Sommercafè VI

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich schreibe Dir wegen Freitag mal eine Mail ins Büro.

So, Verwandtenbesuch ist wieder weg, Geschirr steht im Schrank, Restkuchen ist eingefroren und ich habe mir ein Glas Rotwein zur Erholung geholt.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Cristata, du hast aber auch ein Pech mit dem Zahn(arzt). :s23: Dann aber morgen! Ich drück die Daumen.
Komme gerade von der ersten Buchhaltungsstunde wieder. Theorie ist ja immer trocken, aber dafür haben wir nächste Stunde die Inventur in Aussicht. Da sollte es schon interessanter werden. Gut gefüllt war das Klassenzimmer jedenfalls. :s06: Bestimmt mehr als 15 Leute. Die meisten sind Bürokauffrauen, wollen das Thema gerne mal wieder auffrischen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Arrrrggghhhh, nun hatte die Zahnarztpraxis auch heute noch geschlossen. :s04: Zum Glück sind die Schmerzen wieder halbwegs abgeflaut, aber ich muss wohl trotzdem diese Woche noch hin. Rosenfee, ich befürchte, es wird der Freitag werden, weil ich vorher doch nie vor 18.00 Uhr aus dem Büro komme und auch morgens um 7.30 Uhr anwesend sein muss. :(:(
Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn! Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hauke wird heute 14? Wird er nächstes Jahr konfirmiert?
Ja und ja...
Marion aus Ostfriesland

Oh Graus. Um 10 Uhr schon eine Horde Jungs. :s17: Niels hat ja diesmal auch auf einem Sonntag Geburtstag. Bin aber der Meinung, daß sie sich in dem Alter sowieso in ihr Zimmer verkriechen werden und ich gleichzeitig die Omas, Opas, Tanten und Onkels mit Kaffee und Kuchen abfüllen kann. :D Hauke wird heute 14? Wird er nächstes Jahr konfirmiert?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In einer Stunde fallen bei uns Geburtstagsgäste ein - Hauke hat Geburtstag und heute ist Verwandtentag. Seine Jungs kommen Samstag. Eigentlich hatte ich für mich so gedacht, dass sie nachmittags kämen. Eben überraschte mein Sohn mich mit der Ankündigung, dass sie schon um 10.00h auf der Matte stünden, weil sein einer Freund nachmittags zu einem weiteren Geburtstag eingeladen sei. Tja, nun gibt es anstelle von Kuchen Samstag Hot Dogs mit Pommes:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber am letzten Tag der Arbeitswoche gibt es als Belohnung fürs Durchhalten lecker Kuchen, Cristata:s22:
Ich sitze auch auf der Arbeit und habe ein bisschen Zeit zum Nachlesen, die Kiddies sind weg.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Uli, ich wünsche Dir einen angenehmen Arbeitsbeginn! Halt die Ohren steif! :s21:

Mir droht wieder eine lange Woche mit vielen Überstunden und außerdem noch der Zahnarztbesuch. :rolleyes: Naja, auch die Woche geht vorbei, hoffentlich schnell...
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen!
Bin heute wieder im Büro - noch ist alles ruhig.
Zuhause wird (hoffentlich) auch schon wieder seit 2 Stunden gewerkelt.
Dafür hab ich heute den Hund wieder mitgenommen, damit sie nicht im Weg ist....
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Das Fitnessstudio ruft und heute abend fängt der Buchführungskurs an. Heute nachmittag muß ich aber endlich mal die Bügelwäsche bearbetien. Schieb das schon zwei Wochen vor mir her. :s17:
Danke für das Frühstück, was so ganz nach meinem Geschmack ist, FdR. :s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
frische knackige Brötchen und ein starker Kaffee stehen für den Wochenstart bereit.
Dazu natürlich herzhaftes (Wurst, Salate) und süsses (Marmelade und Honig).
Allen einen schönen Start in die Woche. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ich auch:s15::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir erholen uns jetzt von gestern:s22::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, warum wird denn der Staub vom Abschleifen mit dem Lack gemischt und aufgetragen? Ich dachte immer, das Parkett wird abgeschliffen, damit die Maserung gut wieder hervorgehoben wird. Diesen Effekt würde man doch mit dem Staub-Lack-Gemisch nicht erzielen, oder?

Maja, das hört sich nach einem gelungenen Tag an:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Wurde Zeit, die Ärmchen werden immer länger:s02:
zitat meines optikers: "ab 40 kriegen wir euch alle!" :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

@ Rosenfee, nach einer tollen ausgiebigen Feier darf man schon mal platt sein, erholt euch gut.

@Uli, macht langsam, das Parkett läuft nicht wech

@Hep, Besuch von Schwiegereltern, Eltern mal ein Tag finde ich richtig gut, aber bei mir sinds auf Grund der Entfernung immer gleich 7-10 Tage.:s17: Am Mittwoch ist es soweit, Mutter im Anmarsch. Da Mutter schon über 80 ist, läuft jeder Tag dann komplett nach ihren Bedürfnissen ab, Jutta hier, Jutta da, Jutta kannste mal, Jutta machste mal....:s17:

Der Tag heute war sehr schön, auf dem venezianischen Fest selber waren wir nicht. Uns haben die extrem hohen Eintrittspreise geärgert, dafür wird zu wenig geboten, wir waren vor 2 Jahren auch schon da. Die Kostüme sah man auch so, die waren einsame Klasse. Dafür war verkaufsoffener Sonntag und die Stadt rappelvoll. ÜBerall konnte man in der Sonne draussen sitzen schlemmen oder was trinken
Zum Schluss sind wir noch im Biergarten gelanden, so als Ausklang.
Mein lekka Essen kochen ist auf morgen verschoben.

Ein Erfolgserlebnis: ich habe das ultimative rote, echt gei.e Brillengestell gefunden, was ich schon immer haben wollte. Nächste Woche gehts zum Augenarzt und dann, dann sehe ich intelektueller aus:s02::s02::s02:
Wurde Zeit, die Ärmchen werden immer länger:s02:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallöchen!:s01:

Bei uns sind überraschend die Schwiegerleut zu Besuch eingefallen! Und natürlich ist meine bessere Hälfte im Projektstreß.... :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, hier ist fröhliches Arbeiten angesagt....mit dem ersten Durchgang Schleifen sind wir gleich zu Ende, dann wird der Staub mit dem Lack vermischt und aufgetragen. Das muss dann trocknen und dann wird noch einmal drübergeschliffen, wenn das dann trocken ist, wird endgültig lackiert. Seidenmatt.:s08::s13::s19:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit,

wir sind auch von unserer Hochzeitseinladung zurück. War seeeehr schön, direkt an Elbufer. Nachts haben wir die großen Schiffe in voller Beleuchtung durch die Dunkelheit gleiten sehen. Klasse!
Jetzt haben wir Kind wieder eingesammelt, war beim anderen Kind zum Viereckiggucken...Wir hängen alle Drei reichlich in den Seilen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier wird grade geschliffen.:s08::s13::s08::s21::s21:
Das WZ ist komplett leer geworden, die Bank ist auch weg und noch ein paar Kleinigkeiten dazu (schöööön!:s21::s21:) - und jetzt wird geschliffen.
Schade nur, dass ich morgen ins Büro muss....:s18:
Eine weitere Urlaubswoche wär schon fein - zum Aufräumen.
Aber wenn mir auch alles immer im letzten Moment einfällt....immerhin WAR ich 4 Wochen im Urlaub.:s07::s17::s17:
uli
Antworten