Vögel und Hühner
-
Seht mal - ich hab es geschafft, das Männchen dazu vor die Kamera zu kriegen!!
Stundenlang lag ich auf der Lauer vor meiner Tanne...
- diese äußerst seltene Vogelart ernährt sich hauptsächlich von den kleinen grünen Triebspitzen der gemeinen Dezember-Tanne, die im Volksmund auch oft als "Christbaum" bezeichnet wird.
- Und wie bei den meisten anderen Gattungen im Vogelreich, ist auch in diesem Fall das Männchen farbenprächtiger als das Weibchen. Das Gefieder erstrahlt in einem herrlichen Königsblau mit goldenen Einsprengeln.
Besonders ausgeprägt an diesem etwa 3 Jahre alten Exemplar ist die prächtige Schwanzfeder. Daher mussten diese Tiere auch streng geschützt werden....
uli

Stundenlang lag ich auf der Lauer vor meiner Tanne...

- Und wie bei den meisten anderen Gattungen im Vogelreich, ist auch in diesem Fall das Männchen farbenprächtiger als das Weibchen. Das Gefieder erstrahlt in einem herrlichen Königsblau mit goldenen Einsprengeln.
Besonders ausgeprägt an diesem etwa 3 Jahre alten Exemplar ist die prächtige Schwanzfeder. Daher mussten diese Tiere auch streng geschützt werden....
uli

-
hihihi... und nicht nur die - auch der wohnzimmerboden bleibt völlig rein:s02: (ich sprech auch aus erfahrung... bei mir hat sich tatsächlich solch ein kleiner schwarm in der nordmann-tanne verirrt, die zur zeit bei uns als christbaum mitten im wohnzimmer herumsteht...)
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Donnerstag 30. Dezember 2004, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-