Ich male mir ein Wandtattoo!

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaube nicht, dass man diese dunkle Farbe mit der hellen übermalen kann. Aber ich versuch es sowieso.
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kannst du nicht vielleicht mit der Wandfarbe noch wieder am Stamm korrigieren? Dann wird der Stamm zwar schmaler, aber es lässt sich dann vielleicht hinkriegen, dass er geschwungener aussieht, so als würde er sich im Winde wiegen .
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mir gefällt er so, wie er ist. Sieht toll aus! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin übrigens jetzt draufgekommen, warum mir die Zeichnung soviel besser gefällt als der Baum auf der Wand - auf der Bleistiftzeichnung ist er viel geschwungener, das fehlt dem Baum auf der Wand, der ist so "gerade" - das ist mir aber beim Übertragen nicht aufgefallen....:s18:
Vielleicht kann ich da noch was verbessern.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich!
Hab ich doch erzählt.... - oder?
Er soll ja farblich zum Rest des WZ passen.
Hab inzwischen weitergemalt....
uli

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

ein blauer Baum?:s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute habe ich mit dem Malen begonnen:
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich zeichne auch gern - aber leider hab ich auch hier kein wirkliches Betätigungsfeld. Da gehts mir so wie mit dem Schreiben - ich bin eine sehr gute Schreiberin (auch wenn das jetzt nach Selbstbeweihräucherung klingt, aber es ist so) - und auch da hab ich eigentlich kein Betätigungsfeld. Ich schreibe lediglich in unserer Gewerkschaftszeitung ätzende Artikel über die Zustände bei uns, über die sich immer alle sehr amüsieren, weil sie den Finger genau auf die Mißstände legen, aber in sehr ironischer Form. Aber leider kann ich auch das anderswo nicht ausleben....:s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Du hast ja richtig Talent zum Zeichnen! :s06::s21: Große Klassse, ehrlich, ich würde so einen Baum nie hinkriegen. Bin schon gespannt, wie das auschauen wird, wenn Du fertig bist.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe es - aber ich denke, das wird mir schon gelingen. Das Ausmalen der vorgezeichneten Form ist ja nicht sooo eine Kunst. Wichtig ist es, das Motiv einmal halbwegs ordentlich auf die Wand zu kriegen.
Und was ich noch zusammenbringen muss, ist, die Farbe der bereits geklebten Blumen hinzukriegen - damit das Ganze auch schön zusammenpaßt.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Dein Wandtatoo sieht schon sehr vielversprechend aus:s21: Eine Bekannte von mir hat das in den Kinderzimmern und auf dem Flur in ihrem Haus gemacht. Das ist richtig toll geworden! Dir wird es sicherlich auch super gelingen:s19:
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

das nächste mal wenn ich meine tanti besuche, mach ich mal ein paar schicke fotos... das ist ein exotischer vogel im Dschungel. ganz super schick...und ein kleiner brunnen ist auch noch drin- ok, das krieg ich nicht hin, schon wegen der feuchte ist das nicht gut...aber ein paar fließen krieg ich schon hin..
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja so kleine Mosaiken sehen auch immer sehr schön aus. Ganz toll finde ich die mit den unterschiedlichen Blautönen und kleinen Spiegelstückchen dazwischen. =)
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist sicher auch eine tolle Idee - ich hoffe, wir sehen davon dann auch Bilder!:s24:
uli
~Hibiskus Wunder

Beitrag von ~Hibiskus Wunder »

da gehört ne Menge Mut dazu finde ich! Hut ab!

Ich hab jetzt im Altersheim eine wunderschöne Wandgestaltung aus Fliesen gesehen und überlege mir grad, ob ich mir sowas in klein als Fließenspiegel für die Küche mache (aus Ton)

LG
U
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh wow Uli, das sieht bestimmt klasse aus! Da freu ich mich schon aufs Endresultat. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nachdem mir dieses "Objekt" mit der Vase in meinem WZ nicht wirklich gefällt, hab ich beschlossen, ich male mir selbst ein Wandtattoo - und hab auch gleich eines entworfen:

Das ist das Muster:

Bild

Und ich hab es auch schon zum Teil auf die Wand übertragen - ist nicht so toll zu sehen, es ist mit Bleistift gezeichnet und ich will da nicht so kräftig zeichnen, damit das nicht zum Schluß dann durchkommt. Die korrigierten Stellen, wo ich wieder weggewischt hab, werd ich natürlich dann mit der Wandfarbe auch wieder übermalen.
Ich hab mir gedacht, den Baum mach ich in so einem dunklen Blau-Grau, dass er farblich schön zur neuen Bank paßt. Und die paar Blumen werden genauso wie die oberhalb des Fernsehapparats - die muss ich halt auch malen. Aber mit einer Schablone wird mir das schon gelingen.
Das gefällt mir viel besser als diese Vase....:s07:
uli

Bild
Antworten