originelle möbel

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte, die Schatztruhe ist eine alte Nähmaschine.

Möbelumstellen is' nich wegen fest gemauert in der Erden...:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 8. Februar 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So ein gemauertes Sofa hab ich schon öfters in diesen speziellen Renovierungssendungen gesehen. Fand die Idee auch immer genial. Aber was ist wenn man die Möbel mal umstellen möchte? :s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

sieht super aus!! das sofa ist genial, bei uns dürfte es aber nicht in weiß sein wegen gekleckere und schmutzigen fußsohlen tobender kinder...
die schatztruhe hat mein sohn übrigens auch...oder so eine ähnliche.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine geniale Idee:s21::s21: Ich meine jetzt in erste Linie das Sofa.
Aber auch der weiß umbaute Ofen sieht klasse aus! Danke, Kris, dass Du uns so schnell die Bilder zeigst:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

hier hab ich nochmal ne Seitenansicht des Kamins...
an beiden Seiten sind diese, mit Lamellen versehenen "Türchen"..
da kommt dann die Warme Luft raus...
das Rohr ist höchstens 20 cm lang und geht direkt durch die Wand in den Schornstein...
der befindet sich in der Garage, den Schornstein haben wir noch zusätzlich bauen lassen..
allerdings muss die Wand hinter dem Kamin mit irgendeinem Spezialzeugs verkleidet sein...Vorschrift....
die schwarze große Steinplatte, auf der der Ofen früher stand, wurde geschnitten und oben als Abdeckung und vor das Fenster gesetzt...

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und ich schrieb gerade im Café, dass ich ein Bild von Eurem Sofa sehen möchte...dabei ist es schon da. Sieht klasse aus. :s21: Und den Kaminofen einzumauern ist auch eine tolle Idee! Habt Ihr nur so ein Ofenrohr nach hinten raus?
Kris

Beitrag von Kris »

auf Wunsch von Rosenfee stell ich mal ein Bild von unserem "gemauerten" Sofa rein...
richtig gemauert, ist vielleicht der falsche Begriff....
besteht aus Yton-Steinen...dann verputzt...und gestrichen....
bei der Größe von 3,50 m war`s schwierig, was passendes zu finden...
und das, was uns gefallen hätte, überstieg leider unser Budget :s17:

Bild

Bild

ähnliches haben wir mit unserem Kaminofen gemacht....:s12:
ich konnte das schwarze Ding nicht mehr sehen :s10:
und da kam ich halt auf die Idee, das ganze zu verkleiden...
haben aber unsere Bauleute gemacht....nach meiner Zeichnung.....
und da wir eh Fliesen im Wohnzimmer haben (sogar frostfeste :s12:
die haben uns aber am besten gefallen).......brauchten wir auch keine Steinplatte vor dem Kamin :s21:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Geniales Sofa. :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

is ja ein gei....Teil...:s21:
könnt ich mir auch gut bei Sarah vorstellen,
da könnten wir dann das Forumstreffen machen, passen alle drauf...:s12:
nur mit der Unterhaltun haperts etwas..:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Schick :s02::s02::s02:

80 Meter, paßt leider nicht ganz rein hier:s12::s12:

Könnte mir vorstellen das Teil mal in einem Flughafengebäude zu sehen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
*mann? neeee, nä?!
aber gebaut wurds vermutlich hier im norden, oder?
wenn die messe vorbei ist, kann das sofa hierhin gebracht werden, dann stellen wir das hier auf die weide und drappieren 40 fliederhochstämmchen dahinter und 40 guillothochstämmchen davor - als landschaftsinstallation!:s13: die hochstämmchen besorge ich, den platz stelle ich, GG muss dann nur noch das sofa da hinstellen:s12:
Klasse Idee! Leider wurde das Teil nicht hier gebaut, sondern bei Steinpol in Zusammenarbeit mit Nackermann. Jetzt kommt es noch ins Buch der Bücher und so viel ich weiß, wird es dann versteigert, bin aber nicht auf dem neuesten Stand.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und das Sofa ist nach der Aktion bestimmt über.....:s20:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@sarah: deine angedachte landschaftsinstallation mit dem tollen sofa klingt gigantisch gut....
Ninna

Beitrag von Ninna »

...klasse Sofa, da braucht man dann nicht über platzmangel klagen, macht sich dann auf deiner Wiese sicher gut. :s02:
Ein tolles Bett hast du. Mein kleiner hatte als Säugling auch ein Schaukelbett. Von GG selbstgebaut. Er hat prima darin geschlafen :s19:, das kann ich nur empfehlen. Du kannst bestimmt auch herrlich in deinem Bettchen träumen. Die Feststellvorrichtung ist eine gut Idee, nur schade um den netten Pfleger, den du nun ja nicht mehr brauchst. :s21:
Ich krieg übrigens auch bald ein neues Bett. Ein Wasserbett. :s02:

Liebe Grüße Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

zu meinem hängebett fällt mir noch ein, das niemand nachgefragt hat, wie ich da denn reinkomme aus dem rollstuhl, denn das schaukelt ja weg, wenn man sich daraufsetzen möchte:s12:
mein 'schiffsbauer' hat nämlich eine "hängebett-fixiervorrichtung" entworfen und gebaut:s21::s20: funktioniert prima!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

*mann? neeee, nä?!
aber gebaut wurds vermutlich hier im norden, oder?
wenn die messe vorbei ist, kann das sofa hierhin gebracht werden, dann stellen wir das hier auf die weide und drappieren 40 fliederhochstämmchen dahinter und 40 guillothochstämmchen davor - als landschaftsinstallation!:s13: die hochstämmchen besorge ich, den platz stelle ich, GG muss dann nur noch das sofa da hinstellen:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

die Firma ist natürlich GG's AG:

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/307892/programm
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

du meine güte - da hatte ich aber tomaten auf den augen.... hab den tolles bett total übersehen...

sicher kannst du darin herrlich durch die traumwelt schaukeln.... ist bestimmt ein tolles gefühl. einen patenten "schiffsbauer" hast du da an der hand :s21::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Einen Fernseher haben wir auch nicht im Schlafzimmer.
Doch für den Fall eines längeren Aufenthaltes im Bett/Schlafzimmer wie z.B. einer Krankheit kann ich mir das mit einem TV schon vorstellen.
Dafür auch der Platz für Medizin, Wasser, Telefon usw.
Kann es sein, das man in dem Bett Seekrank wird? :s20:
tssssss! du hast das wichtigste (FÜR MICH!!!) vergessen: eine bequeme laptop-ablage!:s12: tv! pffft!

ach ja, und im falle einer längerfristigen krankheit, bei der hausbesuche vonnöten sind, hat mir ein befreundeter arzt bei der planung noch den entscheidenden tipp gegeben: es gibt nicht schlimmeres als beengte 'zuwegungen' zum patienten, also kleine gässchen zwischen bett und wand, wo man noch nicht mal seinen arztkoffer öffnen kann.......bei mir kann man bequem herumspazieren (braucht aber einen netten pfleger, der das bett festhält beim spritzensetzen o. ä.:s12::s12::s12:)

aber seekrank ist schon eine sache, wer das ist, der bekommt bestimmt die krise bei dem bett. *blinzelmalzupeja*
aber ich schaukel gerne, auf kinderschaukeln, im schaukelstuhl, in der hängematte usw....also ich denke, ich hab da keine probleme mit. sollte das mal wider erwarten eintreffen, kenne ich jemanden, der mir da einfach 4 beine drunter schraubt - ausserdem kenne ich eine, deren passion (oder gar obsession?) es ist im sperrmüll zu suchen, da könnte ich ja schon mal prophylaktisch 4 verschiedene tolle alte beine (stühle, tische etc) in auftrag geben:s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

freundderrosen schrieb
Kann es sein, das man in dem Bett Seekrank wird? :s20:
Die Frage bräuchte ich für mich nicht stellen, ich würde seekrank - hundertpro...:s17: (..kann ja nicht mal drei Minuten auf ´ner Kinderschaukel sitzen...)

Das Bett finde ich aber ganz super, Sarah :s21:, da hast du ein wirkliches Unikat.
Gruss und süsse Träume,
Peja
Antworten