausschneiden und und und
An manchen Abenden ist sie so kaputt, das sie vergisst, zu essen.
Ich habe ihr auch nur Mut zusprechen können.
Natürlich soll und will ich natürlich auch alle hier im Forum grüssen.
Aber.. der Park wird echt schön.
Rapha tut mir echt leid. Sie war ganz allein auf ihrem Riesenfeld und brachte einige von ganz vielen Stauden, Knollen, Rosen und und und in die Erde.
Ihre Hilfe, ein von der Arge? geschickter Mitarbeiter war gerade auf dem nach Hause Weg.
Raphaela waren bis zu 8 "günstige" Hilfskräfte für ihr Projekt "Lost Beauties Park" zugesagt worden.
Bei ein bis zwei ist es geblieben. Es gibt noch viel zu tun, Teich vervollständigen, Schredder auf den Wegen und zwischen den Pflanzen verteilen, Pflanzen pflanzen, Pflanzen wässer, aufbinden, ausschneiden und und und
An manchen Abenden ist sie so kaputt, das sie vergisst, zu essen.
Ich habe ihr auch nur Mut zusprechen können.
Natürlich soll und will ich natürlich auch alle hier im Forum grüssen.
Aber.. der Park wird echt schön.
-
Nein, ich bin nicht mehr hingekommen.
Eben habe ich aber eine Rose für den Park aus meinem Garten ausgebuddelt.
Little white pet clb., war hier schon über 3 m lang, kommt morgen nach Labenz.
Ich habe da noch einen Container, der für Rhauderfehn bestimmt ist.
Ich nehme den auch erst einmal mit nach Labenz. Vielleicht kann ja Christata oder
Raphaela ihn zum Forumstreffen mitnehmen.
Eben habe ich aber eine Rose für den Park aus meinem Garten ausgebuddelt.
Little white pet clb., war hier schon über 3 m lang, kommt morgen nach Labenz.
Ich habe da noch einen Container, der für Rhauderfehn bestimmt ist.
Ich nehme den auch erst einmal mit nach Labenz. Vielleicht kann ja Christata oder
Raphaela ihn zum Forumstreffen mitnehmen.